RP ✔️ 🥇 E-Scooter Reichweitentabelle aus der RP-Community!

Nadann mal Glückwunsch ;) ich weiss wie krass das ist aber hätte nie gedach das es nen EScooter gibt der von Haus aus 50Ah mit sich bringt und das bei der Spannung...
Jedenfalls beeindruckend bei den Temperaturen ;)

Dann werd ich im Frühjahr nochmal los müssen 😜
Vielen Dank, beide Akkus sind custom. Original hat der nur 25Ah und 60V(57,6). Irgendwann ist das Problem, dass durch das Mehrgewicht, der Motor heißer wird, somit der Wirkungsgrad auch schlechter wird. Auf der anderen Seite müsste man 2-3kmh schneller fahren, damit man das an einem Tag gut schafft, das kostet aber wiederum Reichweite und lässt den Motor noch heißer werden. Da brauchst du denke ich noch einige Zusatzakkus um die 300km zu knacken :D

• Hilfreich!
Reaktionen: alpha92
Vielen Dank, beide Akkus sind custom. Original hat der nur 25Ah und 60V(57,6). Irgendwann ist das Problem, dass durch das Mehrgewicht, der Motor heißer wird, somit der Wirkungsgrad auch schlechter wird. Auf der anderen Seite müsste man 2-3kmh schneller fahren, damit man das an einem Tag gut schafft, das kostet aber wiederum Reichweite und lässt den Motor noch heißer werden. Da brauchst du denke ich noch einige Zusatzakkus um die 300km zu knacken :D
Ja ich denke mit 6x 18Ah Akkus könnte es klappen ist halt nur irre schwer

Ja ich denke mit 6x 18Ah Akkus könnte es klappen ist halt nur irre schwer
ja also du bist mit 3139wh 234km gefahren. Also ein Verbrauch von 13,415wh/km. Also bei 6Zusatzakkus, wären es 4449,6wh, rein rechnerisch 331,6km :) Aber durch das Mehrgewicht, wird auch der Verbrauch steigen natürlich. Fahrzeit wären knapp 15h, ohne Pause :D

• Hilfreich!
Reaktionen: alpha92
Naja zum schluss bin ich ja mit vollgas gefahren, aber eben mit eco tuning um den Strom zu reduzieren. Klar bedeutet mehrgewicht auch mehr verbrauch ;) allerding wurde die Kabel ausn Rucksack auch gut warm da könnte ich noch einiges optimieren 🤔

Naja zum schluss bin ich ja mit vollgas gefahren, aber eben mit eco tuning um den Strom zu reduzieren. Klar bedeutet mehrgewicht auch mehr verbrauch ;) allerding wurde die Kabel ausn Rucksack auch gut warm da könnte ich noch einiges optimieren 🤔
Ja ich bin gespannt was da noch geht. Es ist mir immer eine Freude sich ein wenig um die Spitze zu duellieren. Irgendwo kann man immer etwas rausholen, natürlich 😊 Jetzt müsste mal die Tabelle aktualisiert werden vom Admin, bevor du den neuen Rekord brichst. Glaubst du schaffst du es diese Saison noch mit dem neuen Rekord? 😎

• Hilfreich!
Reaktionen: DD8
Nene das überlass ich dir mal ;) ich komme frühstens im frühjahr dazu...
Post automatically merged:

In meinem alter kommt man auch leider nicht allzu häufig zu solchen späßen da hat man viele verpflichtungen. Es geht mir da hauptsächlich darum soviel aus der Technik heraus zu holen wie es nur irgend möglich ist. Und natürlich son bissel Recordfeeling 😜

• Hilfreich!
Reaktionen: shootandflow
Post automatically merged:

In meinem alter kommt man auch leider nicht allzu häufig zu solchen späßen da hat man viele verpflichtungen. Es geht mir da hauptsächlich darum soviel aus der Technik heraus zu holen wie es nur irgend möglich ist. Und natürlich son bissel Recordfeeling 😜
Ja da gebe ich dir absolut Recht, ich gehe ja langsam auch auf die 40zu 🥹😱

Wunder schönen guten Morgen.
Gestern sind wir gemeinsam eine Tour gefahren um den aktuellen Rekord aufzufrischen.
Fahrer 95KG
Scooter: Nami Klima 64,8V 50,4Ah intern, kein Zusatzakku, start mit 99% und 4,5Bar Reifendruck.
Reichweite: 235,8km, die App zeigt mir nun aber keine Nachkommastelle mehr an.
Leider war es etwas windig und es hat am Anfang leicht geregnet, so dass die Straße nass war und dadurch der Verbrauch die ersten 80kmh auch gut 15% höher gewesen ist.
Werde den Test mit einem Zusatzakku bei schönem Wetter wiederholen :)

Anhang anzeigen 62382Anhang anzeigen 62383
Ich glaube diese Seite ist down, jetzt seit Monaten wurde nichts mehr aktualisiert, vielleicht gibt es wo anders noch welche Tabellen, wo man sich in Sachen Reichweite etwas matchen kann 😎
Ich wäre bereit den selben Test mit Zusatzakku nochmal zu probieren 🙂

• Lachend
  • Hilfreich!
Reaktionen: alpha92 und Gerhard