G30d2 auf Tube Reifen

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
6.074
5.861
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Um deine Frage noch zu beantworten HansPeter: Der Scooter stand um 13:45 Uhr noch in der Halle nachdem ich mit einem Kompressor ca. 2,5 Bar in den Reifen gepumpt bekommen habe und somit den Mantel wieder richtig auf die Felge gezwungen habe. Anschließend habe ich mit meiner elektrischen Pumpe den Rest auf 55 psi erhöht. Dann bin ich nach Hause gefahren und der Scooter stand ca. von 14:40 bis 17:30 im warmen links neben mir^^
(Gott das fühlt sich an wie ein Berichtsheft zu führen. Ich weiß natürlich das es alles nur zur Fehlerfindung und beseitigung dient, daher bitte nicht krum nehmen) :p
Dann schließe ich Druckverlust durch Temperaturunterschiede zu 99% aus. Zieh endlich Schlauch rein 🤪

18 August 2023
37
11
Köln
E-Scooter
Ninebot MAX G2D
Mahlzeit zusammen, druckverlust weiterhin bestehend. Von gestern Abend 22 Uhr bis heute morgen 10 Uhr von 55psi auf 44 runter. (Im Stand)
Also wird es wohl auf einen Schlauch rauslassen, bzw ich könnte vorher noch slime versuchen, könnte ja auch noch zeigen wo der vllt undicht ist?

LittlePsycho

Content-Creator
20 April 2022
1.700
1.566
E-Scooter
Möhre joyor s5 PRO
Mahlzeit zusammen, druckverlust weiterhin bestehend. Von gestern Abend 22 Uhr bis heute morgen 10 Uhr von 55psi auf 44 runter. (Im Stand)
Also wird es wohl auf einen Schlauch rauslassen, bzw ich könnte vorher noch slime versuchen, könnte ja auch noch zeigen wo der vllt undicht ist?
Ich würde jetzt Schlauch rein machen und dann wenn überhaupt slime rein machen.

30 Juli 2020
1.454
898
E-Scooter
G2D with XD 😈
  • Augenrollend
Reaktionen: LittlePsycho
30 Juli 2020
1.454
898
E-Scooter
G2D with XD 😈
  • Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
30 Juli 2020
1.454
898
E-Scooter
G2D with XD 😈
18 August 2023
37
11
Köln
E-Scooter
Ninebot MAX G2D
1703001313215494297677215573920.jpg

Das ist jedenfalls das was hier habe... und 2in1 steht nicht drauf. Ich glaube einfach es gibt so viele verschiedene davon...

ph3x

Ich bin root - ich darf das!
Teammitglied
25 Januar 2021
1.388
1.560
Irgendwo im Nirgendwo
E-Scooter
Nami Burn-E Max
Telegram
ph3xen
Richtig, gibt mittlerweile n paar Abwandlungen - aber selbst deins is für REIFEN und nicht (nur) für Schläuche - hab zumindest noch kein (aktuelles) Auto mit Reifendrucksensoren gesehn, das NICHT tubeless unterwegs war.

30 Juli 2020
1.454
898
E-Scooter
G2D with XD 😈
Das ist jedenfalls das was hier habe... und 2in1 steht nicht drauf. Ich glaube einfach es gibt so viele verschiedene davon...
Ich weiß jetzt nicht, wie sich dein Slime mit der Gelschicht im Reifen verträgt.

Mit dem 2in1 hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
18 August 2023
37
11
Köln
E-Scooter
Ninebot MAX G2D
Hallo zusammen liebe Scooterfahrer :)
Ich habe in den letzten Wochen mal wieder mit dem alt betrauten Thema Druckverlust zu tun gehabt (glaubt nicht das sich das Problem von Dezember gelöst hätte).
Ich hatte tatsächlich Slime eingefüllt und es hat mir gezeigt das der Reifen (von vorne gesehen links, Ventilseitig) an dem Spalt zwischen Felge und Reifen massiv undicht ist.
Ich habe dann ebenfalls mit der Unterstützung von AbiDez AbiDez noch versucht Schläuche zu Installieren weil das ebenfalls ein Lösungsvorschlag war. Da ich aber leider keine Mäntel für den G2D gefunden der Schlaucheinbau vorsieht, habe ich das einfach versucht in den Tubeless reinzuquetschen "Ach wird schon passen"... Nein tat es nicht, beide Schläuche kaputt und das Problem besteht immernoch...
Die neuen Mäntel kommen heute an, ebenfalls die neuen Ventile.
Da es für den Ninebot G2D anscheinend keine "Umbausets" von Tubeless auf Tube gibt wird er wohl weiter auf Tubeless laufen müssen. Ob das ganze aber klappt weiß ich noch nicht und ich muss ehrlich sagen: Das hängt mir langsam zum Hals raus.

Viel mehr Ideen habe ich dann nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Mit freundlichen Grüßen

xRoCC

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
6.074
5.861
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen liebe Scooterfahrer :)
Ich habe in den letzten Wochen mal wieder mit dem alt betrauten Thema Druckverlust zu tun gehabt (glaubt nicht das sich das Problem von Dezember gelöst hätte).
Ich hatte tatsächlich Slime eingefüllt und es hat mir gezeigt das der Reifen (von vorne gesehen links, Ventilseitig) an dem Spalt zwischen Felge und Reifen massiv undicht ist.
Ich habe dann ebenfalls mit der Unterstützung von AbiDez AbiDez noch versucht Schläuche zu Installieren weil das ebenfalls ein Lösungsvorschlag war. Da ich aber leider keine Mäntel für den G2D gefunden der Schlaucheinbau vorsieht, habe ich das einfach versucht in den Tubeless reinzuquetschen "Ach wird schon passen"... Nein tat es nicht, beide Schläuche kaputt und das Problem besteht immernoch...
Die neuen Mäntel kommen heute an, ebenfalls die neuen Ventile.
Da es für den Ninebot G2D anscheinend keine "Umbausets" von Tubeless auf Tube gibt wird er wohl weiter auf Tubeless laufen müssen. Ob das ganze aber klappt weiß ich noch nicht und ich muss ehrlich sagen: Das hängt mir langsam zum Hals raus.

Viel mehr Ideen habe ich dann nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Mit freundlichen Grüßen

xRoCC
Gibt einige, die Tubeless mit Schlauch fahren, sowohl Xiaomi als auch Ninebot (dazu gehöre ich auch) und die Reifen vom G2D sind da auch nicht anders, also daran liegts imho sicher nicht . Gibt auch genug Leute, die sich bei Tube-Reifen die Schläuche beim Wechseln kaputt machen, ist halt ne Frage des richtigen Handlings.

PS: "Umbausets" von Tubeless auf Tube gibts natürlich nicht, man zieht den Schlauch rein und gut.

Alternativ gibts auch "Rollerplauscher hilft Rollerplauscher", da kannste deine Räder sicher jmd. schicken, der dir eben die Schläuche reinzieht.

29 Februar 2024
7
12
E-Scooter
Ninebot Max
Sorry, aber das sieht eher danach aus, als ob der Reifen länger im platten Zustand gefahren wurde. Dann hängt anschließend die Gel-Schicht an der Felge. War vielleicht gar nicht von dir, sondern von einem Freund, Vorbesitzer, etc.
Den bekommt man dann auch nicht mehr dicht. Tubeless ist kein Notlauf!

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus und Gerhard