Wenn einer wirklich Interesse hätte, könnte ich auch den original Ninebot Controller für euch so aufmotzen dass der ~100A /100V packt, aber das wird nict ganz billig, und der Rest vom Scooter (Display usw.) muss es auch können. In dem Fall denke ich aber eher dass das ProblemAus "unbekannter" Quelle habe ich heute erfahren daß es bei einem der Delta Leute vor kurzem dann soweit war, Controller zerstört beim einfachen Fahren. Da hat's der Controller einfach nicht mehr mitgemacht.
der bei diesem Mod sterbenden Controller nicht darin liegt, dass die Rückenergie zu groß ist, sondern eher dass sich der Motor nach dieser
"Umwicklung" von seinen Spulen her wie eine Zündspule verhällt, und bei jedem Mal wenn man vom Gas geht, und den Spulen der Strom abgedreht wird, einen Impuls mit nicht näher bekannter aber sicherlich dreistelliger Spannung in den Controller zurück jagt.
Im Übrigen brauchen diese Herren ihren "Mod" nicht geheim halten. Wenn ich da als sagen wir mal Experte ins Blaue hinein raten Müsste,
schalten die einfach den Sternpunkt vom Motor anders. Ist blos völlig idiotischer quatsch, weil dir damit praktisch sämtliches Drehmoment
flöten geht, und es hat mindestens 10 weitere Nachteile (Hohe Spannungspeaks in der rück EMK Stichwort "Zündspule", sehr schlechte Effizienz,
Motor wird also schneller heiß, Controllersoftware ist auf sowas auch nicht ausgelegt, es kann also sein dass der Controller und der Motor
gegeinander arbeiten, ohne dass dus merkst, usw. usf. Macht eigentlich keiner der noch auch nur irgendeinen Berg hoch kommen will danach.
Besser ist immer die Batteriespannung zu erhöhen, es gibt dabei nur zwei Meilensteine:
100V, die Spannung ab ders dir eine scheuert wenn du dranfasst, und 1000V, die Spannung ab der du dir beim ab und anstecken der Batterie
über Schaltlichtbögen ernsthafte Sorgen machen solltest

Aber wenigstens das Polizei-Problem könnte sich so recht schnell von selber lösen, kein Gutachter, oder generell niemand will freiwillig einen Scooter öffnen, auf dem steht "DANGER 1kV inside"...
Post automatically merged:
Du hast gesehen, dass die original FET´s durchgeknallt sind, warum willst du den selben Chinaschrott an FET´s wieder in dem Regler verbauen,Es ist halt nur blöd, dass ich in D keinen FET mit passenden Werten bekomme.
anstatt gleich gescheite zu nehmen? Es hat wohl einen Grund warum man diese FET´s hier nicht kriegt, wahrscheinlichweil die hier wirklich
kein Mensch freiwillig irgendwo verbauen will.
Post automatically merged:
Im zweifelsfall mit ferromagnetischer Flüssigkeit drin deutlich mehr als ohne.Ich frage mich ja eh schon eine weile, wie viel man dem 2Gen 350W Motor antun kann bevor er verglüht...
Zuletzt bearbeitet: