Genau, geklaut bei Saturn inklusive Rechnung.Du solltest sicherstellen, dass sie nicht das Lager tauschen, sondern einen neuen originalmotor einbauen. Du bist nämlich recht lange mit den futschlagern gefahren. So ein neodym magnet bröselt recht schnell, wenn der stator ein paar tausend mal dran schleift.
Setz dich da auch durch. Folgeschäden haben die nämlich auch fachmännisch zu beheben. Wenn die keinen neuen motor auftreiben können, sollen sie dir nen neuen scooter hinstellen. Das sollte auch definitiv schneller gehen als 14 tage.
Da du den scooter für deinen arbeitsweg benötigst, sollten sie dir optimalerweise bei längerer "reparaturdauer" einen ersatzscooter hinstellen. Kannst ja sagen, dass deine einzige alternative sonst taxi fahren ist und du schon weißt, an wen die Rechnung weitergeleitet wird.
Im nachgang hab ich jetzt gelesen, dass der scooter gebraucht ist. Seit wann verkauft saturn gebrauchte scooter? Hast du das ding geklaut?![]()
Du solltest sicherstellen, dass sie nicht das Lager tauschen, sondern einen neuen originalmotor einbauen. Du bist nämlich recht lange mit den futschlagern gefahren. So ein neodym magnet bröselt recht schnell, wenn der stator ein paar tausend mal dran schleift.
Setz dich da auch durch. Folgeschäden haben die nämlich auch fachmännisch zu beheben. Wenn die keinen neuen motor auftreiben können, sollen sie dir nen neuen scooter hinstellen. Das sollte auch definitiv schneller gehen als 14 tage.
Da du den scooter für deinen arbeitsweg benötigst, sollten sie dir optimalerweise bei längerer "reparaturdauer" einen ersatzscooter hinstellen. Kannst ja sagen, dass deine einzige alternative sonst taxi fahren ist und du schon weißt, an wen die Rechnung weitergeleitet wird.
Im nachgang hab ich jetzt gelesen, dass der scooter gebraucht ist. Seit wann verkauft saturn gebrauchte scooter? Hast du das ding geklaut?![]()
Klingt nach Lagerspiel?! Schau doch mal am Rad, ob es sich evt. um die Kugellager handelt. Dann solltest Du handeln..Oder ist es vielleicht normal, dass das Vorderrad minimal wackelt und das Hinterrad sitzt bombenfest???
ich soll über 106€ bezahlen
Ja mann, mach es selberSoll ich den Scooter zurück nehmen und selbst reparieren??
Lager gekapselt? Sorry, ich nix verstehen
Sehr gutDem Hang zur Gleichteil-Wirtschaft nach müssten unter den Reflektor-Kappen M3-Schräubchen (Sorry! Maschinenbauer... Schraube beginnt bei mir ab M6, drunter is Feinwerktechnik) sein. => Inbus-SW 2,5
Zumindest sind die am 2Pro verbaut.
Aber: n 10er Torx tuts an der Stelle auch - den braucht man schließlich, um die Kappen abzumachen.
Post automatically merged:
Gruß an die Baumarkt-Crew! Die Zauberworte lauten "DIN912" bzw. "ISO4762"... Somit überall auf der Welt zu finden.
Nur wo das mit dem metrischen System noch nicht angekommen ist, da könnts etwas komplexer werden.