RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Post 1 Updated,...

Alle Aliexpress Links günstiger als bei Ninebot direkt, manche Händler versenden aus Frankreich in 2-4 Werktagen - andere günstiger & direkt was 7-14 Werktage auch okay macht (y)

Schnellladen Ninebot F3 Serie, Max G3, GT3 & ZT3 Pro
S036d6938142e4bd8b9600817fa18ba39E.jpg

S629fae3ed53b4aa69dd590ac5bcd03bfG.jpg

S667bb5974e1a4de187eee3aec2884115X.jpg
Schnellladegerät Original Ninebot - F3 Serie, G3, GT3, ZT3 PRO
53,6V - 3,9A - 210W
Aliexpress
Aliexpress
Aliexpress
Aliexpress
Aliexpress
Aliexpress

Habe ich so auch gelesen, hattest du noch die Gelegenheit das Ladegerät zu ordern?
Ich hab mir die Seite mit dem Netzteil noch mal genauer angeschaut und da im Kleingedrucktem gelesen, dass das Netzteil im Prinzip das gleiche ist, wie das im E-Scooter eingebaute. Zwar steht da nur „ZT3 pro and GT3 's inbox charger is a fast charger, same as the turbo charger“, aber ich glaube das gilt auch für den G3 Max. Weil im Kleingedrucktem vom G3 Max auf der Website steht „Ladezeit (Dual): Aufladen mit dem im Lieferumfang enthaltenen AC-Ladekabel und einem separat erhältlichen Ninebot-Adapter (Modell: NBW54D601D3D). Für mich liest sich das so, als müsste man nur diesen Adapter kaufen und zusätzlich anschließen, leider findet man unter der Modellnummer auf der Website von Segway nichts. Segway ist da echt intransparent was das Zubehör angeht.

Ninebot-Adapter (Modell: NBW54D601D3D)
Hier sind ja nun die Alternativen verlinkt:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
einem separat erhältlichen Ninebot-Adapter (Modell: NBW54D601D3D). Für mich liest sich das so, als müsste man nur diesen Adapter kaufen und zusätzlich anschließen,
Das ist kein Adapter, sondern das Ladegerät. Interessanterweise wird das Ladegerät unter der gleichen Bezeichnung auch für die Xiaomi 4 pro plus + 4 pro max angeboten 🤔

Hi Leute,

Habe mir nun das originale Ninebot Ladegerät füür die MAX Serie mit 5A Ladestrom geholt und am G2 funktioniert das perfekt.
Allerdings wie hier beschrieben am F2 Pro funktioniert gar nicht.
Anstecken läd ganz kurz dann schaltet ganz offensichtlich das BMS ab und der Lader lechtet wieder grün.
Mit einem 4A Ladegerät vom Ali überhaupt kein Problem aber halt viel lauter im Betrieb weil es eine aktive Kühlung hat sprich Lüfter.

Soll nur der Info dienen falls jemand daran denken sollte sich einen zuzulegen mit 5A ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
ahoi,

hoffe ich bin in dem Thread richtig, falls nicht, bitte um entschuldigung!

Es ist ein G2 MAX geworden :-)
Den habe ich - neu - für "nur" 500€ bekommen.
Das Teil war org. verpackt - wurde vor mir ausgepackt und vom händler montiert..

Nun, er hat mir abgeraten das mitgelieferte Kabel zu nutzen (linke Ladebuchse) weil das angeblich der schnelllader sei und so der Akku nicht schonend geladen wird.

Dafür hat er mir solch ein Ladegerät mitgegeben - siehe Foto.
Das solle ich nutzen.
Was haltet ihr davon?

20250815_005838.webp

Danke

Wenn das interne Ladegerät (noch) funktioniert (die Dinger werden aus unbekannten Gründen gerne mal defekt) kann man das problemlos nutzen. Das lädt den Akku zwar schneller (also mit 2,9 A) als das Dir überreichte externe Ladegerät, echtes Schnellladen ist damit aber immer noch nicht möglich. Das BMS des Akkus lässt bis zu 5 A Ladestrom zu. Den Akku kratzen übrigens auch keine 5 A; der würde deutlich mehr verkraften. Du siehst, es ist also alles im grünen Bereich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und zTAR