IO Hawk Legend Shunt Mod / Kaabo Mantis Controller

Wie schalte ich den vesc ein bzw aus…?
Brauche ich da tatsächlich den „anti-spaks“ Schalter für 90€🤨..??
Keene Ahnung 🤷🏽‍♂️

Hatte Vesc nur auf dem Mi Controller geflasht und dort konnte ich das ganze über das Dashboard ein- oder ausschlaten

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Also ich habe es mit dem Ding hier gemessen das hat echt gut funktioniert und zeigt sogar die Watt Zahl an.

Anhänge

• 4A49EBF0-1176-40F7-9C55-3E36272EA1AD.webp
    4A49EBF0-1176-40F7-9C55-3E36272EA1AD.webp
    113,8 KB · Aufrufe: 101
  • Hilfreich!
Keene Ahnung 🤷🏽‍♂️

Hatte Vesc nur auf dem Mi Controller geflasht und dort konnte ich das ganze über das Dashboard ein- oder ausschlaten
Ach Mist, der g30 Controller wird anscheinend immer noch nicht unterstützt…

Wäre der flipsky 75100 eine alternative, oder gibt es was besseres für ~200€

g30 Controller wird anscheinend immer noch nicht unterstützt…

Wäre der flipsky 75100 eine alternative, oder gibt es was besseres für ~200€
Wäre mir neu, dass der nicht unterstützt wird? Es gibt nur keine flashbare Datei, die muss man halt selbst kompilieren.. zumindestens ist mein letzter Stand, dass das Script funktioniert.
Flipsky ist in Ordnung..hätte ich mir auch ehr geholt anstatt das orginal. ..gibts lange Dokus darüber und in Gruppen/Foren gibt's eine Reihe von Scripts, um das Ding trotzdem updaten zu könenn 😁

Wenn das Upgrade Kit schon dabei war, ist es ja nicht wirklich n upgrade sondern Standart.
2 Wochen und 600km später: Keine Probleme
Alten Controller weiter kontrolliert.. bis auf die abgerauchten Kabel, konnte ich keinen defekt feststellen (Controller funktioniert auch noch).
Bei genauerem Betrachten war ich mir ziemlich sicher, das an der rechten Seite vom Shunt Lötzinn gefehlt hat, dabei hatte ich alles mit 420°C gebraten, um jegliche Rückstände von Flussmittel verdampfen zu lassen .. ob das Silikon, was ich zum abdichten genommen hatte, einen so deartigen Hitzestau verursacht haben kann ?!

• Hilfreich!
ein 3D Druck wäre nicht schlecht. Hatte kurz über eine eine Wasserkühlung nachgedacht die in der Seitenführung gefühlt wird, aber ein 3d Druck, der die Öffnung vom Frontrahmen mir den beiden Öffnungen an der Seite im Rumpf verbindet, wäre schon edel.
Das die Öffnungen praktisch halbiert werden.. eine Hälfte für die Kabelführung, und die andere Hälfte um die Luft, von der Front durch die die Seite zu leiten 🤔
Hier möchte ich noch mal ansetzen,
Wollte in Zukunft meinen Controller auch nach vorne im Rahmen verstauen.
Da der bauraum da vorne aber so klein ist, hab ich auch die Befürchtung das der Controller zu Heiß werden könnte.
Da dachte er ich Anfangs über Lüftungsschlitze nach, die Idee gefällt mir, aber wie bekomme ich das dann wasserdicht….?
Oder bohre ich ein paar Abfluss Löcher von unten in den Rahmen, und lass das Wasser einfach durchlaufen….?

Von welchem Contoller sprechen wir jetzt Dr.One Dr.One ?
Der Kaabo Contoller ist wasserdicht.
Vorne und die Seiten waren bei mir noch nie Wasserdicht, nur allein der Battarie Kasten.
Hatte an soetwas gedacht (siehe Anhang)
Weiss nicht ob Löcher oder Lüftungsschlitze sinnvoll sind.. dringt ja nicht nur Wasser ein, sondern auch Staub und Dreck. Dann noch n bisschen Luftfeuchtigkeit darin oder Kondenswasser und das gibt auf Dauer eine matchige Pampe

Von welchem Contoller sprechen wir jetzt @
Dr.One
Dr.One ?
Mir egal, ich gehe davon aus das der Controller(welcher auch immer) wasserdicht ist, bzw gemacht wird….
Da vorne war bei mir trocken, im Batteriefach war ein paar Tropfen….
Vor der Trittbrett Erhöhung…
Jetzt hab ich vorne das Schutzblech nach unten mit einer Plastikkarte verlängert, bis jetzt ist alles trocken…
Welcher Anhang, ist nix zu sehen…
dringt ja nicht nur Wasser ein, sondern auch Staub und Dreck. Dann noch n bisschen Luftfeuchtigkeit darin oder Kondenswasser und das gibt auf Dauer eine matchige Pampe
Mann könnte oben ins Plastik einen Lüfter installieren, dafür muss oben Und vorne an der Gabel abgedeckt werden.
Zb mit diesen 3d Platten von neulich…

Welcher Anhang, ist nix zu sehen…
Hups

Ich mach mir wenig Gedanken um Dinge, die die Optik verändern oder von aussen etwas erahnen lassen 🤷🏽‍♂️
Nach all den Höhen und Tiefen mit dem IO Hawk, will ich mir den nicht einsacken lassen, weil man schon von aussen erkennt, dass da viel dran rumgefummelt wurde

Anhänge

• Screenshot_2022-07-06-20-02-42-033_org.telegram.plus.webp
    Screenshot_2022-07-06-20-02-42-033_org.telegram.plus.webp
    67,4 KB · Aufrufe: 87
Diese weiße Abdeckung, hast du die auch auf der anderen Seite…?
Dann mach einfach von oben ein paar Schlitze in das Plastik, das ist von vorne mit zwei kleinen kreuzschrauben fixiert und mit der schwarzen dichtmasse ringsrum versiegelt…