RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S summerbeat nur zum Verständnis, ich hab ja auch die CFW drauf. Das heißt ich kann jetzt quasi via App ein GM machen (30kmh zB) und das blinken ist durch die CFW weg?

also ich habe mich quasi genau an die beschreibung hier im forum gehalten. 2 browser fenster auf, in dem einen die beschreibung was man einstellen kann/soll in dem anderen dann das wo man es einstellt, dann die datei gespeichert, aufs das tablet meines sohnes geladen und dann mit der scooter hacking app aufgespielt fertig. ich kann dir aber nicht sagen ob es ein GM ist, ich nutze auf dem iphone scooter companion.

Die CFW hat nichts mit dem German Maneuver zu tun! Aber man kann per CFW dafür sorgen, dass das Rücklichtverhalten auch bei Nutzung des German Maneuvers dem entspricht, was beim Deutschland-Profil üblich ist, damit man eben diesbezüglich nicht auffällt.

Die CFW muss man nur einmal auf Gerät flashen, aber das German Maneuver muss man halt bei jeder Nutzung erneut einleiten.

Das weiß ich ich hab nur nicht gewusst, bzw soweit gedacht, dass man quasi dann das statische Blinken im GM hat nachdem man die CFW ja geflasht hat ;)

Hallo, ich habe meinen Xiaomi MI 1S mit der Scooter Companion App über Altstore geflasht. Nun wollte ich den Scooter wieder verkaufen, kann mir jemand sagen wie ich die original FW wieder drauf bekomme? Damit auch die Xiaomi Home App wieder funktioniert und sich mit dem Roller verbinden kann.

Nur weil Du eine CFW geflasht hast, ändert sich die Seriennummer noch lange nicht. Das geschieht nur, wenn Du das gesondert machst. Am besten per "Scooter Hacking Utility", kurz SHU, die Seriennummer wieder auf die originale Region stellen.

Willst Du die CFW los werden, musst Du nur die OFW drüber flashen. Auch das geht am besten per SHU über "load original". Am besten bei BMS, DRV und BLE die jeweils aktuellen Versionen flashen.

Ob man all das auch per "Scooter Companion" bewerkstelligen kann, müssen die iOS-Nutzer kund tun.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Wer hat was von Seriennummer gesagt? Meine Frage ist lediglich wie ich zurück zur original FW komme, womit ich auch wieder die Xiaomi Home App verbinden kann mit dem Roller. Ich besitze leider nur ein Iphone, somit muss ich die Scooter Companion App verwenden.

Die (was man sich bei Nutzung des SHU erspart, weil die dort schon integriert ist). Und wenn das Flashen mit dem "Scooter Companion" nicht klappt, na dann such Dir jemanden mit einem Androiden; gibt ja schließlich nur mindestens dreimal mehr davon als iOS-Geräte.

• Hilfreich!
Vielen Dank für den Link. Muss ich dann nacheinander die FIRM.BIN aus den Ordnern BMS, DRV, und BLE flashen?

• Hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.