G30D Controller leuchtet durchgehend rot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue mir das Dashboard morgen genauer an. Vielen Dank für deine Hilfe.

Viel Erfolg. Der Taster ist ein Standard SMD Bauteil. Wenn man gut löten kann, lässt sich vielleicht irgendein altes Elektrogerät ausschlachten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One

Anhänge

• 50D05FCC-44B4-461B-BDA8-F91CEBE354F8.webp
    50D05FCC-44B4-461B-BDA8-F91CEBE354F8.webp
    109,7 KB · Aufrufe: 47
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Speeed
LoL, erstaunlich, dass da überhaupt noch was zuckt. Tu Dir einen Gefallen und öffne vorsichtig den Akku. Wenn Feuchtigkeit drin ist, solltest Du die Kiste jedenfalls nicht mehr mit in die Wohnung nehmen.

Am einfachsten bekommst Du den Akku mit einem Metallspachtel auf. Vernünftig geöffnet, sieht man hinterher nix davon.

Kann man das Dashboard noch retten ?
Post automatically merged:

LoL, erstaunlich, dass da überhaupt noch was zuckt. Tu Dir einen Gefallen und öffne vorsichtig den Akku. Wenn Feuchtigkeit drin ist, solltest Du die Kiste jedenfalls nicht mehr mit in die Wohnung nehmen.

Am einfachsten bekommst Du den Akku mit einem Metallspachtel auf. Vernünftig geöffnet, sieht man hinterher nix davon.
Ich habe grade ein anderen Akku drin.

Kann man das Dashboard noch retten ?

Du könntest mit Spiritus und ner Zahnbürste versuchen die Ausblühungen weg zu bekommen. So wie die Platine aussieht, muss noch nicht mal der Taster das Problem sein.

Trotzdem, der Taster ist in 2 Minuten gewechselt.

Ich habe grade ein anderen Akku drin.

Dir muss man wirklich alles aus der Nase ziehen. Bedeutet es übersetzt, dass der abgesoffene Akku Probleme macht?

Ich versuche Dir nur zu erklären, dass der Akku vielleicht nicht ordnungsgemäß "entschärft" ist. Diese Ausblühungen auf den Platinen sind meist leitend.

Das verändert unter Umständen die Funktion des BMS. Wenn es irgendwann einen Kurzschluss gibt, kannst Du eine Menge Spass mit dem Akku haben.

Der Rest ist ziemlich ungefährlich. Die Zusammenhänge mit Netzspannung und Feuchtigkeit im internen Lader sind Dir ja sicher bewusst?

Vom Gefahrenpotenzial ist das aber nicht vergleichbar mit 60 Lithiumzellen, wenn diese falsch behandelt werden.

Dir muss man wirklich alles aus der Nase ziehen. Bedeutet es übersetzt, dass der abgesoffene Akku Probleme macht?
Der Akku macht keine Probleme, ich werde ich mal öffnen und nachsehen. Ich habe heute den kompletten Lenker mit Dashboard mit einem andern G30D verbunden und da war es genau gleich. Ich habe das Dashboard jetzt einwenig gesäubert und es scheint zu funktionieren .

• Hilfreich!
Reaktionen: Speeed
Das sieht gut aus, sollte richtig sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Finn189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.