IO Hawk Legend 1000w Motor 50-60 km/h ?

Ich denke mal die schreiben 40km/h um sich ab zu sichern, das selbst wenn man 120kg wiegt, trotzdem noch diese Geschwindigkeit schafft.

Egal, der 800w (IO Hawk labelt ihn allerdings als 1000w, warum auch immer die das tuen..) packt locker 45-48km/h mit vollem Akku und selbst wenn dieser fast leer ist sind 40+km/h immer noch locker drin.

Und ja, kauf den einfach auf deren Webseite über den link oben oder geh dort auf die Tuning Kategorie und such dir den da raus, du brauchst aber technisches know how um den einbauen zu können, nen Kinderspiel ist es nicht wirklich, sehr schwer allerdings auch nicht :D

Ok dachte mir schon fast sowas das die sich nur absichern. Hatte aber erst Angst das man nur knapp über 40kmh schafft bei vollem Akku.
habe ein technischen Beruf gelernt ist zwar schon etwas her aber denke das bekomme ich hin.
Was ich nur noch nicht gefunden habe ist wie ich das funk Relais anschließe. Gibt es da ein Schaltplan ?

1626823190631.webp

1626823203175.webp

Hallo Novastar,

was sieht man da, was hast du dort verbaut?

Ich bekomme am Freitag meinen Legend, möchte auch auf 1000W umbauen, und das dann mit Fernbedienung "drosselbar" machen, bzw. anders herum,
wenn ich den Roller starte, soll er gedrosselt sein, wenn ich die Fernbedienung drücke, soll er offen sein.

Kannst du eine kleine Anleitung mit komponenten und Anschluss erstellen?

Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Beim ersten Bild sieht man das Board wo man den Strom hernimmt um das relai zu betreiben, benutze nen step down Modul um von 48v auf 12v runter zu regeln, das ist das Silberne ding was auf dem 2ten Bild oben zu sehen ist und das schwarze darunter ist das funk Modul was dich per Fernbedienung entdrosseln lässt.

Ich hab leider kein vergleich gemacht zwischen dem 500w und den 1000w Motor am Berg, kann allerdings sagen das er selbst bei 20% noch heftig zieht und da wo andere E-Scooter komplett versagen, schiebt er weiter hoch!

Hier einmal alles was du brauchst:
Funk
Stecker
Kabel
Step Down Modul

Und halt irgend nen Isolierband und Schrumpfschläuche, einfach mal bei Amazon suchen wirst schon irgendwelche finden :)

Im Prinzip verbindest du die stecker noch mit denen die am Controller offen rum lieben die den selben Stecker haben, den rest kannst du einfach von den 2 Bildern oben entnehmen, die sollten für sich selbst sprechen was das verkabeln untereinander angeht, das einzige was nicht zu sehen ist wo die stecker verbunden werden zum Controller fürs drosseln/entdrosseln, aber wie gesagt da liegen nur 2 solcher kabeln frei.

Dieses Kabel hier mit dem Stecker wird mit dem Controller verbunden.
Denk dran das Rot auf Rot treffen muss bei beiden kabeln (schwarz wird abgetrennt oder entfernt), du wirst die umstecken müssen im Stecker selbst.
1627778663350.png