RP ✔️ Infos, Features & Wartungsarbeiten 🚧

5 weitere Reaktionen freigeschaltet.
Der Plan war ursprünglich in den Offtopic - Foren einzelne Reaktionen zu erlauben. Klar, ohne das man für Reaktionen Punkte erhält, damit kein Missbrauch entsteht. Leider das lässt sich aber nicht für einzelne Unterforen spezifizieren.
Wäre im Tratsch z.b "Liebe" oder "Hilfreich" an, könnte man dort Punkte "farmen", auch kann ich nicht 0 Punkte in solchen Foren extra aktivieren, nur global :/

Das ist also nicht Sinn der Sache ;-)

Somit bleiben alle Reaktionen überall "Ontopic" an, und geben einen Punkt, auch wenn man eine traurige Reaktion erhält, damit sich niemand benachteiligt fühlt :)

In kurz:
Offtopic - Foren bleiben wie gehabt frei von Reaktionen, 5 neue sind aktiv und geben je einen Punkt, "Liebe zum Deatail" nach wie vor 2 Punkte (y)

Vielleicht fällt mir die Tage noch eine bessere Lösung dazu ein.

1665368240796.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite an der Modernisierung der Webseite, sollten Eure "Hell & Dukel" Foreneinstellungen verstellt sein, war ich das unbeabsichtigt, sorry!

Hier einfach wieder umstellen,

Ps. Finger weg von den neuen v2 Themes.. das braucht noch :coffee:

:)(y)

Edit:
Es kann sein das manche Texte oder Buttons doppelt, nicht vorhanden sowie Fenster und Buttons nicht perfekt aussehen, denn auch das Stylesheet wird etwas angepasst. #keepitsimple

Wie dem ein oder anderen bestimmt schon aufgefallen ist, gibt es "schon teilweise" neue Features - Überschriften, Farben & Texte usw... nicht alles muss oder kann man verstecken ;-)

In den letzten 14 Tagen haben wir Stoff gegeben, damit in wenigen Tagen die restlichen Umbauarbeiten abgeschlossen werden können.
Da hier alles im laufenden Betrieb ohne Downtimes geschieht, kann es jetzt gegen Ende dann noch sein, dass gewohnte Dinge im Forum temporär weg sind oder anders aussehen, nicht funktionieren. -> Wenn wir fertig sind, ist alles wieder im vollen Umfang verfügbar. 😀

Danke für das viele Lob, auch so haben mich privat ein paar Leute angesprochen, ganz ganz toll - Danke nochmals.

Btw.
Die nächsten Tage wird sich auch im Forum nochmals einiges mehr ändern (alles positiv & toll) - gebt mir noch etwas Zeit :)
RollerPlausch Galerie, featured content (was das, hab noch keinen gefunden, der da was hat) ... Wenn ich jetzt auf einen Profilnamen klicke, um zu sehen, welches Modell er hat (Information), muss ich am Handy ganz nach hinten scrollen..... für mich umständlicher geworden, sorry.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Die letzten Tage waren viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

RollerPlausch v2 ist da..
Alte "Styles / Ansichten" gibt es so nicht mehr. 4 verschiedene Ansichten up2Date zu halten wäre eine Lebensaufgabe und ist mit manchen Features technisch nicht oder nur schwer umsetzbar. Auch habe ich mein Bestes gegeben so gut es geht, mich an vorherige Farben und generell den Aussehen wie gewohnt anzupassen

Zwischen Hell und Dunkel könnt ihr wie gewohnt am Ende der Fußzeile im "Footer" umschalten, oder auch in den Benutzereinstellungen. Hier auch direkt mit diesen Link: https://rollerplausch.com/misc/style

Das Helle und Dunkle Farbschema sowie das Forum selbst hat also ein dickes Upgrade erhalten. Manche Updates hat man ja schon in der alten Ansicht gesehen. Lesbarkeit, Bedienbarkeit - jetzt mit viel besserer Touch-Oberfläche für den Desktop und auch besserer Mobile Ansicht, sind wir nun auch aus der Steinzeit draußen und bestimmt besser aufgestellt. Vieles wurde komplett neu überarbeitet, Farben und Texte angepasst, unsere unzähligen tollen Guides die in den jeweiligen Kategorien angeheftet sind, können nun oben rechts ein-geklappt werden. Zusätzlich wurde die Galerie endlich rein gebastelt und ein transparentes Spende-System ins Forum integriert.

Der Slogan kennzeichnet den RollerPlausch nun zusätzlich als das was er ist, eine Plattform für E-Scooter Enthusiasten!
(Zum Logo selbst; Hier können wir bestimmt auch mal nen Contest starten für schönere Banner ;))

Es kann gut sein das das Forum die Erste Zeit etwas länger braucht, da alle Cache-Datein usw. neu geladen werden müssen.

Hab ihr noch etwas zum Nachbessern gefunden, Texte noch in englisch, Farben nicht lesbar, ... - so schreibt es mir gerne hier oder mir ins Telegram. Danke

Klickt Euch gerne durch! -Viel Freunde & Spass im "neuen" Forum!

P.s Geplant ist derzeit noch:
User & RP-Guides noch mehr hervorzuheben, z.B in einer eigenen Kategorie.
Mehr Anmeldemöglichkeiten mit weiteren "Conntected-Accounts" (Facebook & Google ist bereits da und etwas wenig)
Ein Badge oder Reputations-System mal zum Testen

Stimmt schon, aber um so länger ich die letzten Wochen hier Zeit mit dem Updaten verbracht habe, dacht ich mir wirklich wie wir mit dieser "fürchterlichen" Webseite tatsächlich so viele User zu uns bringen konnten :) Farben, Fensterpositionen und Texte waren teilweise nicht im Einklang.. Wirklich schlimm, aber dafür jetzt um so schöner und eine Veränderung hat sein müssen :geek: Auch ist das alte Schema diesen Look vor 5 Jahren endlich losgeworden, abgestaubt und passt :)

Auch hier magst du Recht haben, dacht' ich mir auch zu Beginn mit der Galerie!
So hats aber auch jedes Fahrrrad und Blumenpflücker Forum, ganz schön langweilig - hier sind die "Cracks" der Rollerszene zuhause, Screenshots aus Einstellungen, Hexcodes zwischen normalen E-Scooter Pics find ich daher gar nicht mal so schlecht. :ROFLMAO:
- Gut vielleicht ändern wir das ja eh noch mal, ist ja erst seit kurzem drin 😅(y)

Nur her mit den Anregungen, Danke für jeden Input! :love:

Gerhard Gerhard

Danke für Deine Mühen, meinen Respekt hast Du.
Eine Kleinigkeit ...
Ist es möglich, die Erkennbarkeit zwischen gelesenen und ungelesenen Threads zu erhöhen? Ich empfand dies mit der vorhergehenden Version (blaue Schrift) zmdst. mit Handy deutlich besser.

• Hilfreich!
Reaktionen: tekashi6ix9ine
Haste schön gemacht Papilein 😁

Den Vorschlag von unserm User von der dunklen Seite (Sir VADER ) ist mir auch schon in den Kopf gekommen(Galerie) und würde dies besser finden.

Und was ich noch fragen wollte könntest du noch ein style machen wo der untere Teil Farblich genauso dunkel ist wie der obere Teil? Oder komplett schwarz (darkmod) wie am Handy
IMG_20221025_084036.webp

Die letzten Tage waren viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

RollerPlausch v2 ist da..
Alte "Styles / Ansichten" gibt es so nicht mehr. 4 verschiedene Ansichten up2Date zu halten wäre eine Lebensaufgabe und ist mit manchen Features technisch nicht oder nur schwer umsetzbar. Auch habe ich mein Bestes gegeben so gut es geht, mich an vorherige Farben und generell den Aussehen wie gewohnt anzupassen

Zwischen Hell und Dunkel könnt ihr wie gewohnt am Ende der Fußzeile im "Footer" umschalten, oder auch in den Benutzereinstellungen. Hier auch direkt mit diesen Link: https://rollerplausch.com/misc/style

Das Helle und Dunkle Farbschema sowie das Forum selbst hat also ein dickes Upgrade erhalten. Manche Updates hat man ja schon in der alten Ansicht gesehen. Lesbarkeit, Bedienbarkeit - jetzt mit viel besserer Touch-Oberfläche für den Desktop und auch besserer Mobile Ansicht, sind wir nun auch aus der Steinzeit draußen und bestimmt besser aufgestellt. Vieles wurde komplett neu überarbeitet, Farben und Texte angepasst, unsere unzähligen tollen Guides die in den jeweiligen Kategorien angeheftet sind, können nun oben rechts ein-geklappt werden. Zusätzlich wurde die Galerie endlich rein gebastelt und ein transparentes Spende-System ins Forum integriert.

Der Slogan kennzeichnet den RollerPlausch nun zusätzlich als das was er ist, eine Plattform für E-Scooter Enthusiasten!
(Zum Logo selbst; Hier können wir bestimmt auch mal nen Contest starten für ein schöner Banner ;))

Es kann gut sein das das Forum die Erste Zeit etwas länger braucht, da alle Cache-Datein usw. neu geladen werden müssen.

Hab ihr noch etwas zum Nachbessern gefunden, Texte noch in englisch, Farben nicht lesbar, ... - so schreibt es mir gerne hier oder mir ins Telegram. Danke

Klickt Euch gerne durch! -Viel Freunde & Spass im "neuen" Forum!

P.s Geplant ist derzeit noch:
User & RP-Guides noch mehr hervorzuheben, z.B in einer eigenen Kategorie.
Mehr Anmeldemöglichkeiten mit weiteren "Conntected-Accounts" (Facebook & Google ist bereits da und etwas wenig)
Ein Badge oder Reputations-System mal zum Testen
Darf ich hier Nochmal nach tapatalk Unterstützung fragen? *Lieb Guck*