M365 nach Neuem Dashbord kein Gas mehr

Sicherheitshalber würde ich da eine BLE mit Unterstützung für drei Fahrmodi flashen; dann kann's auch mit einer allfälligen CFW auf zu aktueller Basis keine Probleme geben.

Fürs Flashen brauchst Du doch keine gesonderte Anleitung. Es reicht die gewünschte Datei (z.B. die BLE 073v3) herunter zu laden (z.B. bei den ), eine App wie das "Scooter Hacking Utility" (kurz SHU) zu installieren (z.B. aus dem Play Store oder eben direkt vom ), dort die gewünschte Datei auszuwählen und zu flashen. Das war's dann auch schon.

Als Ergebnis hast Du dann einen dritten Fahrmode, also das was bei neueren Modell S(port) ist:
xiaomi_m365_classic_-_dashboard-anzeige_bei_3_modi.png

Danke für die Anleitung - habe ich erledigt - aber wie schalte ich jetzt in den Sport Modus - er zeigt nur Eco und Drive an (auch in der App)

Wenn die DRV-Version einen dritten Fahrmode unterstützt, dann kannst Du den sowohl übers Dashboard als auch über eine App auswählen. Aber die originalen, unbefummelten DRV-Versionen für den M365 (Classic) haben keinen dritten Fahrmode. Doch da seinerzeit sehr gerne die DRV-Versionen des Pro (1), insbesondere die für diesen veröffentlichte DRV 155, auch auf dem M365 landete und bis heute als Basis für nahezu alle CFW-Generatoren dient, ist die Unterstützung für einen dritten Fahrmode so wichtig.

Übrigens unterstützen die beim Pro (1) erstmals eingeführten, auch heute noch üblichen Dashboards nur DRV-Versionen mit drei Fahrmodi.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven und Inke007
Natürlich! Jede CFW hat schließlich drei Fahrmodi. Du solltest aber nur eine verwenden die auf der DRV 155 basiert.