G30D Ausführlicher Reichweitentest MPC 50.000 & Current 10A

Gen2 oder Gen1 ?
Ist viel Stop & Go dabei bei deiner 40 Km Strecke?
Gen 1. Strecke absolut flach, kein Stop and Go, jeweils drei Ampeln, mit zwei mal Rampe von der Rheinbrücke.

Parameters:
- Version: DRV126
- Max speed: 34 km/h
- EU Max speed: 28 km/h
- DE Max speed: 24 km/h
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 10 km/h
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- Static brake light (G30D)
- Motor power constant: 30000
- Cruise control delay: 3 seconds
- Motor start speed: 3 km/h
- Version spoofing

• Hilfreich!
Reaktionen: HiDonTraX
Gen 1. Strecke absolut flach, mit zwei mal Rampe von der Rheinbrücke.

Parameters:
- Version: DRV126
- Max speed: 34 km/h
- EU Max speed: 28 km/h
- DE Max speed: 24 km/h
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 10 km/h
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- Static brake light (G30D)
- Motor power constant: 30000
- Cruise control delay: 3 seconds
- Motor start speed: 3 km/h
- Version spoofing

Hm, und das bei einem Kampfgewicht von 50 Kg, wenn ich mich recht entsinne?

Bin 70 Kg und komme problemlos auf 50-60 Km. Habe aber

- Motor power constant: 47000
- Cruise control delay: 5 seconds
- Motor start speed: 4 km/h

Könntest du das mal testen, ob das wirklich so einen großen Unterschied in der Reichweite ausmacht ?

• Hilfreich!
Reaktionen: HiDonTraX
Könntest du das mal testen, ob das wirklich so einen großen Unterschied in der Reichweite ausmacht ?
Ja, schwankt immer zwischen 47-und 49 kg. Selbst mit voller Absicht komme ich nicht auf 50 kg, darf deshalb auch kein Blut spenden.
Du meinst, diese Parameter flashen und meine Teststrecke damit fahren? Kann ich machen, die Strecke führt mich zu einer Freundin, die fahre ich also öfters.
Kann aber nicht versprechen, ob es heute noch klappt. Das Wetter sieht übel aus.

• Hilfreich!
Reaktionen: Numl0ck und HiDonTraX
Was ist denn aber jetzt unterm Strich die Idealste Einstellung der Werte nach deinem Experiment ? Danke dafür erstmal.

Für mich und nach meiner meinung 55k MPC . Damit fuhr ich steigungen gut und hatte in 20 und 30km/h die höchste reichweite. Ich bin damit zufrieden. Muss aber jeder selber wissen, kommt ja auch auf strecke, gewicht und steigung an. Für mich wie gesagt 55k beste reichweite.

Ja, schwankt immer zwischen 47-und 49 kg. Selbst mit voller Absicht komme ich nicht auf 50 kg, darf deshalb auch kein Blut spenden.
Du meinst, diese Parameter flashen und meine Teststrecke damit fahren? Kann ich machen, die Strecke führt mich zu einer Freundin, die fahre ich also öfters.
Kann aber nicht versprechen, ob es heute noch klappt. Das Wetter sieht übel aus.

Yepp, das wäre klasse 👍🏻

Yepp, das wäre klasse 👍🏻
So, es gibt Ergebnisse...Parameter wie von dir gewünscht. Gewicht 48,3 kg, Temperatur 27°C, leichter Wind.
Strecke 1 mit vollem Akku von Duisburg nach Wittlaer. Restakku am Ziel 1 = 54 %
Screenshot_20200727-213113.webpScreenshot_20200727-203822.webp

Strecke 2 von Wittlaer nach Duisburg, Restakku am Ziel 2 = 3 %

Screenshot_20200727-213138.webpScreenshot_20200727-213055.webp

Fazit: Ohne große Kompromisse fahrbar. Bis zuletzt 24 km/h fahrbar, bei guter Beschleunigung.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Numl0ck
Mahiro Mahiro, you're the real MVP!
Vielen Dank für die sehr schnelle und hervorragende Umsetzung 😀(y)

Aber 36 Km sind bei der Konfiguration echt seltsam, ich gehe mal aus, dass der Reifendruck stimmt und es nicht immer Berg hoch und runter geht auf dem Weg zur Gutwetterfreundin.

Mahiro Mahiro, you're the real MVP!
Vielen Dank für die sehr schnelle und hervorragende Umsetzung 😀(y)

Aber 36 Km sind bei der Konfiguration echt nicht viel, ich gehe mal aus, dass der Reifendruck stimmt und es nicht immer Berg hoch und runter geht auf dem Weg zur Gutwetterfreundin.
Glatt wie Glas, bis auf die Rampe von der Brücke. Ich hab Trick 17b angewendet. Bin mit dem Auto zu ihr, bin die erste Runde gefahren, hab mich zuhause kurz erfrischt, wieder los und bleibe jetzt über Nacht. Reifendruck 55 PSI.

Verstehe echt nicht, warum ich mit 70 Kg auf ca. 55-60 Km komme mit den gleichen Einstellungen und du auf weniger als 40.
Irgendwas ist da faul :unsure:

• Hilfreich!
Reaktionen: Jopfi