IO Hawk Legend Shunt Mod / Kaabo Mantis Controller

Hab das wohl falsch verstanden mit der Paste, weil auf einem Foto der Controller mit weißem zeugs wieder zu war, dachte das wäre die Paste! Werde jetzt die Innenseite unten mit bißchen paste und nem pad zumachen und außen am Controller (kontaktfläche zum Batteriekasten) auch mit paste bestreichen, das die Hitze besser nach außen abfließen kann? Der shunt selber bleibt ohne?!

Hallo, ist der Widerstand (Shunt) aus Eisen oder Edelmetall, kann das einer (vermuten)? Frage deshalb, weil ich vorher an einem Nagel getestet habe, wie ich das am besten löte und das Lot verbindet sich nur sehr schwer am Nagel! Ist das Material vomShunt genauso?
Wie seid ihr denn vorgegangen?? Das würde mich mal sehr interessieren

Der Shunt besteht aus Kupfer(denke, ich). Auf Eisen wirst du generell wenig Erfolg haben, mit LötZINN C Castlefreak

Wenn du vorher testen willst, probier es an einem stück starren Kabel, das in Wänden gezogen wird. Vollkupfer, also eine Ader an einem Stück versteht sich, nicht wo ein Kabel aus vielen Adern innen drin besteht

Anhänge

• Screenshot_2023-03-30-07-53-47-730_com.android.chrome-edit.webp
    Screenshot_2023-03-30-07-53-47-730_com.android.chrome-edit.webp
    7,2 KB · Aufrufe: 31
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ne, klappt auf dem Nagel nicht gut, weil er silberfarbig ist, dacht ich an Eisen.
Wie ist es mit Flussmittel? Bißchen was drauf?
Sry, wenn ich zuviel Frage, aber ich will den Legend tunen, nicht versenken, werd das mal probieren mit nem kupferdraht👍

Wie ist es mit Flussmittel? Bißchen was drauf?
Bei mir ist das schon mit im Lötzinn?
Extra welches benutze ich nicht..
Flache Lötspitze.. 360-400°C,ein bisschen Lot auf die Spitze, Lötspitze von unten an den shunt halten, lötsinn von oben drauf tupfen

• Hilfreich!
Reaktionen: Cyberdal
Mittlerweile bin ich bei 31-32A angekommen und ist für mich perfekt - das entspricht 1500W; oder bildlich gesprochen: Noch bevor ein Fahrradfahrer an der gegenüber liegenden Ampel in die Pedale getreten hat, ist man bei Grün schon drüben

Hatte auch auch 33-34A (1600W), jedoch war das Plus an Beschleunig mir die 2A mehr nicht wert - allgemein denke ich, man sollte nicht über 35-36A gehen und ob das die originalen Akkus von Legend/Lite überhaupt können ist auch fraglich.. habe gehört, das sowohl Legend sowie Lite Akku nur ein 20A BMS haben (hab meine (10Ah & 13Ah) weiterverkauft, ohen vorher reinzugucken :/ )
Genau so einen Controller suche ich, der 34 A Shunt Mod hat und einwandfrei funktioniert. Würde dafür Neupreis bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: