Gen2 Motor

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aber kein Facebook. Und ich weigere mich auch Facebook anzulegen. genau das ist ja mein Problem. :( Aber ich sehe halt nicht ein, dass ich den Motor fuer 240 Dollar aufwärts bei Ali bestelle...
Wasch mich aber mach mich nicht Nass ist hier halt nicht :D

Entweder oder. Ich hab ihn von Ali - ärger mich nichtmal weil ich mich für sowas eben auch nicht bei Facebook anmelde. Gibt ja auch noch den für 150 von Alibaba.

Ich habe aber kein Facebook. Und ich weigere mich auch Facebook anzulegen. genau das ist ja mein Problem. :( Aber ich sehe halt nicht ein, dass ich den Motor fuer 240 Dollar aufwärts bei Ali bestelle...
Warte bis Segway USA wieder welche hat und bestell über einen Forwarder.

Könnten diejenigen mit Gen2 Motor was zur Reichweite sagen im Vergleich zum Gen1 ? Wenn ihr zum Beispiel immer eine gleiche Strecke fahrt und noch wisst, wie viel Prozent ihr übrig hattet beim Gen1 Motor, wie ist es jetzt mit dem neuen Motor?
Habe mehrmals gelesen, dass die Reichweite etwas weniger ist, aber nich ein paar Erfahrungen wären super.

Klar, kein Problem. Sobald ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe mach ich das gerne. Hab Momentan nur Urlaub,Teste Mal die Nächsten Tage.
Gefühlt braucht der 2.Gen Motor etwas mehr Saft, kommt aber natürlich auch andere Faktoren an CFW,Gewicht,usw.

Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber du kannst ja auch ein Facebook Profil so anlegen, dass Mark Zuckerberg glaubt, du wärst ein Kaktus in der Wüste von Arizona.

• Hilfreich!
Reaktionen: Numl0ck
Klar, kein Problem. Sobald ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe mach ich das gerne. Hab Momentan nur Urlaub,Teste Mal die Nächsten Tage.
Gefühlt braucht der 2.Gen Motor etwas mehr Saft, kommt aber natürlich auch andere Faktoren an CFW,Gewicht,usw.

+1 würde mich auch sehr interressieren👍

Könnten diejenigen mit Gen2 Motor was zur Reichweite sagen im Vergleich zum Gen1 ? Wenn ihr zum Beispiel immer eine gleiche Strecke fahrt und noch wisst, wie viel Prozent ihr übrig hattet beim Gen1 Motor, wie ist es jetzt mit dem neuen Motor?
Habe mehrmals gelesen, dass die Reichweite etwas weniger ist, aber nich ein paar Erfahrungen wären super.
So
Selbe Strecke(8.7Km),gleiche CFW Einstellung (30A),gleiche Startbedingungen Akku(100%)
1.Gen.Motor 87% Restakku
2.Gen.Motor 78% Restakku

• Hilfreich!
Reaktionen: hotmax und Numl0ck
Heiko S. Heiko S.
So was habe ich mir schon fast gedacht^^
Alle schreien immer sofort "hier" wenn es einen neuen Motor gibt aber der muss nicht besser sein. Bei meinem E-Bike war das Gleiche. 1'te Generation ein toller Motor, 2'te. Generation und alle danach eine verschlimmbesserte Katastrophe. Meist sind die aus der ersten Generation besser weil die oft getestet werden vom ADFC/ADAC oder wem auch immer wenn das Gerät neu am Markt ist. Danach fangen die Hersteller meistens an nach Sparpotenzial zu suchen....

Tja,von nichts kommt auch nichts🤷
War mir auch fast von Anfang an klar das die Höhere Geschwindigkeit auch mehr Leistung zieht.
Bereue es trotzdem nicht 😁
diese Woche kommt hoffentlich mein 14A Zusatzakku dann ist mir das sowieso Egal😜

• Hilfreich!
Reaktionen: hotmax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.