RP ✔️ Kontaktverriegelung montieren 🚫 Schlüsselschalter für Ninebot & Xiaomi

Mahlzeit… habe heute auch meinen Schalter verbaut. Ca. 1h mit etwas löten und bohren und fertig war es. Funktioniert wie es soll, keine Fehlermeldung oder sonst was. 👏🏼 Habe das rote Kabel zum Dashboard mit den Schlüsselschalter unterbrochen.

Anhänge

• 49C6D441-45A1-4C2A-BD8C-34F2684712EE.webp
    49C6D441-45A1-4C2A-BD8C-34F2684712EE.webp
    141 KB · Aufrufe: 205
Sieht sauber aus von der Verarbeitung her.....gut gemacht ! (y)
Auch daran gedacht das ein wenig von Innen zu dichten ?

Habe heute auf meinem Pro 2 auch den Schlüsselschalter montiert.
Die Innendichtung habe ich von so einem selbstklebenden Fahrradflicken mit einem Kreisschneider gefertigt (wollte ich für Aussen auch machen, hat sich aber wegen der Schutzkappe erübrigt).
Zudem habe ich die Verbindung zum Schalter steckbar gemacht und mit Schrumpfschlauch gesichert.
Schloss und Schutzkappe hab ich bei Conrad gekauft.
1.webp
2.webp
3.webp
4.webp
5.webp
6.webp
7.webp
8.webp
9.webp
10.webp
11.webp
12.webp
13.webp
14.webp

Nabend
Ich haben bei meinem ninebot g30d 2 jetzt ein Schlüsselschalter verbaut ,habe den roten Draht genommen.
Wenn ich ihn jetzt ausschalte und dann einmal den Power Knopf drücke fängt das Rücklicht an zu blinken.Auch wenn ich im eingeschalteten Zustand den Schlüssel umdrehen.
Ist das normal ?
Gruß Chris

Nabend
Ich haben bei meinem ninebot g30d 2 jetzt ein Schlüsselschalter verbaut ,habe den roten Draht genommen.
Wenn ich ihn jetzt ausschalte und dann einmal den Power Knopf drücke fängt das Rücklicht an zu blinken.Auch wenn ich im eingeschalteten Zustand den Schlüssel umdrehen.
Ist das normal ?
Gruß Chris
Ja, steht auch in der Anleitung/Thread.

So hab gestern auch das Schloss nach der Anleitung hier an meinem Pro 2 verbaut.

Beim durchführen traten soweit keine Probleme auf - Bis auf die kleinigkeit das ich das Loch ein bisschen zu weit nach vorn gesetzt hatte.

Hatte zur Folge das ich aufgrund der seitlichen Führung am Lenker Gehäuse für die Halterung der Dashboard Platine, die Mutter vom Schloss nicht gerade drauf setzen konnte.

Gelöst habe ich dieses Problem indem ich den unteren Teil davon wo das Bohrloch ist, einfach weggefräst habe. (Hartmetall-Frässtift) (An dieser Stelle leider vergessen ein Foto zu machen)

Als ich dann fertig war mit allem (An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Anleitung ❤️) habe ich allerdings festgestellt das ich mich mit der shu app nicht mehr verbinden konnte.. Mehr als pinging kam nicht...und mein Scooter auf einmal den Namen "MiScooter3000" hatte.

Kam mir komisch vor und ich hatte echt direkt schiss das ich bei der Aktion was demoliert hab.. Aber dachte dann ok vielleicht ist meine shu App gerade irgendwie scheisse......xD

(Anmerkung dazu: hab gelegentlich mal das Problem das sich die SHU App beim connecten zum Scooter aufhängt. Manchmal sogar auch wenn ich was umstelle - hab gelesen soll wohl damit Zusammenhängen das mein Smartphone auch ein xiaomi ist?! 😂 Egal bin jedenfalls faxen mit der app gewohnt :D)

Also habe ich es dann einfach mal mit der M365 plus App von Nandtek probiert.. Auch hier hatte mein Scooter in der Liste den Falschen Namen, aber beim Connecten bekam ich dann den Hinweis das ich keine Bltid habe und mich mit der Originalen Mi Home app verbinden solle?!

Hatte diese aber bisher nie installiert und hatte das eigentlich auch nicht vor das zu tun...

Also hab ich dann (bevor ich diesen schrecklichen schritt wirklich tue 😂) es noch mit den m365 Tools versucht und da bekam ich dann beim connecten die Aufforderung den Scooter neu zu benennen.

Ich gab ihn seinen alten Namen wieder und danach war wieder alles wie vorher. Konnte wieder mit shu connecten etc .

Allem in allem wieder unnötiger Ärger dabei gewesen aber bin trotzdem sehr zufrieden. TOP
Vielen Dank für die Bilder und das schreiben der Anleitung ❤️❤️

Anhänge

• IMG_20220921_165805.webp
    IMG_20220921_165805.webp
    186,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220921_174615.webp
    IMG_20220921_174615.webp
    131,1 KB · Aufrufe: 107
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard