RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Wenn man dieser Anleitung folgt und aufruft findet man für den Xiaomi 4 Ultra eine FW für Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra und eine FW für Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra2. Wie finde ich heraus welche MCU ich benötige?

Wird beim Patchen der Firmware auf mit Funktion Dashboard Max Speed die Geschwindigkeit maximal erhöht und nur die die Anzeige auf dem Dashboard mit dem eingestellten Wert begrenzt oder wird die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit eingestellt?

Kann man mit dem Flasher auch den Xiaomi 4 Ultra(2?) flashen?

Hey zusammen,

können uns bitte die jenigen, die einen 4 pro 2gen haben und ihn mit dem Patch von Scooterteam getuned haben, mal davon berichten.
Wie schnell fährt er jetzt? und kann man irgendwo wählen auf welche Geschwindkeit er maximal hochgehen soll? Habe gesehen, dass beim Patch vom 4 pro 2gen nur die Optionen region free und remove speed limit sport gibt. Nicht wie beim 4 und 4 Ultra, da gibt es mehr Möglichkeiten wie ein auswählbares Speedlimit.
Wäre nett, wenn uns jemand von seiner Erfahrung erzählt :)

Moin,

Ich habe den Speed Limit Patch geflasht, wiege etwas mehr als 100kg und der Scooter fährt jetzt etwas schneller als 30km/h.

Weiss nicht mehr genau ob 32 oder 34. Er piepst allerdings wenn du mehr als 30 fährst.

Den Region Lock habe ich nicht geflasht. Soweit ich weiss würde der Scooter damit auf max 25km/h getuned, allerdings dann auch mit einem blinkenden Bremslicht. Letzteres wollte ich auf keinen Fall.

• Hilfreich!
Reaktionen: AC95
Hey zusammen,

können uns bitte die jenigen, die einen 4 pro 2gen haben und ihn mit dem Patch von Scooterteam getuned haben, mal davon berichten.
Wie schnell fährt er jetzt? und kann man irgendwo wählen auf welche Geschwindkeit er maximal hochgehen soll? Habe gesehen, dass beim Patch vom 4 pro 2gen nur die Optionen region free und remove speed limit sport gibt. Nicht wie beim 4 und 4 Ultra, da gibt es mehr Möglichkeiten wie ein auswählbares Speedlimit.
Wäre nett, wenn uns jemand von seiner Erfahrung erzählt :)

• Hilfreich!
Moin zusammen

Also ich hab mein freund grade gefragt,er sagte ohne person fährt bzw rollt es 39 in dem er den hinterrad mit hand antreibt und gas gibt,und mit person 33-34 schnell. Zu dem kann er sich allerdings sich nicht mit die hacking app verbinden um es zu überprüfen bis wie hoch die Geschwindigkeit hoch drehen kann

Ich hoffe es hat euch schon mal etwas weiter helfen können

Mfg

• Hilfreich!
Im Stand 35km/h.bei 80 kg Lebendgewicht ca. 31 km/h. Region free funktioniert nicht bei mir.Man kann keine Geschwindigkeit einstellen. Immer voll offen was ich persönlich schade finde. Scooter ist von Freundinn und ich wollte ihn gerne auf echte 22 km/h haben. Original lt. GPS 18.6 km/h.

• Hilfreich!
Im Stand 35km/h.bei 80 kg Lebendgewicht ca. 31 km/h. Region free funktioniert nicht bei mir.Man kann keine Geschwindigkeit einstellen. Immer voll offen was ich persönlich schade finde. Scooter ist von Freundinn und ich wollte ihn gerne auf echte 22 km/h haben. Original lt. GPS 18.6 km/h.
Habe den Piezo Lautsprecher rausgelötet. Ab 30 km/h dauerhaftes piepsen.

• Hilfreich!
Hey zusammen,
danke sehr für die Rückmeldungen. Sind sehr hilfreich. 💙 💙 Ich habe noch eine Paar Fragen, die mir eingefallen sind.
Wie sieht es aus bei der Höchstgeschwindigkeit im Drive Modus nach dem Tuning? Bleibt es bei 15 kmh?
Und hat das jemand mit dem region free patch probiert und kann uns bestätigen, dass das Bremslicht dann blinkt? Wie jemand erwähnt, habe ich auch das irgendwo gelesen. Aber habe noch niemanden gesehen, der das gemacht hat.
Viele Grüße

Und hat das jemand mit dem region free patch probiert und kann uns bestätigen, dass das Bremslicht dann blinkt? Wie jemand erwähnt, habe ich auch das irgendwo gelesen. Aber habe noch niemanden gesehen, der das gemacht hat.
Viele Grüße
Warum sollte man das in DE auch machen? Region free bedeutet immer "blinkendes Rücklicht", da das in anderen Ländern eben so Standard ist - und da kannste dir in DE auch gleich ne Zielscheibe umhängen oder ein Schild "bitte rausziehen" 🤣.
Blinkende Rücklichter sind bei uns generell verboten, ob Scooter, Fahrrad, Roller, Mofa, Motorrad, Auto... Somit hat das JEDER Streckenposten auf dem Radar, auch wenn er null Ahnung von E-Scootern hat.

Warum sollte man das in DE auch machen? Region free bedeutet immer "blinkendes Rücklicht", da das in anderen Ländern eben so Standard ist - und da kannste dir in DE auch gleich ne Zielscheibe umhängen oder ein Schild "bitte rausziehen" 🤣.
Blinkende Rücklichter sind bei uns generell verboten, ob Scooter, Fahrrad, Roller, Mofa, Motorrad, Auto... Somit hat das JEDER Streckenposten auf dem Radar, auch wenn er null Ahnung von E-Scootern hat.
Dein besserwisserischer Text hättest du dir ersparen sollen. Das alles ist mir bekannt. Habe aber im Netz gesehen, dass bei manchen E Scootern beim dem region free patch die Möglichkeit gab, das Blinken vom Bremslicht auszuschalten. Deswegen wollte ich es wissen.