MagicSerial .Gen 1 Motor .Lohnt sich das ? Bewirkt es wirklich was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier Schreibst du noch das er dann NATÜRLICH schneller ist?
Was denn nun?
Du wirfst alles durcheinander. GM ist eine Sache, die Magic-/Golden-Serial eine andere.
Was beide allerdings gemeinsam haben, sie arbeiten über die Seriennummer.

GM:
Die verwendete App patcht nur für den Moment bis zum Ausschalten des Scooters die S/N
auf eine andere Region und lässt den Scooter schneller fahren.

Hier gibt es noch die Auswahl zwischen German Maneuver (30km/h→Old SN) und European Maneuver (25km/h→Old SN).

Magic S/N:
Die Funktion wird über die dauerhafte Änderung der Seriennummer erzielt.
Hier werden die Regionsbeschränkungen aufgehoben, bis die Seriennummer von Hand wieder geändert wird.

Beide Varianten sind durch die Hardware des Scooters begrenzt. Diese sind nicht kombinierbar!

=> <=

Danke dir .
Aber du schreibst doch da Die MS oder Golden Serial macht ihn schneller oder ?

Aber doch nicht bezogen auf GM. Der Serienscooter verliert damit dauerhaft (bis zur manuellen Änderung) seine Regionsbeschränkungen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du jetzt GM zusätzlich verwendest, hat das logischerweise auch keine Auswirkungen, es sei denn du wählst EM, dann wird der Scooter wieder langsamer.
Erst wenn du wirklich verstehst was diese Apps tatsächlich machen, kommst du spätestens auch dahinter, auf welchem Holzweg du dich gerade befindest.
Meine Aussagen sind diesbezüglich völlig Korrekt.

Aber wieso wird dies Angeboten in der Scooter Companion App die Option ? Hä ?!
Welche Option wird da genau angeboten? Vielleicht versuchst du mal deine Antworten allgemeinverständlich zu formulieren oder sendest aufschlussreiche Screenshots mit. Mit deinen Einzeilern kann man leider recht wenig anfangen.
Die wenigsten Nutzer greifen auf ein IOS-Betriebssystem zurück und wissen folglich gar nicht, was du jetzt genau meinen könntest.

Sorry das ich das Thema nochmal Anspreche ...

Ich benutze die Scooter Companion App,im Leerlauf mit 100% Akku krieg ich auf meinem Tacho 30kmh angezeigt,wenn ich jetzt die Magic Serial benutzen würde,würde er meinen NINEBOT wirklich etwas schneller machen ????

Mir stellt sich die Frage, warum du es nicht einfach ausprobierst, anstatt immer die gleichen Fragen hier zu stellen.

Es gibt Ninebots, die durch die SN Limitiert werden (Produktionsdatum).

Bei denen Hilft es die Magic oder Boost SN zu verwenden, da ging es sich um +-3km/h.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Es gibt Ninebots, die durch die SN Limitiert werden (Produktionsdatum).
Alle Ninebot G30D/D II sind durch die S/N auf die in DE zulässige Höchstgeschwindigkeit limitiert.
Welche sonstigen Limitierungen meinst du denn in Bezug auf das Produktionsdatum?

Mein Ninebot G30D ist von 2019 aus der 38 Kalenderwoche, schaut in der SN dann so aus.
N4GEB1938...

Wenn man sich jetzt mal die Boost SN anschaut, sieht man dass diese ein anderes Produktionsdatum haben.

Bedeutet bei mir bringt die Boost/Goldene SN keine Änderungen (da mein Produktionsdatum früher). bei anderen mit neuerem Produktionsdatum eventuell schon.

Die Magic SN macht nichts anderes, als das Produktionsdatum zu ändern.

Ist aber auch schon alles echt lange her, hoffe hab es richtig in Erinnerung ^^

Das hast du so getestet?! Sprichst du auch von der Änderung über die Scooter Companion App?
Hast du die z.B. mal mit der SHU manuell eingefügt und getestet?!

Ehrlich gesagt, das höre ich heute zu allerersten Mal.

Das hast du so getestet?! Sprichst du auch von der Änderung über die Scooter Companion App?
Hast du die z.B. mal mit der SHU manuell eingefügt und getestet?!
Natürlich haben wir das damals getestet, Xiao hatte als erstes die Boost SN. Dort stand dann auch "for some devices that can´t reach 30km/h fully charged"

SHU hat dann später automatisch die GoldSN gesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.