RP ✔️ mi Scooter mit Clone Dashboard tunen #CloneWars

Also einfach bei mir einbauen und mit Scooter hacking utility anpassen und Flashen, dann mein originales einbauen und beim Kollegen muss ich dann nix mehr machen nh der kann seins einfach wieder einbauen und gut ist. Hab ich das so richtig verstanden ?
Alles richtig verstanden (y)

Du kannst ST-Link im Anschluss mal eine Chance geben und versuchen dein eigenes Orginaldashboard zu downgraden. Hast schließlich nichts zu verlieren, da der Scooter mit dem Clone ja fahren kann. Dann kannst du auch selbst einschätzen, ob es das hin und her wert war. Der St-Link Downgrade mit dem MiDu Flasher ist nämlich wirklich ziiiiemlich einfach. Auch mit geringen Kenntnissen in Soft- und Hardware :)

Alles richtig verstanden (y)

Du kannst ST-Link im Anschluss mal eine Chance geben und versuchen dein eigenes Orginaldashboard zu downgraden. Hast schließlich nichts zu verlieren, da der Scooter mit dem Clone ja fahren kann. Dann kannst du auch selbst einschätzen, ob es das hin und her wert war. Der St-Link Downgrade mit dem MiDu Flasher ist nämlich wirklich ziiiiemlich einfach. Auch mit geringen Kenntnissen in Soft- und Hardware :)
Ja schau ich mal, nur Trau mich da nicht so dran, würd einfach echt gern den Roller getunt haben nach den ganzen Fehlversuchen 🙈

Olli meinte ja ich sollte es einfach nochmal mit der einen App versuchen und beim zweiten Mal müsste es eig klappen
Wie siehst du das ?

Ja schau ich mal, nur Trau mich da nicht so dran, würd einfach echt gern den Roller getunt haben nach den ganzen Fehlversuchen 🙈

Olli meinte ja ich sollte es einfach nochmal mit der einen App versuchen und beim zweiten Mal müsste es eig klappen
Wie siehst du das ?
Dafür gibt es hier die Bewertungen, damit du einschätzen kannst, ob jemand Ahnung hat oder nicht. HansPeter203 HansPeter203 hat Ahnung und weiß, was er sagt und ich auch. Hab gestern noch mit dem Entwickler geschrieben, der Flash hängt immer dann, wenn die BLE zu alt ist-und Clones haben nun mal ne alte angepasste BLE vom Pro. Also einfach mehrmals versuchen, du hast ja nichts zu verlieren.

Ansonsten einfach umbauen, AUCH mit m365plus flashen (Shu/DownG kennen und können die drv252 trozdem nicht downgraden) und wieder zurück bauen.

Wie siehst du das ?
Definitiv noch mal probieren. Das ist ja denkbar einfach, der Versuchsaufbau braucht keine 2 Minuten und wenn es nicht klappt, einfach zur nächsten Methode (St-Link oder Dashboardtausch mit dem Kollegen).

Olli ist eine Ikone hier im Forum. Auf die Vorschläge würde ich immer bauen

Ich hab jetzt ein clone Dashboard eingebaut aber bin mir jetzt unsicher was ich darauf jetzt flashen soll hab drv 321 und die ble 9.1.0 tunen will ich es mit einem redmi 9A mit android 10 . Könnt ihr mir sagen mit welcher app ich es machen soll oder mir eine fertige cfw zu verfügung stellen die mir ermöglicht min. 30 kmh zu fahren

Fertige cfw gibt es hier nicht. Nimm SHU und erstell dir eine cfw:

Ich bin bei scooter hacking und wenn ich auf den pun t flash gehe sind da nur 5 Buttons und eine Meldung kommt wo steht( install/update shfw) wie soll es denn installieren wenn es den Button dafür nd gibt

danke hab es jetzt mit viel rumprobieren geschafft . Mein Scooter fährt jetzt im leerlauf 35 kmh. Für rein experimentelle zwecke würde ich gern das Maximum rausholen aber ich komm nicht über 35kmh. Könntet ihr mir werte nennen die beim anwenden nicht direkt in Flammen aufgehen aber das Maximum rausholen

danke hab es jetzt mit viel rumprobieren geschafft . Mein Scooter fährt jetzt im leerlauf 35 kmh. Für rein experimentelle zwecke würde ich gern das Maximum rausholen aber ich komm nicht über 35kmh. Könntet ihr mir werte nennen die beim anwenden nicht direkt in Flammen aufgehen aber das Maximum rausholen
A) das IST das Maximum ohne Hardware-Modifikation
B) nein, das sind keine 35kmh, höchstens 30-31kmh auf der Straße (GPS-Messung). Bei vollem Akku wohlgemerkt, der wird ziemlich schnell auf 28-29kmh fallen.