M 365 PRO nach flashen tot...

Im Grunde lassen sich Probleme recht einfach eingrenzen. Dazu fehlen allerdings wichtige Informationen. Wovor ich den TE "bewahren" möchte, sind zusätzliche Fehler die durch "rumbasteln" entstehen. Die im Akku freigelegten Teile stehen dauerhaft unter Saft. An der Stelle gibt es keinen "Netzstecker, den man vorher ziehen kann".

Das ist ein Bereich, an dem Laien recht easy etwas kaputt machen können, was die Geschichte deutlich teurer macht.

Einen Fehler zu finden ist noch recht easy, zwei sind da schon deutlich schwieriger.

Ein einfaches Multimeter mit Gleichspannungsmessung für nen 10er würde schon weiter helfen. Wenn man dann mehr ausgibt, und eins mit "Piepsfunktion" und Diodenmessung kauft, ist man mit 15 Euro dabei. Alles weitere ist Overkill.

Mit so einem Multimeter und etwas Logik kommt man aber mit etwas Hilfe aus dem Forum eher ans Ziel, als durch rumprobieren.

Aufschrauben muss ich dafür maximal die Bodenplatte.

Immerhin soll ja alles durch einen Flashvorgang passiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Error808
Jep es ist beim bzw direkt nach dem Flashen passiert.... Davor ist er perfekt gelaufen...
OK also du meinst ich soll einfach das BMS tauschen, also das ding neben dem Akku?..
Ach ja hinter dem Kabel das du auf meinem Foto entdeckt hast ist keine Sicherung... Ich habe nirgendwo Sicherungen gefunden...
Was meinst du, soll ich nur das BMS kaufen oder das 2. Bild wo auch Daß Display dabei ist....?

SPEEED: Ich habe leider keinen Multimeter aber kann mir einen ausleihen, das dürfte kein Problem sein...Und du hast recht.... I'm nachhinein betrachtet habe ich zuviel geschraubt bzw geöffnet....
Ich habe zwar Maschinenbau gelernt aber mit Elektronik kenn ich mich nicht so gut aus.... Hab mich nie wirklich damit beschäftigt...

Übrigens mal ein von Herzen kommendes Danke für euch alle die ihr mir hier so super zu Seite steht...

Anhänge

• Screenshot_20200927-133206.webp
    Screenshot_20200927-133206.webp
    67,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20200927-133158.webp
    Screenshot_20200927-133158.webp
    77 KB · Aufrufe: 53
Ich würde eins nach dem anderen machen klar kannst du jetzt alle Teile tauschen(BMS, Motherboard und Display) dann wirst du aber nie wissen woran es lag. Wenn du kannst, dann bestell alle Teile aber baue sie nacheinander ein und teste bevor du das nächste Teil auspackst und einbaust. So kannst du eventuell Teile noch zurückschicken.

Oh mein Gott jeder hat etwas und ein Ideen geschrieben alles falsch du hast wahrscheinlich nicht sicher das der camialfa ble 073 v06 installiert dan bummmm dieser Version nur für normal 365 nicht für pro!!! Das wegen deinen ble geänderten auf 073!!!! Also das wegen hast du keine Bluetooth Verbindung wenn du irgend wie siehst deinen drv Version sicher ich wette 540 !!!! Wieder ein Fehler das müssen 1.5 oder höher sein das wegen du hast 2 Lösung 1. Versuchst du ble 072 installieren dann verbindest du mit miahome einstellen Land china und suchst Aktualisierung hilfst das 50% 2. Lösung mit ST-link kannst du deine Board und Dashboard müssen beide orginal Software drauf schreiben. Kostet nur Zeit und 10 Euro für das Teil mfg

Besser ,nie etwas tauschen nie mitnetwas Programm spielen nie schneller machen versuchen brauch8nicht etwas wissen und deine Kopf ist auch Ruhe und deine roller bleibt immer gesund

OK ich habe beschlossen das ble und unter Umständen auch das Display neuzukaufen...
Wer von euch weiß wo ich das möglichst billig kaufen kann...
Wenn ich das ble kaufeist dann die Firmware schon drauf?
Die Seite auf der ich die Screenshots gemacht habe liefert nicht nach Österreich....

Danke euch im vorraus...

Mfg Stefan

Zur Not falls du nichts findest kannst du das Teil auch an mich schicken und ich schicke es zu dir. Versand nach Österreich kostet ca 10-15Euro maximal. Das mit der Firmware kann ich dir leider nicht sagen. Aber beim Ali gibt es das Teil glaube auch?

Jep.... Hab das Zeug bei Alice press bestellt...
Wisst ihr ob da die Firmware schon installiert ist?
Schaut mal die Screenshots..... Der Fehler kommt mir wenn ich nun verbinde..
Hab auch den gashebel bestellt....

Anhänge

• Screenshot_20201003-205130.webp
    Screenshot_20201003-205130.webp
    45,7 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20201005-142253.webp
    Screenshot_20201005-142253.webp
    66,9 KB · Aufrufe: 54
Also ich habe das Ble, und das Display und den gashebel bestellt....
Was muss ich beim Einbau beachten?... Denke mal die Batterie abklemmen damit kein Strom da ist oder?...
Gibt's sonst noch was das ich beachten muss?
Danke euch vielmals.... 😉