Io Hawk Collide

Das ist nur die endgeschwindigkeit. Mehr Kraft kriegst du dadurch nicht. Und mit dem Controller der verbaut ist kannst du kein Relais zwischen setzten. Er sagt ja auch im Video er hat schon mehrere Optionen versucht mit Kabel anlöten wo es normal üblich ist aber geht nicht. Also sogut wie unmöglich mit dem originalen.
Aber mit dem vsett Controller von ** Keine Werbung für Tuningchips ** die ösi Version würde das gehen, da er das Drosselkabel hat. Da könnte man nen Relais zwischen setzen. Geht ja beim Legacy auch, der hat das drosselkabel ja auch. Der Controller aus Österreich ist halt auf 25kmh standardmäßig eingestellt, da die Scooter das ja dürfen in Österreich. Wäre aber ja kein Problem, da du die Geschwindigkeit runter nehmen kannst und wenn du ihn dann sag ich mal aufmachst bzw die Fernbedienung betätigst ist diese Geschwindigkeit zwar auch bisschen weniger als die ca 50kmh im Leerlauf, wäre ja aber noch mehr als genug.
Der Controller kostet 89€ also weniger als der boost. Bin am überlegen das mal zu testen
Ja das Video habe ich gesehen, und war auch am überlegen oder eher es zu bestellen mit dem Relais zum frei schalten. Aber ich meine wenn du den in den settings runter drosselt fällt das der Rennleitung auch auf wenn die da rein schauen. Io hat ja den boost deswegen meinte ich ja da brauch man einen der sich auskennt da es ja auch nur ein Signal ist was der Kontroller bekommt. So wie GM und gaukelt dann ein anderen Länder Code vor

Das stimmt, wenn einer sich auskennt und bis in die p Settings geht, dann sieht er es und er würde seine 25 fahren. Das ist dann wieder schlecht.
Ansonsten gibt es leider nur den boost und den kann man ja eigentlich auch vergessen, da man das ja nicht mal eben schnell zurück setzen kann im Fall einer Kontrolle.

Hatte io Hawk mal gefragt ob es sowas geben soll wie beim Legacy oder Legend mit der Fernbedienung aber sie meinten nein. Für den sparrow 2 gibts ja diese squeeze Box oder wie die heißt, das wäre ja auch schon in Ordnung da er nach Neustart wieder auf 20 ist. Aber nein soll es nicht geben

• Hilfreich!
Reaktionen: Napo
Da suche ich auch die ganze Zeit. Scheint es aber beim collide nicht zu geben. Man müsste denke ich den Österreichischen Controller einbauen, der hat die 2 weißen Kabel zum zusammen stecken. Da könnte man nen Relais zwischen setzen.
Gibt es jedenfalls ein Video von *aufgeräumt*, wo er das zeigt. Aber dann läuft er halt 25kmh, nicht 20 oder 22 wie es hier vorgeschrieben ist.
Könnte man dann wahrscheinlich über die p Settings runter nehmen im gedrosselten Zustand

*aufgeräumt*
Hab das R
Nun ist mein Collide so wie ich ihn haben will. Cooles Display das den Tempomat zulässt, Blinker die nur ein Bruchteil von den Kellermanns kosteten und Rückspiegel. Diese "Kleinlichkeiten" machen ernorm viel aus und auf was ich nun gar nicht mehr verzichten möchte, ist der Tempomat. Es ist ein völlig anderes fahren, wenn man den Lenker nur noch ganz locker in den Händen hält, statt ständig den Hebel gedrückt zu halten. Eher wie Scateboard mit Lenker fahren. Auch die Blinker sind eine echte Alternative zum Hand raus halten, auch wenn ich sowieso Blickkontakt halte um auch sicher zu sein das man mich sieht. Dafür habe ich Abends aber noch zusätzlich ein Helm mit Vorder-und Rücklicht, der selbst noch Blinker hat. Die setze ich dann aber nur auf meinen anderen beiden Scooter ein.
Vor allem begeistert mich nach wie vor das der Collide immer etwas schneller ist als die Scooter die mir unterwegs begegnen und offenbar auch als der Durchschnitt der Fahrradfahrer, die ich regelmäßg überhole. Laut Tacho und auch gefühlt fährt er 23Kmh im Durchschnitt, zeigt brav 22Kmh im Leerlauf und beschleunigt bei Steigerungen sogar auf 25Kmh..laut Tacho. Mein Anfangsfehler war das ich die Motorbremse nicht voll aktiviert hatte und die Rückbremse so zu schnell verschlissen habe. Jetzt bremse ich fast nur noch mit der Motorbremse und schone so die Beläge.
Für mich ist der Collide genau der richtige Scooter, denn mit seinen 21Kg trage ich den recht locker in den ersten Stock oder in Bus und Bahn ect. Das er ein Hingucker ist, erlebe ich täglich und mit der Federung und Musik auf den Ohren, ist es oft eher ein Tanzen denn ein Fahren.
Mehr als 30 Km am Stück bin ich noch immer nicht gefahren, weil das bei dem Wetter dann auch reicht. Aber die 600Km habe ich inzwischen geknackt...hab ihn ja erst seit Dezember :)
Jetzt hoffe ich nur das er mir lange so erhalten bleibt.
Kritikpunkte sind die zwar beweglichen, aber ungeschützten Blinker hinten. Da überlege ich ob man da nicht einen Schutzbügel rüber machen kann. Auch das man den Schraubverschluss vom einklappbaren Lenker erst "bearbeiten muss", damit er sich bei Erschütterungen nicht mehr löst, hätte man besser machen können. Da der Scooter sich durch den hinteren Griff super tragen lässt, komme ich gar nicht dazu ihn zusammen zu klappen.
IO Hawk versaut sich zwar gerade massiv seine Kundschaft mit ihrem Verhalten, aber das der Collide ein super Scooter ist, kann ich nicht verleugnen.
Anhang anzeigen 43722
Wie meinst du das mit der Motor bremse, wo stellt man das ein?

Was das r sein sollte weiß ich nicht.. Der erste Satz bei mir.... Lol.
Hast du da mal einen link wo das beschrieben ist mit dem Stecker?

Hallo zusammen, gibt es eigentlich bezüglich der Steigleistung am Hang Ausssicht auf Verbesserung? Ich habe den Collide mal an unterschiedlichen Steigungen zwischen 6% und 15% getestet. Gewicht c.a. 83 kg. Freundin mit c.a. 50 kg durfte auch mal die 15% testen. Ich brauchte einiges an Anlauf um da mit einem ordentlichen Tempo (alles über 15 km/h meiner Meinung nach) an den Steigungen ab 12% c.a. hochzukommen. Erst wenn der Collide sich mühsam auf c.a. 10 km/h hocharbeitet gehts dann eventuell sogar noch auf 19-20 km/h. Auch bei meiner Freundin war zumindest an der 15% Steigung ein ähnliches Verhalten zu sehen. Meine Vermutung ist, daß die Regelung inklusive Software einfach exakt der des Vsett 8 (oder 8+ ?) entspricht und der hat ja bekanntlich einen 600 Watt Motor. Anders gesagt, der verbaute 500 Watt Motor dürfte doch nicht so angesteuert sein, daß er selbst bei 50 kg erst mal langsam auf 10 km/h klettern muss, damit er genug Schwung für die angegebenen 20 km/h bekommt. Also anfahren am Hang geht so kaum und Steigungen jenseits der 15% sind bei meinem Gewicht nicht machbar, da er da schnell auf 6 km/h einsinkt mit der Folge, daß man absteigen muss. Weiß jemand, ob da eine Lösung in Sicht ist?

Glaub nicht, dass die da noch was machen. Haben den Collide auch verkauft, weil es mir auf den Sack ging. Bei Steigungen kannst das Ding leider in die Tonne treten und wir haben hier leider genug davon.
Warte jetzt auf den Legacy bis er ankommt.

Ich bin seit gestern Besitzer einees IO Hawk Collide und habe die ersten paar kilometer hinter mir. Ich hatte schon mal einen e-Scooter aber den gab ich schnell wieder ab weil das gerappel bei der fahrt einfach grausig war. Nicht so bei Collide. Der macht richtig Spaß auch wenn ich ihn zur Zeit nur auf Stufe 1 fahre und nur auf 20 km/h komme. Der Scooter war gebraucht gekauft und hatte bereits 248 km auf der Uhr, zudem ist er geboostet und läuft viel zu schnell. Ich hab mir schon ein Gerät bestellt um das wieder rückgängig zu machen. ich will mit dem Scooter zur Arbeit und nach Fweierabend vielleicht noch etwas Spaß haben. Jedoch ohne immer nach der Polizei Ausschau zu halten weil das Teil getunt ist. Richtig Fähren kann ich ihn sobald das Gerät ankommt und ich ihn zurücksetze.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dennis
Hi Folks ich hab das Gerät abbestellt denn ich hab das für nen zwanni gemacht bekommen. Nun ist er wieder gedrosselt und ich kann sorgenlos durch die Gegend fahren. Eine Frage hab ich jedoch. in Stufe 3 zeigt der Tacho 23 und auch mal 24 km/h an mit gps gemessen fährt er 22 km/h. bekommt man damit ärger mit der Polizei oder richten die sich nach der echten Geschwindigkeit?