G3D - Aktivierungszwang / Firmwareupdate umgehen

Lizenzcodes :-) das dieser dann noch funktioniert.

Der ist out - nicht mehr kaufen.
Gibt mittlerweile eine weitaus bessere Option die außer dem Feintuning fast alles kann. Auch ohne ST-Link gefrimel...
Man sollte aber vorher mit dem Sharkboy-Tool ein Backup von seiner Firmware machen, weil man es nicht mehr so leicht deinstallieren kann.

Der ist out - nicht mehr kaufen.
Gibt mittlerweile eine weitaus bessere Option die außer dem Feintuning fast alles kann. Auch ohne ST-Link gefrimel...
Man sollte aber vorher mit dem Sharkboy-Tool ein Backup von seiner Firmware machen, weil man es nicht mehr so leicht deinstallieren kann.
Erklärung bitte habe ich was verpasst beim G3?

Funktioniert das jetzt XD zum flotteren fahren?
Musste meinen leider zu Expert einschicken die den dann zu Segway schickten. Die Linke Federgabel ölt stark.

Funktioniert das jetzt XD zum flotteren fahren?
Musste meinen leider zu Expert einschicken die den dann zu Segway schickten. Die Linke Federgabel ölt stark.
Darf ich Fragen ob du dein Scooter irgendwie manipuliert hast, TeuresLizenzzeugs,ST-Link,Chip ? Fals ja wäre es interessant zu wissen, ob es von Segway erkannt wurde. Du hast zwar bloß an der Gabel ein Defekt, trotzdem könnte es sein dass sie den Scooter genauer ansehen.
Ich hoffe du bekommst dein E-Scooter bald wieder.🙏
Schönen Abend
🙋🏻‍♂️

Darf ich Fragen ob du dein Scooter irgendwie manipuliert hast, TeuresLizenzzeugs,ST-Link,Chip ? Fals ja wäre es interessant zu wissen, ob es von Segway erkannt wurde. Du hast zwar bloß an der Gabel ein Defekt, trotzdem könnte es sein dass sie den Scooter genauer ansehen.
Ich hoffe du bekommst dein E-Scooter bald wieder.🙏
Schönen Abend
🙋🏻‍♂️
Ich habe das mit XD nur die Unterbodenbeleuchtung mal probiert aber das mit der Geschwindigkeit ging vor dem 18.06. noch nicht soweit ich weiß. Ich hoffe es auch mal.
Ich hoffe es auch mal bald :)
scheinbar ja. Weitere Infos gibts hier im Forum zu XD nicht
-> Forenregeln!
Was meinst Du jetzt mit Forenregeln? Gegen was hab ich verstoßen?

• Hilfreich!
Reaktionen: MasterDesaster
Gegen was hab ich verstoßen?

Man darf hier kostenpflichtige Lösungen nicht bewerben, wobei jegliche Erwähnung schon als bewerben gewertet wird...

Es gibt aber wohl ein Firmware-Update von Segway. Bislang hat die Segway-App zuverlässig über alle Tunings drübergebügelt. Das würde ich evtl. machen, bevor ich ihn einschicke, sonst kann es sein, dass Segway die Garantie ablehnt.

Ich habe das mit XD nur die Unterbodenbeleuchtung mal probiert aber das mit der Geschwindigkeit ging vor dem 18.06. noch nicht soweit ich weiß. Ich hoffe es auch mal.
Ich hoffe es auch mal bald :)

Was meinst Du jetzt mit Forenregeln? Gegen was hab ich verstoßen?
Also du hast mit ST-Link oder BT ein flash gemacht ? "Ich weiß nicht was es am 18.06 schon gab,aber dies ist egal."
Da ich mich mit X null auskenne,noch nie benutzt,nehme ich mal an dass die APP die Seriennummer auf USA ändert.
Oder hast es blos kostenlos benutzt ?
Hättest du danach dein 🛴unterboden💡?
An welchen Datum hast du ihn zum Händler gebracht und wann wurde der Scooter an Segway gesendet ?
Wäre interessant zu wissen wie lange es dauert.Was du verändert hast und ob es Konsequenzen hatte.
Ich hoffe für dich , dass Segway nichts zu beanstanden hat,zwecks Garantie.🙏

Man darf hier kostenpflichtige Lösungen nicht bewerben, wobei jegliche Erwähnung schon als bewerben gewertet wird...

Es gibt aber wohl ein Firmware-Update von Segway. Bislang hat die Segway-App zuverlässig über alle Tunings drübergebügelt. Das würde ich evtl. machen, bevor ich ihn einschicke, sonst kann es sein, dass Segway die Garantie ablehnt.
Gibt es eine möglichkeit ST-Link zu benutzen "kostenlose Version",ohne in der Ninebot App zu entkoppeln ? Heißt ja bei den Anleitungen, erst entkoppelt,dann ST-Link,sonst kein Zugriff auf Gerät mehr. Da sonst zwangsupdate beim erneuten koppeln. Oder reicht es das Gerät einfach bei BT zu entkoppeln ?

"Ich habe alle Beiträge zwecks ST-Link durchgelesen, natürlich ziemlich schnell,sind ja viele Seiten"

Oder reicht es das Gerät einfach bei BT zu entkoppeln ?

Uff, keine Ahnung.
Ich habe alles entkoppelt. Da wars aber unproblematisch, weil es noch kein Update von Segway gab.

Ich habe mit ST-Link allerdings auch garnix draufgeflasht. Ich habe mit ST-Link nur mit dem Sharkboy-Tool nur ein Backup von der Firmware im Auslieferungszustand gemacht, für den Fall, dass ich mit dem was ich danach draufgeflasht habe (und bekanntlich keine Option mehr hat um auf Stock zurückzugehen) nicht mehr zufrieden bin und ein Backup habe.

• Hilfreich!
Reaktionen: MasterDesaster
Uff, keine Ahnung.
Ich habe alles entkoppelt. Da wars aber unproblematisch, weil es noch kein Update von Segway gab.

Ich habe mit ST-Link allerdings auch garnix draufgeflasht. Ich habe mit ST-Link nur mit dem Sharkboy-Tool nur ein Backup von der Firmware im Auslieferungszustand gemacht, für den Fall, dass ich mit dem was ich danach draufgeflasht habe (und bekanntlich keine Option mehr hat um auf Stock zurückzugehen) nicht mehr zufrieden bin und ein Backup habe.
Also , was runter ziehen sollte also unproblematisch sein ?
Beim Lizenzzeugs geht's Flaschen auch ohne entkoppeln und denke mal bei XD auch oder ?

Vielen Dank für's beantworten der Frage😉

All Apps schließen reicht. Fürs Flashen ist entkoppeln nicht erforderlich.
Man liesst an andere Stelle aber, dass es tatsächlich schon eine Beta von SHU geben soll, die angeblich den gleichen Funkionsumfang hat wie die bessere der anderen Option. Vor dem Hintergrund lohnt es sich - stand jetzt - wohl tatsächlich, sich das alles erst in Ruhe mal anzusehen bevor man sich für etwas entscheidet.

Also: "Funktioniert das jetzt XD zum flotteren fahren?" ist jetzt ein bewerben? Würde ich das nicht als Frage sondern als Aussage tätigen würde ich das jetzt verstehen aber so sry versteh ich das nicht wo das ein bewerben ist. Jedenfalls wenn das so verstanden wird ist das kein bewerben meinerseits kann ich nur sagen. Es war lediglich eine Frage mehr nicht.

Das Firmware Update hatte ich glaube ca. Ende Mai gemacht danach gabs erstmal keins was ich dann ausführen konnte. Segway würde also weil man die Unterbodenbeleuchtung zu Showzwecken an hatte sagen nö Garantie ist nicht oder wie?

Also du hast mit ST-Link oder BT ein flash gemacht ? "Ich weiß nicht was es am 18.06 schon gab,aber dies ist egal."
Da ich mich mit X null auskenne,noch nie benutzt,nehme ich mal an dass die APP die Seriennummer auf USA ändert.
Oder hast es blos kostenlos benutzt ?
Hättest du danach dein 🛴unterboden💡?
An welchen Datum hast du ihn zum Händler gebracht und wann wurde der Scooter an Segway gesendet ?
Wäre interessant zu wissen wie lange es dauert.Was du verändert hast und ob es Konsequenzen hatte.
Ich hoffe für dich , dass Segway nichts zu beanstanden hat,zwecks Garantie.🙏
Hab es ganz normal mit X.... gemacht nichts weiter geändert.
Damit konnte man die Unterbodenbeleuchtung einschalten und das beim Blinken fand ich doch das es gerade im dunkeln sinnvoll sei wegen der zusätzlichen Beleuchtung.
eingesandt zum 20.06. in etwa. sollte also bald mal eine Antwort erhalten.

Alles weitere kann man mich ja per PN erfragen bevor ich dann noch nen Ban oder so kassiere was nicht meine Absicht wäre.