RP ✔️ Infos, Features & Wartungsarbeiten 🚧

Leider keine Landesflaggen bei Benutzerprofilen mehr im Forum.

Das Addon hat vom Entwickler seit langer Zeit keine Updates mehr erhalten und macht mit den letzten Versionen des Forums etliche Probleme.
Auch von DSGVO wegen, wird es daher nun ein besseres Forum sein ;-)

Edit auch noch:
DNS Probleme mit der Erreichbarkeit von heute gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eben einige neue Benutzerkonten manuell freigeschaltet.
Diese bekommen derzeit kein Aktivierungsmail da Netcup (unser Hoster) dank 3 facher Anmeldezahlen zu sonst, ins Limit gelaufen ist :ROFLMAO:

Ps. Auch E-Mail Benachrichtigungen sind wahrscheinlich auch bis morgen davon noch mit betroffen.
Nach Änderung diverser Limits sollte das nun in Zukunft nicht mehr passen.

#shithappens sorry & #willkommen an alle Neuzugänge! (y)

Update:
Alle standardisierten E-Mail Benachrichtigungen die es so gibt habe ich vorerst deaktiviert. (Vorerst für neue User, für bestehende noch in Arbeit)
In Zeiten von Push-Benachrichtigungen und Hinweisen direkt im Forum / Telefon, möchten denke ich ohne hin die wenigsten User für jeden "Furz" ein Mail zusätzlich erhalten.

Mails gibt es demnach nach wie vor für:
Anmeldung & Registrierung, Administrative sowie technische wichtige Meldungen (Passwort vergessen u.ä)
Benachrichtigung bei PN (Privat Nachricht)

Wer freilich trotzdem für Beiträge -per Mail- benachrichtigt werden möchte, aktiviert es bitte wieder selbst in seinen Benutzereinstellungen!

Alles andere was nicht den Mailversand betrifft bleibt wie gehabt. Ich denke so sollte auch der Foren-Maildienst nicht mehr unnötig überquellen! 🤝👍

Zuletzt bearbeitet:
Heute nur ein paar Infos..

• Großes Update zu rechtlichen Dingen die leider sein müssen.

• Die Forenübersicht sollte nun etwas "knackiger" sein, habe kleinere Unterforen mit wenig Beiträgen gelöscht oder zusammengelegt - dafür andere Foren hervorgehoben.

• Unzählige Links quer durchs Forum neu verlinkt oder aktualisiert.

Gibt es technische Probleme oder anderes was ihr den Moderatoren oder mir mitteilen möchtet, gerne mir per PN erzählen. (y)

Ps. Für viele scheint die E-Scooter Saison mit den wärmeren Temperaturen endlich zu beginnen, passend dazu bin ich eben dran alle To-Do's & Einkaufslisten ebenfalls komplett fertig zu bekommen. (Alle 3-5Monate gibts ein Komplett-Update)

Startseite weiter getweakt!

Am Desktop leicht rechts zu finden, die Beitrags-Widgets der Startseite
Mobil weitern unten, unter den einzelnen Foren zu finden:
1647925334656.png

Zeigt die neusten, aktiven 10 Antworten & Themen an. (wie gehabt)

Neu..
1647925194576.png

Zeigt die beliebtesten, aktiven Themen der letzten 7 Tage mit den meisten Aufrufen an. (Auf 5 reduziert)

Neu..
1647925216552.png

Zeigt die letzten 5 Themen ohne Antwort an. Wer kann, hilft hier mit 🥰

Neu..
1648518220172.png

Zeigt alle aktiven Top Beiträge nach Aufrufen an.

- Alle Widgets können nun auch mehr Beiträge unter "Zeige mehr…" anzeigen.

- Beiträge die wir geschlossen haben, scheinen in den Widgets nicht mehr auf.
Damit beugen wir auch den in letzter zeit doppelt und dreifachen Anfragen zum der Firmwareproblematik vor, keiner möchte ein zugemülltes Forum haben. #keepitsimple

Wie schon im Hinweis erwähnt:
Einkaufslisten, To-Do Listen & vieles Guides sind nun wieder Up2Date.
Habt ihr Links gefunden die down sind, bitte schickt mir eine Private Nachricht im Forum oder auch gern im Telegram!

Zuletzt bearbeitet:
Aus gegeben Anlass ein kleines Update unserer Nutzungsbedingungen (Akkubastler und andere Zauberer die keiner braucht)

"Es ist nicht erlaubt (2.2 & 4) unaufgefordert anderen Mitgliedern Handelsangebote zu unterbreiten!"

Zu den vollständigen Nutzungsbedingungen / Forenregeln

Schreibe deine Antwort....