G30 Max Akku lädt nicht vollständig, hört bei 94% zum laden auf 🤷🏻‍♂️

Du hast einen Zusatzakku seriell oder parallel?
parallel
Post automatically merged:

habs von der app abgelesen, hat quasi dann bei 41,75V abgeschaltet
ok, danke für die Info. Also 41,75V bei eingestellten 4,2 Volt, richtig?
Post automatically merged:

Ich geb es auf 😃🤷🏼‍♂️ vilt kann das jemand anderes besser erklären....Du solltest den Zusatzakku an dein hauptakku angleichen und nicht andersrum wie du es vorhast.

Der Zusatzakku hat ein festverbautes BMS und lässt sich nicht ohne Weiteres nicht anpassen.
Ich glaube, du verstehst mein Vorhaben nicht. Mein Hauptakku schaltet bei 41,2V ab, mein Zusatzakku bei 41,5V.
Ich möchte nur, dass der Hauptakku auch bei 41,5V abschaltet, so dass beide Akkus bei 100% Ladung 41,5V haben.
Letztendlich ist das egal, ich klemme die Akkus auch mit der Spannungsdifferenz zusammen. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt,
die Abschaltspannung zu verändern, würde ich diese gerne nutzen.

Wenn du mir offenbarst, wie ich die Abschaltspannung des Zusatzakkus um 0,3V reduziere, bin ich für Vorschläge offen :)

E educatdcc
Ich hab gestern die firmware vom ** Bezahlsoftware ** bms134max verwendet, gehe davon aus dass diese original 4,2V hat!
Die seite auf bmsscooterhacking ist leider nicht gegangen

Wenn du mir offenbarst, wie ich die Abschaltspannung des Zusatzakkus um 0,3V reduziere, bin ich für Vorschläge offen

Wenn Du das Netzteil nicht regeln kannst, besteht die Möglichkeit mit einer passenden Schottky Diode in Durchflussrichtung für einen Spannungsabfall zu sorgen.

Die meisten liegen bei 0,2 - 0,3 Volt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Error808
Wenn du mir offenbarst, wie ich die Abschaltspannung des Zusatzakkus um 0,3V reduziere, bin ich für Vorschläge offen :)

Eine ebenfalls sehr komfortable Lösung ist ein Modellbau-Ladegerät. Damit kann die Ladeschlussspannung vorgegeben werden. So mache ich das jedenfalls und ich lade damit meinen Zusatzakku bis auf die zweite Kommastelle genau auf die Ladeschlussspannung des internen Akkus.

Ich würde an deiner Stelle die Ladeschlussspannung des internen Akkus nicht verändert. Ninebot wird sich schon was dabei gedacht haben. Und die paar Meter mehr Laufleistung sind das Risiko letztendlich nicht wert...

• Hilfreich!
Reaktionen: Error808
Nunja, eure Lösungsansätze klingen viel komplizierter, als die Akkus einfach weiterhin separat zu laden.

Es geht mir nicht darum noch ein paar Meter extra rauszuholen, sonder die Spannungsdifferenz zu minimieren.
Der Aufwand mit einem Modellbaulader zu laden ist mir zu groß, aussderdem weiß ich noch immer nicht, ob mein Junsi 10s laden kann.
Experiemente mit Dioden werde ich sicherlich auch nicht durchführen :)

Sollte die Seite zum Flashen der Firmware wieder erreichbar sein, teste ich es einfach und melde mich hier zurück mit dem Ergebnis.

Nunja, eure Lösungsansätze klingen viel komplizierter, als die Akkus einfach weiterhin separat zu laden.

Es geht mir nicht darum noch ein paar Meter extra rauszuholen, sonder die Spannungsdifferenz zu minimieren.
Der Aufwand mit einem Modellbaulader zu laden ist mir zu groß,

Mit dem Modellbau-Ladegerät lädst du immernoch seperat?! Nur du kannst dort die Ladenschlussspannung genau einstellen...
Bin aufjeden gespannt ⚡

Der Aufwand mit einem Modellbaulader zu laden ist mir zu groß, aussderdem weiß ich noch immer nicht, ob mein Junsi 10s laden kann.

Mit dem Modellbaulader zu laden ist doch kein großer/größerer Aufwand. Und damit lädst du doch dann auch separat.
Wenn du das Junsi 4010 Duo hast, kannst du 10S problemlos laden. Denn das habe ich nämlich selbst und es klappt damit wunderbar. (y)

Das mit Dioden werde ich sicherlich auch nicht durchführen :)

Sollte die Seite zum Flashen der Firmware wieder erreichbar sein, teste ich es einfach und melde mich hier zurück mit dem Ergebnis.
Die Methode mit der Diode ist die billigste und einfachste ! Und unkompliziert für jeden🤔