RP ✔️ KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort "Thread"

Mag sein, dass das bei M365/Pro funktioniert, bei den Neueren allerdings nicht.
FW ist stock
3-4-5 Mal resetten (auch 3 Mal in Folge mit aus-ein) - nix
vorher Scooter aus der App rausschmeissen, Cache löschen (Android)- nix
Land auf China ändern, Sprache auf englisch - findet den Scooter nicht
dasselbe mit dem iPhone - nix

Er will immer das verdammte Fahrzeugpasswort :mad:

Im Netz gibt es auch 0 Info.

Hat dieses Problem bis jetzt wirklich keiner gehabt? :(

Mag sein, dass das bei M365/Pro funktioniert, bei den Neueren allerdings nicht.
FW ist stock
3-4-5 Mal resetten (auch 3 Mal in Folge mit aus-ein) - nix
vorher Scooter aus der App rausschmeissen, Cache löschen (Android)- nix
Land auf China ändern, Sprache auf englisch - findet den Scooter nicht
dasselbe mit dem iPhone - nix

Er will immer das verdammte Fahrzeugpasswort :mad:

Im Netz gibt es auch 0 Info.

Hat dieses Problem bis jetzt wirklich keiner gehabt? :(
Wenn du dich schon in der App mit deiner E-Mail angemeldet hast, gibt es da keine Funktion wie
- Passwort vergessen - beim Anmelden?🤔 Irgendwie muss das ja auch funktionieren falls du ein Passwort vergeben hättest und es einfach nicht mehr weißt bzw. vergessen hast - ist zumindest in der Segway App so.🤷

Wenn du dich schon in der App mit deiner E-Mail angemeldet hast, gibt es da keine Funktion wie
- Passwort vergessen - beim Anmelden?
Für App ja, für Scooter leider nicht.
Hab mal Axdia angeschrieben, mal schauen,was die dazu sagen.

kurze Frage (hoffe der Thread hier passt dafür): Wie kann ich im Forum in einen Beitrag einen User markieren damit er weiß dass er im Thread erwähnt wurde?

Hab vor meinen Xiaomi Mi E-Scooter 1S zu verkaufen. Was muss ich beachten insbesondere mit Xiaomi Home App? Müsste ja dort mein Profil löschen, oder? Wollte vermeiden das die App sich online updated weil noch auf Version 0128. Ansonsten OVP/Zubehör bzw. ABE und gegebenfalls Rechnung wegen Restgarantie. Versichert war er diese Saison nicht bzw.bin nicht weiter gefahren genauso aktuell ohne CFW geflasht nur GM benutzt.

Achso noch ne doofe Frage 😜..spielt das eine Rolle (Versicherung) bzw.muss ich angeben das er mal gestohlen wurde / gemeldet war?

Nur den Roller aus dem Account entfernen, dann ist er wieder frei zur Registrierung in einem anderen Account. Nicht einfach nur den Account löschen ohne vorher den Roller zu entfernen.

Achso noch ne doofe Frage 😜..spielt das eine Rolle (Versicherung) bzw.muss ich angeben das er mal gestohlen wurde / gemeldet war?
Solltest du den Käufer drüber benachrichtigen, kann im Falle eines Unfalls des neuen Besitzers aufploppen, dass der Roller bereits erstattet wurde oder ähnliches in den Datenbanken der Versicherer. So hat er keinen Ärger und kennt die Geschichte dazu.

Vielen Dank für Deine Antworten 🤗 ok dann werde ich das mit der Xiaomi Home App beachten beim Löschen erst den Roller aus Profil entfernen und dann Profil/ Account löschen. Muss ich dazu zwingend online sein? Wollte gerne vermeiden das sich die App bzw.der Roller evtl. updated..bin noch auf version 0128.

Ich hatte damals keine Kasko bzw. Rückerstattung bekommen. Habe nur den Diebstahl der Versicherung gemeldet und meine Monatsbeiträge anteilig wieder bekommen für die Haftpflicht/ Pflichtversicherung. Als ich Ihn von der Polizei wiederbekommen habe aber nicht mehr neu angemeldet/ versichert. Also meine Sorge ist nur falls der evtl. Käufer den Roller neu versichern will das alles problemlos funzt.😇

Muss ich dazu zwingend online sein?
Ja
Wollte gerne vermeiden das sich die App bzw.der Roller evtl. updated..bin noch auf version 0128.
Die Frage zum Update muss bestätigt werden, das wird nicht einfach so ausgeführt. Also in deinem Fall einfach auf Nein drücken.

Ich hatte damals keine Kasko bzw. Rückerstattung bekommen. Habe nur den Diebstahl der Versicherung gemeldet und meine Monatsbeiträge anteilig wieder bekommen für die Haftpflicht/ Pflichtversicherung.
Dann sag am besten bei der Versicherung, die du damals hattest, bescheid, dass du den Roller von der Polizei wiederbekommen hast und bitte darum eventuelle noch vorhandene Einträge zum Diebstahl zu löschen, weil du ihn jetzt verkaufen möchtest. Dann ist alles easy und du brauchst dem Käufer auch nix weiter dazu sagen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lausitzer