RP ✔️ Kugellager tauschen ⚙️ ( Ninebot G30, G30D, G2 )

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, das Außenlager ist neu nur das Innenlager konnte ich nicht tauschen, weil ich die Achse nicht aus die Bremse bekomme.
Wird wahrscheinlich geklebt sein. Ich brauche leider den Scooter dringend, sonst hätte ich es so nicht gemacht.
Habe auch schon überall nach einer neuen Trommelbremse gesucht, aber nirgends gefunden. Nur komplett mit Felge und Reifen.

Sorry ich mag das Amazon Angebot nicht. Passt das hier?

oder das hier?

Wichtig ist doch die Bezeichnung und was du bekommst. Keiner legt die Hand für einen eBay Verkäufer ins Feuer. Kauf doch in einem Kugellager Fachshop und Safe.

Kugellager 6001 2RSH​

Ich wollte nur wissen ob ich mir das richtige rausgesucht habe. Nichts weiter.

1 Stk. Rillenkugellager 6001 2RSH / 2RS Herst: SKF/FAG (je nach Lagerbestand)
2RSR / 2RSH = beidseitige gummierte Abdeckung

Innen (d): 12mm
Außen (D): 28mm
Breite (b): 8mm

Jau und wenn schon ebay, dann bei einem vertrauenswürdigen Shop, der auch wirklich das bestellte verschickt und nicht "was wir gerade da haben":

Alternativ hier, wesentlichen auch günstig ins. Porto, da habe ich meiner her: 2x (6003, link zu kugellager-shop) u. 2x (6001, auch zu dem Shop)

1617267184500.webp

Für 13€ rundum eine sehr gute Alternative zu Amazon und co.

Dann kaufe die, die im TuTo stehen und dir jetzt 3 x empfohlen worden, damit ist ja auch deine Frage 4x beantwortet und erübrigt sich schon durch das TuTo. Sorry aber man kann sich auch anstellen.
Und es kommt halt wie ich schon schrieb, eben auf die Endung 2RSH an ! Sonnst kannst ja gleich wieder Spielzeug einbauen.
Gut dann erkläre doch mal den Unterschied zwischen 2RSH und 2RSR?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: