Max g30dl keine verbindung zur scooterhacking

Hallo,
ja, der würde passen.

Anleitung zum Flashen über ST-Link ist hier:

Ich habe noch alles von meinem G30D dessen Akku nach 7.750 km aufgegeben hat.
Erst mal muss man nicht verstehen, warum Du den G30 nicht wieder in Stand setzt (und Dich statt dessen lieber um seinen schwachbrüstigen kleineren Bruder kümmerst) und dann wäre schon interessant zu wissen, was mit dem Akku und / oder dessen BMS los ist. Schließlich ist der doch sehr robust ausgelegt und bei gerade mal 7.750 km hat der bestenfalls das erste Drittel seiner üblichen Lebensdauer hinter sich gebracht.

Und ja, alles vom (längeren) G30 passt auch für den kürzeren G30L; ist ja die selbe Basis, bloß mit einem kürzeren Chassis und einem entfallenen internen Ladegerät, da mit die selbe Akkubaugröße rein passt.

Der Rahmen war auch gerissen , und accu kaputt
Post automatically merged:

Da sind paar Daten

Anhänge

• Screenshot_20220308-172940_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220308-172940_ScooterHacking Utility.webp
    22,1 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20220308-172931_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220308-172931_ScooterHacking Utility.webp
    28,4 KB · Aufrufe: 33
Wie schon Der Dirk Der Dirk ganz richtig geschrieben hat. Momentan funktioniert der Downgrade der DRV170 nur per ST-Link.
Ninebot hat in der Tat die Latte etwas höher gelegt. Auch die aktuellen Updates der E-Serie sind noch nicht per App downgradebar.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Mal ne blöde Frage, ich hab nicht vor ein Update über die Ninebot-App zu machen. Aber…. Wenn ich die App dennoch öffne und den Scooter anhabe, ohne Zutun kann kein Update passieren, oder. Also im Hintergrund. Ich nutz die App nie, hab sie aber immernoch am Telefon.

Wenn man keine Hersteller-Apps am Smartphone hat, braucht man sich hinsichtlich allfällig angebotene, aber bisweilen nicht wünschenswerter Updates überhaupt keine Gedanken zu machen. Aber ich ahne schon, warum da lieber mit der Hersteller-App hantiert wird statt zu einer der rund ein Dutzend umfassenden anderen, wesentlich umfangreicheren und besseren Community-Apps zu greifen ...

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk
Nein, ein Auto-Update ohne deine ausdrückliche Bestätigung per Finger - Tap ist bei der App nicht möglich
hatte ihn verliehen den roller , leider hätte ich gewust das er sich da drauf anmeldet hätte ich ihn nicht gegeben , nutze noch nie orginale app

Mal ne blöde Frage, ich hab nicht vor ein Update über die Ninebot-App zu machen. Aber…. Wenn ich die App dennoch öffne und den Scooter anhabe, ohne Zutun kann kein Update passieren, oder. Also im Hintergrund. Ich nutz die App nie, hab sie aber immernoch am Telefon.
ich habe sie garnicht erst runter geladen nutze nur nine dash

Wenn man keine Hersteller-Apps am Smartphone hat, braucht man sich hinsichtlich allfällig angebotene, aber bisweilen nicht wünschenswerter Updates überhaupt keine Gedanken zu machen. Aber ich ahne schon, warum da lieber mit der Hersteller-App hantiert wird statt zu einer der rund ein Dutzend umfassenden anderen, wesentlich umfangreicheren und besseren Community-Apps zu greifen ...
welche außer Nine Dash bibt es den noch die sehr gut sind

So habe umgebaut vom g30d drinnen es geht wider mit shu zum Glück, welche Apps kan ich noch nutzen kenne mich nicht so gut aus,
Währe echt dankbar vor ich wieder was falsch mache 😊

Gibt doch einfach mal Ninebot im Play Store ein und klick Dich durch die Suchergebnisse / Vorschläge. Das SHU kennst Du ja schon, die m365Tools wohl ebenfalls, m365DownG usw. Was Du brauchst, musst Du schon selbst wissen / entscheiden. ;)