Nachtrag zu 35 A folgt noch. 55.000 ist auf jeden Fall Reichweitenkönig und das sogar mit brauchbarer Beschleunigung und Steigungsbewältigung.
nein eigentlich nicht, die strecke die ich gefahren bin ist ja auch auf video. die ist fast nur flach und ich bin relativ gut durch gefahren. eventuell hat es was mit dem gewicht zu tun. aber mir kahmen die werte jetzt garnicht so schlecht vor. eventuell sollte ich noch mal den reifendruck überprüfen... mit dem adapter von ninebot der dabeo war kann ich das doch an einer tankstelle tun oder?Das sind aber keine guten Werte. Hattest du extrem viele Stop and Gos? Hatte letzte Woche nach 37 Km auf dem Land im S Modus noch 64% übrig (47.000 MPC Gen1) und heute in der Stadt nach 18 Km noch 74% übrig (S Modus, viel Stop & Go).
Besser mit einer guten Fahrradpumpe, ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da das Ventil mit der Verlängerung offen ist, hast du bei kleinsten Undichtigkeiten sofort den Reifen leer. Und dann funktionieren die Luftsäulen an der Tankstelle nicht mehr. Ich musste mit leerem Reifen von Tankstelle zu Tankstelle fahren, bis ich eine gefunden hab, wo die Dichtung nicht komplett abgerockt war.nein eigentlich nicht, die strecke die ich gefahren bin ist ja auch auf video. die ist fast nur flach und ich bin relativ gut durch gefahren. eventuell hat es was mit dem gewicht zu tun. aber mir kahmen die werte jetzt garnicht so schlecht vor. eventuell sollte ich noch mal den reifendruck überprüfen... mit dem adapter von ninebot der dabeo war kann ich das doch an einer tankstelle tun oder?
Besser mit einer guten Fahrradpumpe, ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da das Ventil mit der Verlängerung offen ist, hast du bei kleinsten Undichtigkeiten sofort den Reifen leer. Und dann funktionieren die Luftsäulen an der Tankstelle nicht mehr. Ich musste mit leerem Reifen von Tankstelle zu Tankstelle fahren, bis ich eine gefunden hab, wo die Dichtung nicht komplett abgerockt war.
Naja ich wiege 76 und bei mir hat das luftdruckerhöhen deutlich reichweite gebracht und angenehmer fährt es sich, subjektiv empfunden, auch.3.5 bar? Hab vorne 2.6 und hinten 2.8 von Werk aus und finde es schon extrem hart (65kg)
Das stimmt, ich habe für mich festgestellt, dass bei zwei mal 20 km Strecke, 50 % nicht für den Rückweg reichen. Hast du auf dem Hinweg mehr als ca. 40 - 45% verbraucht, schiebst du ein paar Kilometer. Oder schleichst die letzten10 km in ECO heim.die Entladekurve vom Akku natürlich nicht perfekt linear ist und sich zudem jeder Akku von jedem anderen G30 etwas unterscheidet...