RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

bist du sicher, dass du das piepsen nur nicht hörst. Ich höre es nämlich auch nicht während der Fahrt, aber auf dem „Prüfstand“

Hallo,

da haben mir meine müden Ohren tatsächlich einen Streich gespielt. Auf dem Prüfstand piept es wirklich, bei mir nur sehr leise, oder meine Ohren sind nicht mehr die Besten...(letzteres ist wahrscheinlicher!). Und ohne Last sind es dann auch 36km/h.

MfG

crypt

• Hilfreich!
Reaktionen: Hauptibaupti
Hey Leute,

gute Nachrichten 😆 es ist jetzt möglich beim Patch für den 4 Pro 2 Gen die Maxgeschwindigkeit im Drive und Sport Mode zu bestimmen. Der Dude vom Scooterteam hat uns ein Ostergeschenk gemacht.

Sehr schön!

Werde meinen Scooter auf 22km/h im Drive-Modus und 29,99km/h im Sport-Modus flashen. Da kann man im Drive-Modus sozusagen "regelkonform" fahren und im Sport-Modus piepst es nicht mehr! Ein Dank dem Scooterteam!

MfG

crypt

• Hilfreich!
Reaktionen: AC95
Sehr schön!

Werde meinen Scooter auf 22km/h im Drive-Modus und 29,99km/h im Sport-Modus flashen. Da kann man im Drive-Modus sozusagen "regelkonform" fahren und im Sport-Modus piepst es nicht mehr! Ein Dank dem Scooterteam!

MfG

crypt
Ich wilk euren Enthusiasmus ja nicht ausbremsen, aber.... bei ner Kontrolle schalten die sich beim Speedtest ja auch überhaupt nicht durch die Modi... 🤣🤣🤣🤣🤣
Da nützt Dir "regelkonform" gar nichts, da biste dran und byebye Scootie. Also kannste gleich Speed fahren, macht keinen Unterschied.

Ach, hab vergessen, die Pro 4 Fahrer werden ja grundsätzlich nicht kontrolliert 🙃🙃🙃.

Imho taugt dieses Tuning nur für Dorfbewohner, wo 1x im Monat der Dorfsheriff patroulliert, für mehr aber auch nicht, solange sich das Tuning nicht sauber verstecken lässt ( Profile ala SHFW oder in Form einer Art German Maneuver).

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
Hallo,

könnte da eventuell ein kleiner Widerstand die Lösung sein? Ich meine, so wie in meiner Skizze. Den Widerstand so dimensionieren, dass bei "Schalter offen" der Scooter eben nur 20km/h fährt. Bin kein Elektroniker, habe nur irgendwo gelesen, dass der Hallsensor im Daumengas 0...4,2 Volt am grünen Draht ausgibt. Aber wenn es so einfach wäre, hätte das schon ein Profi vorgeschlagen.

MfG

crypt

Anhänge

• IMG_20250426_133734.webp
    IMG_20250426_133734.webp
    408,3 KB · Aufrufe: 0
Aber wenn es so einfach wäre, hätte das schon ein Profi vorgeschlagen.
Korrekt.
Es gibt hier irgendwo im Forum eine Hardware-Lösung für bestimmte Throttle, aber ich finds leider nicht wieder. Evtl kann einer der Admins oder Chef @Gerhard_rp da helfen.... wart einfach mal etwas ab.
Ob das beim 4er auch funktioniert, ist dann ne andere Frage und ob die Posten den tollen Schalter nicht auch einfach ausprobieren, wenn sie meinen, dass der da nicht hingehört 🙃

wirft ein schlechtes bild auf alle scooter fahrer, wenn einige jockel mit ihren chips, Schaltern, etc. erwischt werden. Hat sich ja bis jetzt auch schon recht schnell zum generalverdacht entwickelt.
beispiel gefälligst? Such mal den Zeitungsartikel zur betroffenen Person im oben stehenden Nachruf. Ziemlich respektlos jemanden im selben atemzug mit sch**** zu bewerfen. Dort sind wir angekommen.

Hej ludzie,

Dobra wiadomość: 😆 teraz można ustawić maksymalną prędkość w trybie Drive i Sport dzięki łatce dla 4 Pro 2 Gen. Koleś z zespołu skuterów dał nam prezent wielkanocny.
Czy ktoś to testował? Czy możesz wyjaśnić, co nowego? Wcześniej wybrałem „RSLS” i ustawiłem prędkość na Sport przy 36 km/h. Co się stanie, jeśli wybiorę trzy: RSLS SLD SLS?

Modedit:
Hat das jemand getestet? Können Sie erklären, was neu ist? Ich habe zuvor „RSLS“ gewählt und die Geschwindigkeit auf Sport bei 36 km/h eingestellt. Was passiert, wenn ich drei wähle: RSLS SLD SLS?

Please use a translator to post - thank you.

Czy ktoś to testował? Czy możesz wyjaśnić, co nowego? Wcześniej wybrałem „RSLS” i ustawiłem prędkość na Sport przy 36 km/h. Co się stanie, jeśli wybiorę trzy: RSLS SLD SLS?

Modedit:
Hat das jemand getestet? Können Sie erklären, was neu ist? Ich habe zuvor „RSLS“ gewählt und die Geschwindigkeit auf Sport bei 36 km/h eingestellt. Was passiert, wenn ich drei wähle: RSLS SLD SLS?

Please use a translator to post - thank you.
Mit RSLS hebst du das Limit für den Sport-Mode komplett auf, mit SLS kannst du es (wieder) begrenzen, wenn du nicht fullspeed fahren willst und mit SLD begrenzt du halt zusätzlich auch den Drive- Mode.... was gibt es daran nicht zu verstehen??

Das verstehe ich, aber was passiert, wenn ich RSLS und SLS bei 32 km/h auswähle? Ich schaffe es komplett ab und sperre es auf 32?

Das verstehe ich, aber was passiert, wenn ich RSLS und SLS bei 32 km/h auswähle? Ich schaffe es komplett ab und sperre es auf 32?
Ich kenne den 4Pro nicht persönlich, aber viel mehr als 32/33 wird er sowieso nicht schaffen.
- Wenn du das Maximum fahren willst, was der Scooter hergibt, dann stell RSLS ein, da brauchst du SLS nicht.

- wenn du nicht so schnell fahren willst ( in DE z.b. ist alles schneller als 25kmh schon sehr auffällig) , stellst du RSLS ein, um die Sperre aufzuheben und SLS, um dann auf 25kmh z.b. zu begrenzen.

-beides zusammen auf den gleichen Wert zu stellen kann man machen, macht nur keinen Sinn.