Kaabo Mantis 10 Original Front u. Rücklicht nutzen beim Legend

Ja stimmt, das Frontlicht geht auch nicht.
Ursprünglich war der LED-Schlauch dazu gedacht als zusätzliches Bremslicht zu fungieren. Also Converter zwischengeschaltet, den 12V Ausgang an den LED- Schlauch, wie schon geschrieben, keine Funktion. Trotz all euren Hilfsversuchen, ich lass jetzt die Finger davon. Ich such mir professionelle Hilfe, die ich gerne bezahle, damit der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt wird, eben ohne LED-Schlauch. Ich werde berichten.
Schon den HUB gewechselt?

Da harte es mal mir es auch zerhauen und konnte , so alles wieder herstellen.

Lg

Jo, ist gewechselt. Und auch ein neues Rücklicht montiert. War ein teurer Spaß. Der LED-Schlauch liegt immer noch hier rum.

Was für ein LED Schlauch ist das ? Link?

Oke. willst du primär die Rücklichtfunktion von dem "Led Schlauch" benutzen oder die Bremslichtfunktion?

Man könnte das Signal direkt von den Bremsen nehmen, da dann beim Legend (nicht beim Lite !!!!), Masse durchfließt.
Masse von 12V converter an die Bremse und Plus regulär an die 48V..
Immer wenn du bremst, springr der Stepdown Conver an und versorgt das "LED-Band" mit Strom!

Allerdings sind in der Bremse Magnetschalter.. das sind feine dünne Plättchen, die sich berühren, wenn der Mägnet der Bremse berühren.
Es kann sein, dass das der Stepdown zuviel Strom braucht, wenn er anspringt, weshalb die Plättchen im Sensor der Bremse zusammen pappen und man dann n neuen Sensor braucht..
Das ist das was ich so aus der Erinnerung weiß - hörn sagen, keine Ahnung in wie weit sich der jenige nicht selber verbastelt hatte 🤷🏽‍♂️

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Gerhard
Ganz lieben Dank für Deine Ausführungen.
Das mit dem Zusammenpappen der Plättchen hatte ich auch irgendwo gelesen.
Wird wohl besser sein direkt an den Hub zu gehen, dort mit einen Converter an den Ausgang für die Bremse. Ich mach das aber nicht selbst.

Noch einen HUB zerschieße ich mir nicht. Werde berichten.

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Das mit dem Zusammenpappen der Plättchen hatte ich auch irgendwo gelesen
Die einzigste Quelle mir dazu einfällt hat selbst Lite. Beim Lite fließt standartmässig Plus durch die Bremsen...
Ich bin selbst Schweißer und im Wig verfahren, wird bei fast allen Techniken mit Masse geschweißt, da sich Masse weniger erhitzt.. es ist also genau anders rum wie sonst. Das Werkstück wird mit Plus unter Strom gesetzt und vorne an der Pistole, mit der man schweißt, kommt Masse raus.

Bei mir hatte die besagte Mehtode damals funktioniert am Lite. Allerdings ist der ziemlich verbastelt und bei mir fließt Masse mit durch die Bremse (trotzdem kein SmartHub). Auch wird mein DC-Converter (12V/5A) direkt vom Akku betrieben... Das hatte unter anderem zur Folge, dass das Bremslicht auch geblitzt hat, wenn der Scooter aus war und ich die Bremse gedrückt habe (logisch, plus kamm vom Akku direkt, Masse wird nur selten irgendwo abgeschaltet)

Trotzdem von mir keine Empfehlung, da eben ein verbasteln Legend Lite, ohne SmartHub oder sonstige IO Hawk Technik

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One