German Maneuver nicht dauerhaft nutzbar

20 September 2021
36
7
E-Scooter
Ninenbot max G30LD
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich nutze für mein Ninebot Max G30LD die German Maneuver App. Es funktioniert auch alle wunderbar. Allerdings habe ich ein Problem, was mich langsam etwas nervt. Ich muss die App jeden Morgen neu auf meinem Smartphone (Xioami Redmi Note 8 Pro) installieren. Wenn ich die App heute für den Weg zur Arbeit und für den Weg nach Hause nutze, funktioniert sie wunderbar. Wenn ich sie morgen früh öffne, kann ich mir sicher sein, dass sich die App kurz öffnet und gleich wieder schließt. Da hilft nur deinstallieren und neu installieren, dann geht es problemlos. Die Version, die ich habe ist 2_0.4. Auf Dauer nervt das stetig Deinstallieren und Neuinstallieren.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Gibt es eventuell eine andere Version der App, die ich ausprobieren kann?

Danke.

• Hilfreich!
Reaktionen: haxus
Hab zwar mit den Apps absolut nix am Hut, aber probier mal ...

App stoppen
Cache der App löschen
Daten der App löschen
Dann die App deinstallieren und neu installieren

Klingt komisch, würd ich auch nie machen, hat aber tatsächlich bei der Xplora App für die Smartwatch vom Junior eben so ein Problem behoben.
Deinstallieren und neu installieren war nix und ich wollt dem Kundendienst schon zurück schreiben "Ja ne is klar, so wird´s sicher gehn!" - gut dass ich´s nicht gemacht hab ;D

Cheers,
Christian

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich nutze für mein Ninebot Max G30LD die German Maneuver App. Es funktioniert auch alle wunderbar. Allerdings habe ich ein Problem, was mich langsam etwas nervt. Ich muss die App jeden Morgen neu auf meinem Smartphone (Xioami Redmi Note 8 Pro) installieren. Wenn ich die App heute für den Weg zur Arbeit und für den Weg nach Hause nutze, funktioniert sie wunderbar. Wenn ich sie morgen früh öffne, kann ich mir sicher sein, dass sich die App kurz öffnet und gleich wieder schließt. Da hilft nur deinstallieren und neu installieren, dann geht es problemlos. Die Version, die ich habe ist 2_0.4. Auf Dauer nervt das stetig Deinstallieren und Neuinstallieren.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Gibt es eventuell eine andere Version der App, die ich ausprobieren kann?

Danke.
Hast du eventuell Autoupdate der App Aktiviert?

Ich glaube das neuste Update macht die App unbrauchbar.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cpt.Scotty
Marcell Marcell
Welche App meinst du mit dem Autoupdate? German Maneuver? Wo kann ich das aktivieren?
Den Scooter hab ich übrigens nicht auf die neuste Firmware upgedatet.
Post automatically merged:

@ D Da_Bayer
Hab mir SHU jetzt mal runter geladen. Vom ersten Eindruck finde ich GM für meine Zwecke übersichtlicher. Ich will ja nichts anderes als den Scooter per Knopfdruck schneller zu machen. Mal schauen.

Welche App meinst du mit dem Autoupdate? German Maneuver? Wo kann ich das aktivieren?
Wie Installierst du denn die German Maneuver App?

Autoupdate sollte in den Einstellung deaktivierbar sein.

Marcell Marcell
Hab mir die APK aufs Handy runtergeladen und installiere sie dann immer aus dem Download neu. In den Einstellungen der App finde ich kein Autoupdate.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das die App veraltet ist und nicht mehr benutzt werden soll.

Wenn du sie also trotzdem nutzt, wirst du mit den Mängeln leben müssen.

Marcell Marcell
Post automatically merged:

@ D Da_Bayer
Hab mir SHU jetzt mal runter geladen. Vom ersten Eindruck finde ich GM für meine Zwecke übersichtlicher. Ich will ja nichts anderes als den Scooter per Knopfdruck schneller zu machen. Mal schauen.
Hallo dachte immer german maneuver allein auszuführen sei überhaupt keine gute Idee, wegen der Rennleitung weil doch da das Rücklicht ständig beim Bremsen doch blinkt und das es eh schon bekannt ist