RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Scooter-Community,

Es ist soweit. Hiermit übergeben wir die iOS App mit dem Namen Scooter Companion an euch. Unterstützt werden neben dem Ninebot G30D auch die beiden Xiaomi Modelle 1s und pro2.

Wir (Schorlescooter und K Toffel) haben in den letzten 3 Monaten viele Feierabende und Wochenenden genutzt, um sie fertigzustellen.
Es gab diverse Rückschläge und vermutlich wäre das Projekt gescheitert, wenn nicht viele von euch uns kontaktiert und mit aufbauenden Worten unterstützt hätten. Danke dafür.

Die umgesetzten Features wurden so gewählt, dass auf ein zusätzliches Android-Handy verzichtet werden kann!
Vom Auslesen der Scooter-Infos, über das Flashen von Custom Firmwares, bis hin zu Sperren des Scooters sind alle Funktionen integriert. Natürlich darf auch das German Maneuver nicht fehlen.

Im Gegensatz zu anderen bekannten Android-Apps verzichten wir auch auf das Überprüfen von Seriennummern und dem Übertragen von Informationen an externe Server.
Wir haben die App so entworfen, wie wir sie selbst gerne hätten. Keine Kompromisse!

Ein besonderer Gruß geht raus an alle, die es aufgrund der diveresen Einschränkungen von iOS für unmöglich gehalten haben, eine solche App zu entwickeln und zu veröffentlichen. ;)

Ein großes Dank an die gesamte RP-Community, die uns mit Ratschlägen, beim Testen und mit vielen netten und aufbauenden Nachrichten unterstützt hat. Ihr seid die Besten.

Ich (K Toffel) möchte auch die Leistung von Schorlescooter hervorheben. Innerhalb weniger Wochen hat er sich in das Scooter-Thema eingearbeitet und bei der iOS-Entwicklung sowas von hart gepusht, dass ich mir mittlerweile gar nicht vorstellen kann, wie das Projekt ohne ihn überhaupt bewältigt hätte werden können. Das ganze übrigens mit einem 2010er Macbook ohne Füße, welches ziemlich fies knirscht, wenn man es über den Tisch schiebt. Kauf dir bitte Ersatzfüße schorlescooter! 😂

Bugani hat netterweise auch ein Video erstellt, auf dem die App und inklusive der Hauptfunktionalität gezeigt wird. (y)
In der ersten Antwort auf diese Post, findet ihr außerdem noch eine kleine Anleitung für die beiden Hauptfeatures der App.

So genug geschrieben. Hier ist der Testflight-Link zur App (inklusive Anleitung zur Installation):

Geht Scootern!

Schorlescooter + K Toffel

UPDATE: 16.03.21

Für Mac User gehts dann hier lang:
Xiaomi 1S -> Anleitung für CFW mit Scooter Companion flashen (Mac only!)
Hallo zusammen,

wenn ich mich über den Link iOS mit der App verbinden will, steht in der TestFlight App -Diese Beta ist bereits voll- . Hat jemand einen hilfreichen Vorschlag ?

Ja, nerven ... es wird sich sicher darum gekümmert. Du erhebst aber gerade einen Anspruch.
Vergessen sollten wir hier nicht, es ist kostenfrei, freiwillig entwickelt und im Sinne für Jedermann*, was leider nicht immer Apples Sinn ist. Hab einfach etwas Geduld.
Alternativen stehen jedem* zur Verfügung mit Android, es geht also keine Welt unter, davor ging es ja auch irgendwie.
…kann man irgendwo eine spende hinterlassen? ihr macht hier einen verdammt geilen job. scooter companion funktioniert super!

Mahlzeit allerseits, wollte mal eure app ausprobieren, aber mir wird gesagt, dass die beta voll sei. Gibt es eine andere Art eure app zu nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.