MagicSerial .Gen 1 Motor .Lohnt sich das ? Bewirkt es wirklich was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Oktober 2021
243
40
E-Scooter
Ninebot G30D@66V
Hey Leute

Bin am überlegen die MS zu benutzen .
Die Frage ist ,wenn ich die Serial Nummer geändert habe ,kann ich sie nach MS wieder ändern ? Falls ich den Roller in der Garantiezeit umtauschen muss ….

Hol ich damit 2-3 km/h mehr raus aus dem Ninebot G30D?

Lg aus Köln

Guten Abend Jou2021,

Du wirst vermutlich mehr wie 2-3 km/h generieren. Laut Erfahrungsberichten im Forum ist die Leerlaufgeschwindigkeit laut digitaler Anzeige bei ca. 31km/h, obgleich diese Angabe laut Forum angeblich ca. 3 km/h zu hoch sein soll (laut GPS)......ergo sind es ca. 27 km/h.

Ich hoffe diese Antwort ist hilfreich....

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Guten Abend Jou2021,

Du wirst vermutlich mehr wie 2-3 km/h generieren. Laut Erfahrungsberichten im Forum ist die Leerlaufgeschwindigkeit laut digitaler Anzeige bei ca. 31km/h, obgleich diese Angabe laut Forum angeblich ca. 3 km/h zu hoch sein soll (laut GPS)......ergo sind es ca. 27 km/h.

Ich hoffe diese Antwort ist hilfreich....
Danke für die Antwort 😊
Also ja er wird dadurch schneller ja ?

Kann ich die MagicSerial auch wider ändern auf das Orginal?

Über die SHU kannst Du die SN ändern und wieder zurückstellen (sofern Du Dir hoffentlich Deine originale notiert hast) dann über die GM Funktion die entsprechenden Geschwindigkeiten einstellen...also 20 25 oder ca 30 km/h...

• Hilfreich!
Tja das ist jedem seine Entscheidung und den Möglichkeiten diese Geschwindigkeiten gesetzeskonform in den entsprechenden Ländern fahren zu dürfen!!;-)
Viele lesen sich auch derzeit in diesen Bereich ein:
Damit würde sich u.U MS oder GM erübrigen...
Sehr interessanter Beitrag! Lies mal!

• Hilfreich!
Tja das ist jedem seine Entscheidung und den Möglichkeiten diese Geschwindigkeiten gesetzeskonform in den entsprechenden Ländern fahren zu dürfen!!;-)
Viele lesen sich auch derzeit in diesen Bereich ein:
Damit würde sich u.U MS oder GM erübrigen...
Sehr interessanter Beitrag! Lies mal!
Wirklich Interessant 😍😍😍
Danke ! 😊

Also würdest du nicht die MagicSerial benutzen ? Bin über jedes Feedback dankbar 😊

Nochmal zusammengefasst...
  • Die Magic-/Golden-Serial hebt die Regionsbeschränkungen des Scooters auf.
    Der Scooter gibt dadurch das volle Potential der Stock-FW frei und fährt dann natürlich auch schneller.

• Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich eine Legacy CFW zu basteln und diese auf den Scooter zu flashen.
    Jede Veränderung, die darin gemacht wurde, verändert die Eigenschaften des Scooters. Diese Geschichte lässt sich
    durch das Flashen einer OFW rückgängig machen.

• Als Letztes sei die Möglichkeit der Einstellungen in Echtzeit erwähnt. Hierzu installiert man mit der
    die sogenannte SHFW. Ist diese installiert, kann man im CONFIG-Menü der SHU alle Einstellungen des Scooters
    on-the-fly verändern und diese sind direkt auf dem Scooter geändert.
    Diese Geschichte lässt sich durch das Flashen einer OFW rückgängig machen.

Nochmal zusammengefasst...
  • Die Magic-/Golden-Serial hebt die Regionsbeschränkungen des Scooters auf.
    Demnach fährt der Scooter dann auch schneller.

• Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich eine Legacy CFW zu basteln und diese auf den Scooter zu flashen.
    Jede Veränderung, die darin gemacht wurde, verändert die Eigenschaften des Scooters. Diese Geschichte lässt sich
    durch das Flashen einer OFW rückgängig machen.

• Als Letztes sei die Möglichkeit der Einstellungen in Echtzeit erwähnt. Hierzu installiert man mit der
    die sogenannte SHFW. Ist diese installiert, kann man im CONFIG-Menü der SHU alle Einstellungen des Scooters
    on-the-fly verändern und diese sind direkt auf dem Scooter geändert.
    Diese Geschichte lässt sich durch das Flashen einer OFW rückgängig machen.
Also ist er schneller ?😀 Die Serial steht doch auch auf der Seite des Ninebots oder ? Aber ich hatte ein Screenshot gemacht aus der Scooter Companion App da steht die Serial aufjedenfall 😊
Danke GeoBot GeoBot

Also ist er schneller ?😀 Die Serial steht doch auch auf der Seite des Ninebots oder ? Aber ich hatte ein Screenshot gemacht aus der Scooter Companion App da steht die Serial aufjedenfall 😊

Goldene-/Magische Seriennummer​

Wenn du deine Seriennummer auf N4GSD1111Cxxxx änderst (tausche die x-e mit den vier letzten Ziffern deiner S/N) und anschließend deinen Scooter neu startest, dann wird das volle Potenzial deiner Original-Firmware freigegeben. Erwarte hier aber bitte keine Wunder. Deine Serien-Hardware begrenzt die Möglichkeiten bei der Endgeschwindigkeit.

• Hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.