IO Hawk Legend 1000w Motor 50-60 km/h ?

11 Oktober 2020
33
19
Cuxhaven
E-Scooter
IO Hwak Legen & G30D
Hallo ihr lieben,

ich würde mir gerne den Legend holen fahre im Moment den ninebot g30d mit 48v mod und gen2 Motor komme auf eine Endgeschwindigkeit von 44-46 km/h. Möchte mich daher natürlich von der Endgeschwindigkeit nicht verschlechtern. Daher die Frage was muss man beim Legend machen um auf 50-60 km/h zu kommen oder ist es gar nicht möglich ?

mfg Martin

Verschlechtern wirst du dich auf keinen Fall :)
Deine genannte Höchstgeschwindigkeit fährt der G30 nur sehr kurz bei vollem Akku und lässt schnell nach. Der "1000W"-Motor schafft dies deutlich länger, auch noch bei 42V. Für 50-60 km/h muss sicherlich mehr passieren, als nur Stadartkomponenten zu verbauen - aber dazu können andere User sicherlich mehr schreiben.

Ich habe den Wechsel vom G30 auf den Legend auf jeden Fall nicht bereut.

Verschlechtern wirst du dich auf keinen Fall :)
Deine genannte Höchstgeschwindigkeit fährt der G30 nur sehr kurz bei vollem Akku und lässt schnell nach. Der "1000W"-Motor schafft dies deutlich länger, auch noch bei 42V. Für 50-60 km/h muss sicherlich mehr passieren, als nur Stadartkomponenten zu verbauen - aber dazu können andere User sicherlich mehr schreiben.

Ich habe den Wechsel vom G30 auf den Legend auf jeden Fall nicht bereut.
Ja aber er fährt halt die 44-46 km/h. Was schafft denn der Legend an Höchstgeschwindigkeit?
Glaube auch nicht das ich es bereuen würde aber ich kenne mich und möchte dann schon mehr. Aber was man ändern muss weißt du nicht ?

Mit dem "1000W"-Motor fährt mein Legend auf ebener Strecke zwischen 46-48 km/h nach GPS und ist damit deutlich schneller als der G30d. Ich weiß es nicht mehr genau, aber die Tachoabweichung beim Ninebot wahr bei mir immer sehr sehr großzügig, gerade im US-Mode.

Das hört sich ja schon mal gut an. Du hast nur den Motor geändert ? Oder hast du auch den Controller geändert ?

Hier ist aber nur die Rede von bis zu 40 km/h

• Hilfreich!
Reaktionen: Uromastyx
Du brauchst aufjedenfall das Kit, Motor + Controller also 300 euro für das kit.

Da steht zwar 1000w Motor aber das ist ein 800w Motor, der 1000w Motor ist beim Kaabo mantis 60v und keine 48v.

Macht aber nichts, ich hab den auch verbaut (also den 800w Motor) und komme mit ca. 75kg Fahrer Gewicht auf gute 48-49km/h maximal Geschwindigkeit und eine Reichweite von ca. 50+ KM (je nach Wetter, und wie oft/lang ich über 40+ km/h fahre.

• Hilfreich!
Reaktionen: Uromastyx und kamy
Also nur um das richtig zu verstehen:
Motor & Controller reichen und den Legend gen 45km/h zu bekommen?

Eine Boost/Tuning Box oder wie die Dinger heissen, werden nicht zusätzlich benötigt?

Du brauchst aufjedenfall das Kit, Motor + Controller also 300 euro für das kit.

Da steht zwar 1000w Motor aber das ist ein 800w Motor, der 1000w Motor ist beim Kaabo mantis 60v und keine 48v.

Macht aber nichts, ich hab den auch verbaut (also den 800w Motor) und komme mit ca. 75kg Fahrer Gewicht auf gute 48-49km/h maximal Geschwindigkeit und eine Reichweite von ca. 50+ KM (je nach Wetter, und wie oft/lang ich über 40+ km/h fahre.
Hast du mal ein link zu dem Motor und Controller die du fährst ?

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n und kamy