- 29 November 2022
- 104
- 96
- E-Scooter
- Collide
Mein erster Beitrag hier, ein Hallo in die Runde.
In kürze bin ich nun Besitzer von drei E-Scootern denn der Collide ist bestellt und sehnsüchtig erwartet. Angefangen hat der Spaß erst diesen Sommer als mir eine Freundin einen sehr Preiswerten Iconbit anbot. Ich fahre seit über drei Jahren fast täglich mit Hovershoes durch die Gegend, immer im Risiko, da Illegal. So stand ich im Sommer das erste mal auf einem E-Scooter und ganz schnell waren mir die 23 km Reichweite des Iconbit viel zu wenig. Also wollte ich etwas solides mit guter Reichweite und entschied mich für den Ninbot G30D II , mit dem ich auch recht zufrieden bin. Klar fängt man dann an sich auch mit anderen Scootern und dem Flashen zu beschäftigen. Die Begeisterung für Scooter mit einer guten Federung vorne und hinten war so ansteckend, dass ich die Gelegenheit nun nutzte den Collide unter 1000€ zu bestellen, 300€ weniger als sonst. Seit dem lese ich Erfahrungsberichte und bin schon höllisch gespannt auf das Teil.
In kürze bin ich nun Besitzer von drei E-Scootern denn der Collide ist bestellt und sehnsüchtig erwartet. Angefangen hat der Spaß erst diesen Sommer als mir eine Freundin einen sehr Preiswerten Iconbit anbot. Ich fahre seit über drei Jahren fast täglich mit Hovershoes durch die Gegend, immer im Risiko, da Illegal. So stand ich im Sommer das erste mal auf einem E-Scooter und ganz schnell waren mir die 23 km Reichweite des Iconbit viel zu wenig. Also wollte ich etwas solides mit guter Reichweite und entschied mich für den Ninbot G30D II , mit dem ich auch recht zufrieden bin. Klar fängt man dann an sich auch mit anderen Scootern und dem Flashen zu beschäftigen. Die Begeisterung für Scooter mit einer guten Federung vorne und hinten war so ansteckend, dass ich die Gelegenheit nun nutzte den Collide unter 1000€ zu bestellen, 300€ weniger als sonst. Seit dem lese ich Erfahrungsberichte und bin schon höllisch gespannt auf das Teil.
Post automatically merged:
Meiner ist noch unterwegs, mach mir keine Angst, was stört denn da am Gashebel? Mich hat das Daumengas auf Dauer gestört, den ich bei meinen beiden anderen Scootern bequemer machen musste.Mein Collide ist vorgestern auch gekommen. Alles Top, kein Vergleich zum Vorgänger. Nur der Gashebel stört tierisch. Wie man den so bescheuert setzen kann ist mir ein Rätsel
Post automatically merged:
Das Argument für Vollgummireifen hinten ist das Luftreifen zu oft geplatzt sind, weil man mit der Federung doch ganz anders fährt als ohne. Da der Collide kleiner und leichter als solche Schiffe wie der Legend oder Legacy ist, kann ich mir das sogar vorstellen. Durch die Vollfederung sollte das wenig ausmachen, vom Fahrgefühl.Das geht leider nicht… 8,5 Zoll Reifen passen nicht unter das Schutzblech und die Felge hat auch kein Loch für ein Ventil. Man muss also zwingend auf gut Glück ein Loch in den Motor bohren ohne die Gewissheit, dass es klappt
Zuletzt bearbeitet: