- 29 November 2022
- 104
- 97
- E-Scooter
- Collide
Danke, hab es dann selbst herausbekommen und den Scooter schon mal auf -ohne Kick- losfahren eingestellt. Ich müsste mal mit GPS oder neben meinem Ninbot fahren und im dunklen fühlt es sich sowieso schneller an, aber ich bilde mir schon ein das die 22-23kmh die er mir anzeigt stimmen. Das das Hinterrad mal schnell wegrutscht hab ich gemerkt, aber da passe ich eben mein Fahrstil an und finde das nicht tragisch. Der breite Lenker ist super und damit ist das Hand raushalten sehr viel sicherer. Die Kellermann Blinker sind mir einfach zu teuer und ich bekam den Collide also ohne. Lustig ist nur das trotzdem der Blinkschalter am Lenker ist und hinten zwei lose Steckverbindungen für Blinker. Ich habe statt dessen jetzt ein Zusatzrücklicht am hinteren "Griff" für etwas über 10€ der durch ein Funksignal am Lenker nicht nur recht hell links und rechts blinkt, sondern zusätzlich tutet. Ich hätte gerne noch einen Rückspiegel und muss mal gucken welcher da geht.Odo ist gesamtkilometer, Trip ist die aktuelle Strecke nach dem einschalten bis zum ausschalten und Volt ist die Spannung. Das wechselst du einfach auf dem Punkt also oben links der Knopf. Wenn du in die P Einstellungen willst dann + und - gedrückt halten, dann kannst du da durch switchen.
Wo du den Chip dran hältst ist die Spannungsanzeige bzw akkuanzeige quasi ja.
Gegenüber dem Ninbot spielt der Collide etwas mit der Beschleunigung, finde ich. Er zieht kurzzeitig auf 23kmh um dann wieder auf 22 kmh zu drosseln. Das aber alles meine ersten Eindrücke heute. Ich freue mich jedenfalls an dem Teil und kann den nächsten Frühling kaum erwarten. Das dicke einwickeln im Winter nervt etwas.
Komme mir ein bisschen vor wie ein Teenager mit seinem ersten Moped