Klapplenker, klappbarer Lenker für Ninebot G30D

15 Januar 2021
110
23
Rheinland-Pfalz
E-Scooter
Ninebot max g30d
Hallo,
ich möchte meinen G30D gerne mit einem Klapplenker umrüsten, da ich den Scooter so besser verstauen kann.
Hat da einer ne Idee? Geht das überhaupt?

Gehen wird das aber ob das sinnvoll ist mit den innen verlegten Kabeln und ob das Projekt finanzierbar bleibt sowie mehr gefrickel als haltbar wird.

Ich kenne keinen der das gemacht hat weil die 22mm Durchmesser auch doof sind.

Es gibt aber Lenker mit einklappbarer Handlebar die man da sicher dran takkern kann.

Da brauchst Du dann aber auch noch neue Daumengas- und Daumenbremshebel, die man an Lenker mit rundem Querschnitt montieren kann.
Am Dashboard des G30D müssen die dann auch noch funktionieren.

Dann muss auch noch seitlich am Vorbau eine oder zwei Kabeldurchführung/en für die drei Kabel gebohrt werden, denn an die vorne liegende originale Kabeldurchführung kommt man dann auch nicht mehr.

Anhänge

• 20201029_155337.webp
    20201029_155337.webp
    24,6 KB · Aufrufe: 87
Wenn jemand eine Lösung findet, bei der man die Lenkerenden durch abgesägte Teile vom Originallenker ersetzen kann, wäre ich dabei.

Hauptsache das wird stabil, breit und klappert nicht. Und ich möchte weiterhin die Aufnahme am hinteren Schutzblech nutzen.

Das müsste mit etwas Aufwand alles machbar sein.

Das würde mir auch sehr gefallen. Da ist halt nur das Problem mit der Kabelführung.
Warum...?
Leg die Kabel doch außen lang, unter der Lampe bohrst du ein Loch und führst die Kabel dort rein.
Schön mit Geflechtschlauch, dann sind die dünnen Kabel geschützt und es sieht ordentlich aus...