Max G30d Schleifendes Geräusch Vorderrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K kamy Danke

Aber noch einmal meine Frage:
An diejenigen die PTFE-Schmieröl an die Vorderachse an die Lager bzw. Staubkappen schmieren: Wie bewerkstelligt ihr das an der Seite der Trommelbremse? Dort kommt man ja gar nicht an die entsprechende Stelle ran und in den umlaufenden Schlitz der Trommelbremse darf selbstverständlich nichts rein.

Frage an die von einem kaputten Kugellager betroffenen G30D-Besitzer:

Hören sich meine Vorderradlager noch OK an?

Der Ninebot wurde erst vor 4 Wochen und 250 km in Betrieb genommen. Bislang 3 kürzere Regenfahrten.

Danke!

Frage an die von einem kaputten Kugellager betroffenen G30D-Besitzer:

Hören sich meine Vorderradlager noch OK an?

Der Ninebot wurde erst vor 4 Wochen und 250 km in Betrieb genommen. Bislang 3 kürzere Regenfahrten.

Danke!
Meiner ist mit 6000km deutlich lauter, juckt mich aber nicht, mit Musik und Integralhelm auf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kandaules
6000km? Respekt!

Wer findet meine Kugellagergeräusche noch unverdächtig?

Hallo,
das ist völlig i.O., solange das Rad noch gut ausläuft >30 Sek.
Bei meinem -gekauft 01/2020- habe ich die Lager nach kurzer Zeit vorsorglich getauscht.
Mit 2RS gedichteten habe ich mehr als 12 TKM runter und habe sie vor kurzem wieder gewechselt (eins lief nicht mehr sauber)
Bitte niemals die gedichteten Lager mit WD oder sonst was von aussen einsprühen!!! Die sind gedichtet und haben eine Lifetime-Fettpackung.
Das Öl zieht nur den Staub an die Stellen wo er sonst nicht hinkommt.
Bei den originalen könnt ihr -wenn sie dann nicht mehr sauber laufen- alles verwenden was die Reibung runtersetzt und dann zeitnah austauschen

Meine 2 Cent zum Thema
Gruss
Thomas

Danke für eure hilfreichen Antworten. Fabrikneu hat das Vorderrad beim Andrehen nämlich keinerlei Geräusche von sich gegeben. Daher meine Frage mithilfe des Videos. Bzgl. der Vorderradlager wird hier und in anderen Foren ja ne Menge "Wirbel" verursacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.