KBA schreiben

Olli_69 Olli_69 Sorry, hier der Screenshot

Screenshot_20250212-224653~2.webp

die Seriennr gibt die Region vor.
Wenn die sich nicht ändert, nachdem Du die eingegeben hast, dann
hast entweder Du sie nicht korrekt eingegeben
oder ist aus irgendeinem Grund gesperrt
oder hier liegt ein weiteres Problem vor

Mal sehen was Olli noch für Tips weiß

Ich habe mal mit einem Bekannten (Anwalt) privat darüber gesprochen. Schreiben von Axdia und / oder Xiaomi sind keine amtlichen Schreiben und es gibt auch keinen Nachweis, dass dich das Schreiben überhaupt erreicht hat. Also Ignorieren und wegwerfen, dürfte keine Folgen haben. Allerdings nachgewiesene illegale Manipulationen am Fahrzeug schon, sofern das Fahrzeug auf öffentlichen Verkehrsflächen geführt wird.

Ich habe mal mit einem Bekannten (Anwalt) privat darüber gesprochen. Schreiben von Axdia und / oder Xiaomi sind keine amtlichen Schreiben und es gibt auch keinen Nachweis, dass dich das Schreiben überhaupt erreicht hat. Also Ignorieren und wegwerfen, dürfte keine Folgen haben. Allerdings nachgewiesene illegale Manipulationen am Fahrzeug schon, sofern das Fahrzeug auf öffentlichen Verkehrsflächen geführt wird.
Okay supi. Gut zu wissen

die Seriennr gibt die Region vor.
Wenn die sich nicht ändert, nachdem Du die eingegeben hast, dann
hast entweder Du sie nicht korrekt eingegeben
oder ist aus irgendeinem Grund gesperrt
oder hier liegt ein weiteres Problem vor

Mal sehen was Olli noch für Tips weiß
Ja ich werde das heute Abend noch mal ausprobieren ob ich eine Region Seriennr.: bekomme

R Rodcruiser hier ein paar Screenshots was muss ich auswählen? Den ich habe die SN vom Xiaomi Aufkleber genommen sowie die eingravierte SN (sind identisch) es gibt keine Veränderung. Nur diese Meldung kommt bei SHU bei Tools> Change Region

Anhänge

• Screenshot_20250213-213850.webp
    Screenshot_20250213-213850.webp
    55 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20250213-213829.webp
    Screenshot_20250213-213829.webp
    80,4 KB · Aufrufe: 1
R Rodcruiser hier ein paar Screenshots was muss ich auswählen? Den ich habe die SN vom Xiaomi Aufkleber genommen sowie die eingravierte SN (sind identisch) es gibt keine Veränderung. Nur diese Meldung kommt bei SHU bei Tools> Change Region
Und haste das gemacht, was da steht? Über das Menü (die drei Punkte) die deutsche Region einblenden lassen?

Bisschen Eigeninitiative könntest schon zeigen.... und L E S E N, die App sagt dir ja, was du machen musst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
So hab alles gemacht wie man das möchte nun steht in der SHU App folgendes! Leider lässt die Xiaomi Home App kein Update zu. Außerdem wenn ich die Seriennummer in die Fahrgestellnummer andere geht der ESC Region wieder weg! Also wirklich ich weiß grade nicht weiter wie ich den Roller wieder ganz normal über die Xiaomi Home App legal updaten kann?!

Anhänge

• Screenshot_20250215-172703.webp
    Screenshot_20250215-172703.webp
    50 KB · Aufrufe: 1
So hab alles gemacht wie man das möchte nun steht in der SHU App folgendes! Leider lässt die Xiaomi Home App kein Update zu. Außerdem wenn ich die Seriennummer in die Fahrgestellnummer andere geht der ESC Region wieder weg! Also wirklich ich weiß grade nicht weiter wie ich den Roller wieder ganz normal über die Xiaomi Home App legal updaten kann?!
Ich hatte dir bereits gesagt, dass die deutschen 1S mit 25700/ anfangen - wie du jetzt auf den Trichter komnst, da irgendwas mit 27230/LX einzutragen, weiß kein Mensch. Zumal eine Seriennummer aus Zahlen besteht, Buchstaben haben darin nichts verloren... und eine VIN ist das auch nicht (könnte ich dann irgendwo noch nachvollziehen).

Sorry, aber so lange, wie wir es nun schon versuchen, scheint dir nicht zu helfen zu sein. Bin daher raus.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Xiaomi_SN_FIN.webp

In Farbe und bunt (direkt von A xdia) - damit _sollte_ klar sein, was verlangt wird/zu tun ist und wo die Infos zu finden sind 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: OliKo
Es hat jetzt geklappt, leider steht das jetzt so bei der SHU. Was mir klar war! Was genau ist dieses ST-Link?

Anhänge

• Screenshot_20250215-215821~2.webp
    Screenshot_20250215-215821~2.webp
    146,3 KB · Aufrufe: 1