RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

OK. dann Frage ich nochmal anders. Kennt jemand ne Möglichkeit über Uart die De Version zur EU Version der MCU zu ändern? Das geht ja anscheinend über St Link. Nur wundere ich mich das die Bin Datei unterschiedlich gross sind bei den Verfahren.

Kann man nur Via Auslesen der MCU per Stlink und dann ändern der Seriennummen von DE->EU anders nicht Möglich.

Kann man nur Via Auslesen der MCU per Stlink und dann ändern der Seriennummen von DE->EU anders nicht Möglich.
Hi laut der Anleitung für ST-Link sieht das ganze so aus:
40595/CSAF9XXX – Mi Electric Scooter 4 Ultra – German version auf
37829/CSAF9XXX – Mi Electric Scooter 4 Ultra – Global version

Bei meinem Ultra 4 beginnt die Seriennummer aber mit 57773/CSAF9XXX. Weisst du ob es hier auch funktioniert?

Hi laut der Anleitung für ST-Link sieht das ganze so aus:
40595/CSAF9XXX – Mi Electric Scooter 4 Ultra – German version auf
37829/CSAF9XXX – Mi Electric Scooter 4 Ultra – Global version

Bei meinem Ultra 4 beginnt die Seriennummer aber mit 57773/CSAF9XXX. Weisst du ob es hier auch funktioniert?
Der erste Teil scheint ja dann die Länderkennung zu sein - die du sowieso ändern musst, also probiers doch einfach aus.

Über Uart kann ich es so machen das man es rückgängig machen kann ohne dass man es sieht. ST Link war für mich die letzte Option.
Wer soll da was sehen oder nicht sehen?
Dir ist schon klar, dass weder Xiaomi noch Ninebot eine Garantie in DE geben, sondern nur Gewährleistung... und die ist für den Ar....
Such einfach hier im Forum mal nach "Mediamarkt", da findest genug Beispiele, wie mit der Gewährleistung umgegangen wird.

Wer soll da was sehen oder nicht sehen?
Dir ist schon klar, dass weder Xiaomi noch Ninebot eine Garantie in DE geben, sondern nur Gewährleistung... und die ist für den Ar....
Such einfach hier im Forum mal nach "Mediamarkt", da findest genug Beispiele, wie mit der Gewährleistung umgegangen wird.
OK egal. Passt. Ich werde es erstmal lassen. Per Uart ist es ehrlich gesagt bequemer, als das Board auszubauen und die Pins freikratzen... Außerdem ist ja aktuell eh nicht sicher ob das mit meiner Seriennummer klappt...

Also musst du Schrauben entfernen um an den Stecker zu kommen, wo du eigentlich nix zu suchen hast - ja? Gratuliere, warranty void. (Von Garantie/Gewährleistung etc mal abgesehn )

Also musst du Schrauben entfernen um an den Stecker zu kommen, wo du eigentlich nix zu suchen hast - ja? Gratuliere, warranty void. (Von Garantie/Gewährleistung etc mal abgesehn).
Ist doch Blödsinn was du da erzählst. Der Lenker liegt doch beim Zusammenbau auch lose in der Schachtel und ich muss die 4 Schrauben am Lenker eindrehen. Aber darum ging es jetzt eigentlich gar nicht. Wir sind doch hier im Tuning Threat. Da darf ich doch mal nachfragen wie und ob das möglich ist.

OK egal. Passt. Ich werde es erstmal lassen. Per Uart ist es ehrlich gesagt bequemer, als das Board auszubauen und die Pins freikratzen... Außerdem ist ja aktuell eh nicht sicher ob das mit meiner Seriennummer klappt...
Du musst das einfach mal Versuchen wenn das Nicht Klappt dann Bleibt dir nur die JLink/Stlink Variante oder du belässt bei den 20 km/h