Ich habe tatsächlich mal den Ventilverschlussstift nach ablassen der Luft raus gedreht und sogar ersetzt, selbst das hat nicht geholfen.Du hast bisher lediglich äußerlich geschaut und Spülitest gemacht, die sonstigen Möglichkeiten aber nicht (Ventil. Luft raus und übervoll aufpumpen usw) die sonst auch hier schon geholfen haben. Klar ist viel Luft die da entweicht und komisch, dass nicht sichtbar, aber probier doch mal eins nach dem anderen aus. Bringt Dich doch sonst nich weiter, wenn einschicken für Dich keine Lösung ist.
Wenn der Reifen nach dem Aufziehen z.B. nicht richtig in die Felge ploppt, pumpt man ihn auf 8-9 Bar auf, kurzfristig ohne fahren ist das kein Problem.Doch ich habe das schon Verstanden, ich weiß nur leider nicht wieviel PSI "Überdruck" wären. Der Reifen darf 55 PSI, reichen da 65 oder 80? Oder geht's da dann sschon über 100?
Wenn er nicht richtig auf der Felge saß, ja. Aber das hätte dein Spülitest auch gezeigt. Das Ventil ist und bleibt bei Tubeless die Schwachstelle.So, hab vorher jegliche Luft raus gelassen und den dann mit 116 PSI (8 Bar) aufgepumpt und ca. 2-3 Minuten so stehen lassen. Hab grade die Luft wieder raus gelassen und wieder die regulären 55 PSI (3,8 Bar) reingepumpt. Ich prüfe dann gegen 21 Uhr nochmal den Druck, eigentlich müsste der den halten können wenn das die Ursache war?
luft drauf und mal das ventil hin und her bewegen und rund ums venti beim absprühen auf blasen achten. oft ist das gummi am ventil "müde" und leicht porösIch weiß Absolut nicht weiter und hoffe das Ihr vllt noch den ein oder anderen Tipp habt.
jaUnd es gibt eine neue Erkenntnis, wenn ich dieses Nubsi (Druckverschluss-Pin) ersetze, dann dreht sich das komplette Ventil im Uhrzeigersinn mit. Soll das so sein oder ist das ein klares anzeichen dass das Ventil kaputt ist?
Du meinst sicher umgekehrt, der Reifendruck ist bei kalten Reifen niedriger als bei warmen 🙃Eventuell war der Luftverlust auch von dem wechsel vom kalten ins warme.
Gemäß Gasgesetz müsste das Temperaturgefälle 50-55 Grad betragen um die Druckreduktion von 55 auf 46 psi zu erklären. Das kommt mir doch etwas viel vor. Aber wer weiß wo der Scooter um 13:45 Uhr noch stand und was bis 17:30 Uhr passiert ist - vermutlich nur xRoCCKalte <-> warme Reifen beim Auto sagt man ca. 0,3 Bar Unterschied. Jetzt hat ein durchschnittlicherAutoreifen aber "nur" ca. 2,1 Bar, ein Scooter ca. 3,5 Bar.... Könnte also bei dir passen mit dem Unterschied 🤔
Hab mich einfach an den Angaben der Reifenhersteller orientiert - grau ist jede Theorie 😇.Gemäß Gasgesetz müsste das Temperaturgefälle 50-55 Grad betragen um die Druckreduktion von 55 auf 46 psi zu erklären. Das kommt mir doch etwas viel vor. Aber wer weiß wo der Scooter um 13:45 Uhr noch stand und was bis 17:30 Uhr passiert ist - vermutlich nur xRoCC
Die Referenzen sind interessant und sicherlich sinnvollHab mich einfach an den Angaben der Reifenhersteller orientiert
Das sehe ich etwas anders, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht Fußball-Fan genug Ich bin aber gespannt was die Praxis bei xRoCC bringt. Wir werden es morgen erfahren und ich drücke die Daumen, dass er sie doch hält - also der Reifen die Luft!grau ist jede Theorie 😇.
Um deine Frage noch zu beantworten HansPeter: Der Scooter stand um 13:45 Uhr noch in der Halle nachdem ich mit einem Kompressor ca. 2,5 Bar in den Reifen gepumpt bekommen habe und somit den Mantel wieder richtig auf die Felge gezwungen habe. Anschließend habe ich mit meiner elektrischen Pumpe den Rest auf 55 psi erhöht. Dann bin ich nach Hause gefahren und der Scooter stand ca. von 14:40 bis 17:30 im warmen links neben mir^^Gemäß Gasgesetz müsste das Temperaturgefälle 50-55 Grad betragen um die Druckreduktion von 55 auf 46 psi zu erklären. Das kommt mir doch etwas viel vor. Aber wer weiß wo der Scooter um 13:45 Uhr noch stand und was bis 17:30 Uhr passiert ist - vermutlich nur xRoCC
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