RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

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Sehr cool, danke R Rob!
Ist ein Update auf die momentan aktuellste Xiaomi-Firmware vor dem Flashen noch möglich oder hätte das irgendwelche Nachteile? Bin aktuell auf Version 2.2.0 beim 1S.
 
Hat mir eventuell jemand die Stock A werte für den Pro2 in allen 3 modis? Würde gerne ne cfw mit denen erstellen und die voreingestellten auf der Seite sind ja wohl höher als die Stock
 
Ist ein Update auf die momentan aktuellste Xiaomi-Firmware vor dem Flashen noch möglich oder hätte das irgendwelche Nachteile? Bin aktuell auf Version 2.2.0 beim 1S.
Ja, es macht keine Probleme zunächst mit der offiziellen Xiaomi App auf die aktuelle DRV Firmware Version upzudaten - das ist derzeit 2.2.1 beim 1S und 2.2.3 beim Pro2. Genau auf diesen Versionen basiert auch der CFW Generator.
 
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Hat mir eventuell jemand die Stock A werte für den Pro2 in allen 3 modis? Würde gerne ne cfw mit denen erstellen und die voreingestellten auf der Seite sind ja wohl höher als die Stock
ÜberTelegram kursiert diese Grafik (unterste Zeile bezieht sich auf den Pro 2), wobei kürzlich einer in einem Posting meinte, dass er nachgemessen/nachgerechnet hat und es beim Pro 2 nicht 25 A, sondern nur 20 A im Sportmodus sein dürften.
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ÜberTelegram kursiert diese Grafik (unterste Zeile bezieht sich auf den Pro 2), wobei kürzlich einer in einem Posting meinte, dass er nachgemessen/nachgerechnet hat und es beim Pro 2 nicht 25 A, sondern nur 20 A im Sportmodus sein dürften.
Anhang anzeigen 3942

I'm 100% sure both m365 Pro and Pro2 are configured in stock to output the same maximum of 20A peak amps from the battery. Instant current is an information reported continuously probably by the controller MCU (not BMS) and it is show in real time in any dashboard APP, including original Xiaomi Mi Home APP.

That would also explain what people configuring to 25A feels more power, but I have not seen yet anyone reporting the Watts measurement on APPs
 
Kann man das mit dem Rücklicht irgendwie mit anderen Apps umgehen?

Das fällt ja leider deutlich auf und hält mich aktuell davon ab, benutze das GM mit 25KM/H, mehr geht ja aktuell nicht ohne das blinken, außer man kauft die Flasher App
 
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That would also explain what people configuring to 25A feels more power, but I have not seen yet anyone reporting the Watts measurement on APPs

My Dashboard shows 850W and about 23A current draw with a CFW setting of 30A.
CFW setting of 20A showed ~600W, which was weaker than stock and 25A showed ~700W, which was like stock.
But indication is fluctuating and only short time measurement and depends on battery voltages and outside temperatures etc.
 
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My Dashboard shows 850W and about 23A current draw with a CFW setting of 30A.
CFW setting of 20A showed ~600W, which was weaker than stock and 25A showed ~700W, which was like stock.
But indication is fluctuating and only short time measurement and depends on battery voltages and outside temperatures etc.

Well this is pretty interesting. With "M365 dashboard" APP and also "Mi Home" APP you can see current output in real time, if you try on a Pro or Pro2 stock you can read how from 100% to 50% battery current peaks never are higher than 20A sharp. (You can also go on a extremely steeped uphill keeping those 20A but not a single 0.1A more)

It would be revealing if you could try any APP with your 25A CFW. If you see also that the current never go over 20A, so that would explain some things.

I doubt it is the stock firmware who indicates wrong current level, there would be anything odd with the CFW maximum current level configuration.
 
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I used the M365Tools App and also my M365 Dash Dashboard v2.0 as hardware. My CFW is 30A, not 25A by the way.
 
With "M365 dashboard" APP and also "Mi Home" APP you can see current output in real time, if you try on a Pro or Pro2 stock you can read how from 100% to 50% battery current peaks never are higher than 20A sharp.
Stimmt, fahre meinen Pro2 mit Stock FW, und die Stromstärke hat im S-Modus niemals 20A überschritten, wie die Aufzeichnung mit der m365 Tools App während dem Akkustand von 100 auf 6% zeigt:
S-Modus - Ampere und Akkustand.jpg
 
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