Ferndiagnosen immer schwierig..
E10 steht dafür, das Controller & Display nicht miteinander kommunizieren können.
Dass das Licht komplett ausfällt...was genau meinst du damit? Auch kein Frontlicht ?
Front & Rücklicht werden nicht über den Controller gesteuet... Der Controller stellt nur den Strom zur Verfügung, bekommt aber nichts davon mit, ob das Licht an oder aus ist.
Anders ist es beim bremslicht, das wird tatsächlich vom Controller gesteuert.
Da ich bei dem spanischem LED-Schlauch kein Rücklicht haben wollte habe ich die beiden +Kabel zusammengefügt und die -Kabel auch, also BR+ und L+
sowie BR- und L-. Der LED-Schlauch leuchtete nicht.
Zum Rücklicht/ Bremslicht gibt es 3 Kabel: schwarz (Masse) rot (Bremslicht), gelb (Rücklicht).
Ich verstehe das jetzt so, dass du kein Rücklicht haben wolltest, folglich hast du das ganze Konstrukt ans schwarze & gelbe Kabel vom orginalem Rück-/Bremslicht gehangen ?
Auch hier wieder keine Erfahrung sondern dunkles Halbwissen:
Das Gelbe Kabel ist kein Stromleiter im klassischen Sinne. Das Gelbe Kabel gilt ehr als Steuersignal zu verstehen, damit das Bremslicht leuchtet (im originalen Licht, sitzt bloß eine LED. Wenn das Rücklicht an ist, leuchtet diese LED schwächer (z.b auf 80%) und wenn man bremst dann Heller (100%))
Das gelbe Kabel ist also ehr ein Schalter, was man auch daran erkennt, das in den IO Hawk Adaptern ein Widerstand mit drin sitz.
Ich würde das originale Rücklicht Mal komplett abstecken im Akkukasten und gucken, ob die Fehler dann weg sind und ob das Frontlicht funktioniert.
Stellt sich dann bloß die Frage, ob der Widerstand bloß kaputt ist, oder der gesamte Controller