RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Wenn das interne Ladegerät (noch) funktioniert
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Nun, ich hab mich getraut xD
Das Teil lädt mit dem internen Ladegerät :)

Das geschenkte Ladegerät (FOTO) welches er mit mitgab ist unbedenklich (??) zum nutzen .. ist dann für die rechte Ladebuchse.
20250815_005838.webp

Das externe Ladegerät welches er mit mitgab ist unbedenklich (??) zum nutzen .. ist dann für die rechte Ladebuchse.
Anhang anzeigen 67752

Was soll mit dem externen Ladegerät groß sein? Hat die richtige Voltzahl (passt also für alle 36 V-Akkus), aber halt wenig, also nur die branchenübliche Leistung. Und ja, dafür gibt's die zweite Buchse am Ladeport des E-Scooters.

• Hilfreich!
Reaktionen: Unknown_user
wenn Du oben einen Blick in die Leiste wirfst
er sucht für den relativ neuen E3 PRO, dieser ist nicht in der Liste. Dazu müßte man wissen, welchen Anschluß der Ladestecker hat und was das BMS zu max Lade Ampere etc sagt. Der F2 (und andere) zB macht mW bei über 4A zu, da würde also das Ninebot 5A und andere mit 5A nicht funktionieren.
Und solange das hier niemand getestet hat, wirds schwierig.

H Hopper90ea sollte daher mal den Anschluß des Ladesteckers seines original Ladegerät mit denen aus der Liste vergleichen und dann muss er testen ob zB eines der 4A Geräte aus der Liste noch funktioniert

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Ja, das mit dem Labornetzteil ist für zu Hause eine gute Lösung. Nur brauche ich das 5A Ladegerät für längere Touren, das ist schön kompakt und habe dann unterwegs eine wesentlich kürzere Ladezeit.