M365 nach Neuem Dashbord kein Gas mehr

00DBA911-7290-4EF4-8290-A35DDB0428CE.webp

Post automatically merged:

Wie kann ich das alte Dashboard wieder funktionstüchtig machen?

Ich habe das alte Dashboard reingetan - ich kann drauf zugreifen aber es kommt eine Fehlermeldung- Code 15.
Bremse und Gashebel überprüft - alles ohne Erfolg….Scooter rührt sich nicht…
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende….

Das 4 Punkt Dashboard funktioniert leider nicht mehr - da blinkt der erste Punkt und der Scooter zeigt keine Reaktion - ich kann mich auch nicht drauf verbinden mit dem Handy
mMn wird das alte 4Punkt erst wieder funktionieren, nachdem du (mit dem eingebauten Clone) eine 4punkt-FW flashst, entweder stock m365 oder cfw mit der 4-Punkt-Option, und *anschließend* umbaust.
Es liest sich jedenfalls so, als hättest du die selbe FW draufgelassen und nur das Dashboard umgesteckt.

Mit ST-Link &MiDu-Flasher sollte das alles auch gehen, falls du keine BT-Verbindung mehr hinbekommst.

Denkbar ist natürlich, dass das Clone-Dashboard die Hallsensoren in Gas & Bremse gebrutzelt hat. Dass das rein an der falschen BLE-FW liegt, habe ich aber auch schon erlebt. Mit nem Multimeter kannst du das nötigenfalls nachprüfen.

mMn wird das alte 4Punkt erst wieder funktionieren, nachdem du (mit dem eingebauten Clone) eine 4punkt-FW flashst, entweder stock m365 oder cfw mit der 4-Punkt-Option, und *anschließend* umbaust.
Es liest sich jedenfalls so, als hättest du die selbe FW draufgelassen und nur das Dashboard umgesteckt.

Mit ST-Link &MiDu-Flasher sollte das alles auch gehen, falls du keine BT-Verbindung mehr hinbekommst.

Denkbar ist natürlich, dass das Clone-Dashboard die Hallsensoren in Gas & Bremse gebrutzelt hat. Dass das rein an der falschen BLE-FW liegt, habe ich aber auch schon erlebt. Mit nem Multimeter kannst du das nötigenfalls nachprüfen.
Danke!
Gibt’s eine Anleitung wie ich Absatz 1 durchführen kann?

Danke!
Gibt’s eine Anleitung wie ich Absatz 1 durchführen kann?
So wie ich's verstanden habe, bekommst du mit dem Clone noch eine BT-Verbindung hin, trotz Fehler?
Vermutlich denkt SHU wegen dem Clone, du hättest einen Pro.
Also: Per BT verbinden, Fehler ignorieren.
von der Repo die stock v143 herunterladen.
In SHU "flash from file" und dann die runtergeladene v143 DRV auswählen.
Flashen....
Ausschalten, Dashboard auf das 4Punkt umbauen.
Fertig...

Sollte so gehen. Habe gerade keine Möglichkeit, das zu testen, bin mir aber sicher, dass es so bei mir ging.
Alternativ eben über den cfw-Generator eine cfw mit aktivierter 4-°-Option erstellen und diese flashen, sonst wie oben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Inke007
Danke für die Anleitung - aber ich scheitere beim Flashen.. die DRV Dateien sind die .bin ?
Andere kann ich nicht auswählen und wenn ich beim flashen die Datei auswähle passiert genau gar nix…. Weil es eine .zip sein sollte???
Sorry für meine Unwissenheit…
8C19025C-7A13-4A99-B8F3-EA137079244D.webp

Anhänge

• 633CED0E-2A5E-4663-A95A-B96EBA1A1AC5.webp
    633CED0E-2A5E-4663-A95A-B96EBA1A1AC5.webp
    112,6 KB · Aufrufe: 30
  • 5F13FF72-8EDB-4358-8ADF-7E31405D0A2D.webp
    5F13FF72-8EDB-4358-8ADF-7E31405D0A2D.webp
    122,2 KB · Aufrufe: 34