RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Ganz einfach, GM/Flash oder sonstige Manipulationen erlischt die ABE.
Ist ja klar, aber nur wenn es nachgewiesen werden kann. Bei GM kann man den Scooter ganz einfach resetten und keiner kann es nachweisen.

Für alles andere kannst du ja gerne eine Beitrag erstellen, hier geht es um MiDu-Flasher.
Frage bezieht sich ja zu MiDu-Flasher/St-Link. Ob die Änderung erkennbar wäre von der Polizei

Recht haste aber man kann doch nicht jedem bei allem an die Hand nehmen und das essen vorkauen.
sei.
Das ist mir klar, aber als damals die GM App von KToffel auslief, hatte ich die gleiche Diskussion, keine Apps aus unbekannten Quellen, bei scootercompanion (IOS) das gleiche, auch heute noch - deswegen der Hinweis meinerseits. War ja kein Vorwurf, schon gar nicht gegen VooDooShamane VooDooShamane, aber es ist halt eine blöde Situation.

VooDooShamane VooDooShamane so erstmal sry nochmal für die viele fragen usw. Bin eigentlich ziemlich fit mit vielen Software Sachen aber hier habe ich mich echt schwer getan. Auf jeden Fall einen riesigen Fetten dank es funktioniert bis auf den Tempomat jetzt alles genau so wie ich es wollte. Top Arbeit und geile Unterstützung hier ;) ich hoffe meine kleine Spende ist angekommen :)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: 4Ultra und Gerhard
Musste ein wenig mit den Jumper Wires an den entsprechenden Stellen kratzen (Platinenlack) und dann hatte ich eine super Verbindun
Cool!
Ich nehme immer ein Wattestäbchen mit Aceton um die Kontakte zu reinigen.

LG
VooDoo

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: 4Ultra und Olli_69
Cool!
Ich nehme immer ein Wattestäbchen mit Aceton um die Kontakte zu reinigen.

LG
VooDoo
Grad nochmal nachgelesen, der Tipp mit Kratzen oder Aceton bzw. ein Hinweis auf den Platinenlack würde sich gut in der Anleitung machen, hatte ich so auch nicht auf dem Schirm- ich kratze automatisch, Newbies kennen das nicht 😉