Kabel verschmort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 April 2022
5
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Hallo zusammen,
nachdem mein Ninebot G30D Ii nicht mehr laden wollte, habe ich ihn mal geöffnet und musste feststellen, dass die Kabel durchgeschmort sind.
Jetzt traue ich mich nicht wirklich, etwas zu machen.
IMG_20220507_095317_resized_20220508_065203862.webp

dass die Kabel durchgeschmort sind.

naja ist doch kein problem, alles auseinanderpopeln und neue stecker dran, nimmst xt-stecker und gut ist ;)

naja ist doch kein problem, alles auseinanderpopeln und neue stecker dran, nimmst xt-stecker und gut ist ;)
Muss ich keine Angst haben, dass da noch Strom aus dem Akku kommt? Zumindest sind es ja genau die Stecker, die geschmolzen sind, mit denen ich den Akku abklemmen könnte. Oder hab ich das falsch verstanden?

doch da ist noch strom drauf. einfach mit einem seitenschneider erst das rote kabel direkt hinter dem stecker abkneifen und dann das andere kabel. bitte nicht beide zusammen durchkneifen !!! 🤪 das wäre ungünstig. beide, stecker und buchse abkneifen und durch neue xt-stecker und buchse ersetzen.

Hmmm, ich hab hier braun, blau und gelb 🤷 Welches rote Kabel meinst Du?

Das ist der Motorstecker und nicht vom Akku.
5D95207B-C44A-434D-BE0B-9878F2DD2F9C.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Grimgorc und GeoBot
das kabel neben dem blauen ? sieht für mich auf dem foto rot aus 🤔
jetzt seh ich das grad so, dass sind die phasenkabel oder ?
dann musst du erst den akku abstecken und dann die kabel durchschneiden.

gut das sind die die drei phasenkabel. dann alle stecker abschneiden wenn du den akku abgesteckt hast. dann gibt es solche 3 poligen xt-stecker und die machst du dann da dran.

Hallo zusammen,
nachdem mein Ninebot G30D Ii nicht mehr laden wollte, habe ich ihn mal geöffnet und musste feststellen, dass die Kabel durchgeschmort sind.

Darf ich fragen wie das passiert sein könnte?
Bist Du vielleicht zu 'hoch - amperig' unterwegs gewesen?
Falls ja, wäre das als Hinweis interessant für die comunity.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Reperatur.

Hier mal eine andere Persoektive. Also, das blaue und braune sind zusammengeschmolzen.
IMG_20220508_083139_resized_20220508_083235347.webp

Der weiße Stecker vom internen Ladegerät ist auch kaputt, den hat das blaue Phasenkabel verbrannt .
Wenn es ganz blöd gelaufen ist könnte dein internen Ladegerät einen schaden haben .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.