RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dad passt. Scooter nach dem flashen neu gestartet? Nach Auswahl des preset auch unter "Basic" die richtige Firmware gewählt , 223 bzw. 224?

Ich hatte die Firmware 217 gleich nach dem Kauf drauf. Und jetzt habe ich die Firmware von ScooterHacking drauf. Gespooft sagt es Version 623.

Irgendwie passt das nicht.... Flash nochmal die Vanilla von der Scooterhacking-Seite (Link ganz oben), Scooter neu starten, dann die CFW flashen (Preset GM), nochmal neu starten, dann testen

Die Vanilla hab ich jetzt nochmal geflasht. Von der ScooterHacking Seite. Wenn ich jetzt den GM Hack versuche, funktioniert er nicht mehr. Es bleibt bei 21kmh. Als ich den Roller neu hatte, mit ausgelieferter Firmware, hat die GM Ap ihren Dienst getan. Das ist komisch.

Ich hab nicht CFW verwendet sondern m365.
Post automatically merged:

Ich habe den Verdacht, dass ScooterHacking mglw. eine fehlerhafte Firmware generiert, bei der GM nicht mehr funktioniert. Wie gesagt, wenn ich Always on stelle, läuft der Roller mit über 30 im Leerlauf.

Die Vanilla hab ich jetzt nochmal geflasht. Von der ScooterHacking Seite. Wenn ich jetzt den GM Hack versuche, funktioniert er nicht mehr. Es bleibt bei 21kmh. Als ich den Roller neu hatte, mit ausgelieferter Firmware, hat die GM Ap ihren Dienst getan. Das ist komisch.

Ich hab nicht CFW verwendet sondern m365.

Nochmal langsam, den letzten Satz verstehe ich nicht. CFW steht für Custom FirmWare, was meinst du mit m365?

Die App German Maneuver funktioniert NIE mit Original-Firmware, es muss IMMER eine CFW geflasht werden.

Wenn du mit m365 den Xiaoflasher meinst- das geht nicht mit fremden cfw's. Also entweder Xiaoflasher-GM mit 25kmh oder scooterhacking-cfw mit der App "German Maneuver"

Ok, langsam.

GM hat bei mir direkt nach dem Kauf des Scooters funktioniert, mit Original-FW. Dann konnte ich 25kmh fahren, wenn ich GM aktiviert hatte.
Ich habe jetzt also die Vanilla Firmware von ScooterHacking drauf geladen. Egal was ich dann bei GM einstelle, es bleiben immer 21kmh im Leerlauf. Wenn ich jetzt das Preset GM free von ScooterHacking draufspiele (also die Variante, die max. 35kmh liefern soll), kann ich es nicht mit GM aktivieren. Der Roller bleibt immer bei max 21kmh.

Wenn ich jetzt aber das Preset GM Free auf Always on stelle, läuft der Roller erwartungsgemäß 30kmh im Leerlauf. Allerdings, und das ist komisch, läuft er dann sowohl im Modus Walking, die auch D und S mit 30 kmh. Also irgendwas stimmt hier doch nicht.

Ok, langsam.

GM hat bei mir direkt nach dem Kauf des Scooters funktioniert, mit Original-FW. Dann konnte ich 25kmh fahren, wenn ich GM aktiviert hatte.
Ich habe jetzt also die Vanilla Firmware von ScooterHacking drauf geladen. Egal was ich dann bei GM einstelle, es bleiben immer 21kmh im Leerlauf. Wenn ich jetzt das Preset GM free von ScooterHacking draufspiele (also die Variante, die max. 35kmh liefern soll), kann ich es nicht mit GM aktivieren. Der Roller bleibt immer bei max 21kmh.

Wenn ich jetzt aber das Preset GM Free auf Always on stelle, läuft der Roller erwartungsgemäß 30kmh im Leerlauf. Allerdings, und das ist komisch, läuft er dann sowohl im Modus Walking, die auch D und S mit 30 kmh. Also irgendwas stimmt hier doch nicht.
Doch, stimmt alles. Wenn du auf "always on" stellst, ist es kein GM mehr, sondern "fest installiert und das auf allen drei Fahrstufen.

Immer noch nicht klar ist, was oder welche Programme du mit" GM" und mit "m365" meinst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.