RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte meinem Pro2 einen sehr subtilen Geschwindigkeits- und Leistungsschub geben,
der nicht bzw. kaum zusätzlichen Verschleiß verursacht, "sommersicher" ist, nicht besonders auffällt und auf jeden Fall einem Rollerprüfstand standhält.
Kann bitte jemand über diese Settings drüberschauen und mir die "gotchas" aufzeigen?
Code:
Basics (möchte Verhalten wie die zugelassene Stock FW)
    [Auto Region] 
    [ ] Removes new Xiaomi speed check
    [ ] Remove Charging Mode
    [x] Version spoofing (will keinen Update-Nagscreen, aber immer den Weg zurück auf Vanilla freihalten)

Power & Speed (der parallele Zweitakku brachte bereits einen deutlichen Leistungsschub da weniger "Vdroop")
    [36V]
    Sports 26A (+1)
    Drive 18A (+2)
    Eco 7A

Max speed (möchte 20-21 kmh auf der Ebene, habe bislang mit Vanilla 19-20 lt. Tacho)
    EU 27
    DE 22
    [ ] No KERS
    Motor Start Speed 5

Cruise Control 5 (ich gehe davon aus das diese Einstellung keinen Effekt bei einem DE-Scooter hat)

Advanced (ungeändert)
    Error [Level 1] (passiert was schlimmes falls das auf 0 steht? Was wär Vanilla?)
    [ ] Stay on when scooter is locked
    [ ] Change ESC<->BMS baud rate
    [800] mA/step (Was wär Vanilla?)
    [345] Wheel speed constant

Hallo erstmal an alle,
Erstmal Danke für die Mühe und alles, wirklich top!
Ich habe eine CFW drauf aber habe ein "Problem" festgestellt, wenn man no Kerk aktiviert und GM nicht aktiviert hat:
Der Roller fährt normal 20 km/h, wie er auch soll. Wenn man loslässt rollt er aus, ABER wenn man ihn aufbockt und dasselbe im Leerlauf macht (was z.B. bei einer Kontrolle passieren kann) dann gibt es keinen Bremswiderstand und der Roller beschleunigt auf circa 25 km/h (im Leerlauf).
Aus diesem Grund habe ich no Kerk nicht aktiviert, da ich ohne GM komplett normales Verhalten möchte, ohne dass man irgendwie etwas abweichende von der Stock-Firmware bemerken kann.
Kann das einer bestätigen oder ist das nur bei mir so?:)

Kann ich so bestätigen - leider zusammen mit dem blinkenden Bremslicht beim GM leider ein No-Go für mich. Bin jetzt erst Mal wieder auf die Stock Firmware gewechselt bis die beiden Dinge behoben sind...

• Hilfreich!
Reaktionen: B3n3333 und Nobuo
Moin,
Ich hab eine Frage habe vor ein paar Tagen mein 1s reseten müssen, seit dem fährt er nur noch 17 km.
Habe mir jetzt die CFW gezogen und geflasht, hat alles geklappt an den werten habe ich nix geändert aber er wird nicht schneller.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Lg Dennis

Ich konnte mich in der Home App nicht mehr anmelden aber ich brauch die glaub ich nicht mehr :-) kenn mich leider noch nicht ganz so gut aus bis jetzt
ja bin im S Modus vor dem reset fuhr er auch schon 25 durch den Xiaoflasher hab jetzt zum zweiten mal die CFW geladen von hier und geflasht sind das Basic Einstellung wenn ich nichts abänder ???
Wie bekomme ich ihn auf 25-30 Km also nur um zu verstehen wie es funzt
Lg Dennis

Ich noch mal :) ich bin wohl zu blöd
Ich kriege das Ding nicht über 20 km kann mir einer kurz die paar Schritte erklären wie ich mit dem Ding ein ticken schneller voran komme kann doch nicht sein daß es nicht will bei mir wo mach ich den Fehler ?
LG Dennis
Post automatically merged:

Sorry das ich mich so blöd anstelle
Haben alle mal klein angefangen 😜

Ganz ehrlich noch kürzer als in dem tutorial geht kaum und es würde kaum kürzer gehn... Mit was Flashst du denn? Bzw was Flashst du? Hast du den flasher bezahlt?
Du musst den flasher bezahlen, dann verbindest du ihn mit dem Scooter und klickst auf "open CFW configuartor" und trägst die Werte ein die du haben willst.
Danach drückst du auf Patch und die CFW erscheint auf dem Hauptbildschirm der App, diese Flashst du dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.