RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Grad nochmal nachgelesen, der Tipp mit Kratzen oder Aceton bzw. ein Hinweis auf den Platinenlack würde sich gut in der Anleitung machen, hatte ich so auch nicht auf dem Schirm- ich kratze automatisch, Newbies kennen das nicht 😉
Aber bestimmt mit Vorsicht Kratzen und nicht wie ein wilder wie bei einem Gewinnlos 😉
 
Habs gestern gemacht! Hat super geklappt :) auch ohne den C2 zu cutten. Musste ein wenig mit den Jumper Wires an den entsprechenden Stellen kratzen (Platinenlack) und dann hatte ich eine super Verbindung.:)
Danke für deinen tip! Ich hatte zwei 30 minutenlange sessions hinter mir bei denen es überhaupt nicht klappen wollte. Nach deinem Beitrag bisschen gekratzt und erster versuch war direkt ein erfolg. Konnte es erst nicht glauben 😂
 
Funktioniert das ganze auch für den xiaomi essential/lite?

Welche Einstellung wären für den Xiaomi essential/lite auszuwählen?
 
Mir ist ein Brick bei einem Essential Scooter bekannt.
Scheinbar wurde nach einem "Zwangsupdate" über die Xiaomi App versucht eine CFW mit dem Scooterhacking Utility zu flashen und anschließend ging nix mehr.
 
Mir ist ein Brick bei einem Essential Scooter bekannt.
Scheinbar wurde nach einem "Zwangsupdate" über die Xiaomi App versucht eine CFW mit dem Scooterhacking Utility zu flashen und anschließend ging nix mehr.
Das betraf aber nicht die BLE (sonst hätte gar nicht geflasht werden können), sondern stand in Zusammenhang mit dem neuen Controller.
 
Glaub nicht dass da ein neuer Controller verbaut war...
Zwei Scooter zusammen am selben Tag gekauft (November 2021) und ziemlich sicher aus der selben Baureihe nur das einer erst später (Juni 2022) über die Xiaomi App aktiviert wurde...
Beim ersten (im November 2021 aktiviert) funktioniert das Flashen problemlos - beim anderen nicht.
Def lies sich soweit ich weiß zwar einschalten machte dann aber keinen mux mehr und ließ sich auch nicht mehr verbinden.
Das Problem wurde dann angeblich von einem Reparaturshop durch einen erneuten Flash per Hardwareflasher (über PC) behoben.
 
Zuerst einmal : "Glauben" ist Mangel an Wissen - solange man sich die Controller nicht ansieht, kann man anhand Baureihe und Baujahr NIE genau sagen, welcher Controller verbaut ist.

Des Weiteren geht es hier um die neue BLE, die ein Flashen generell VERHINDERT - wenn die Spezialisten also vorher flashen konnten, war KEINE restriktive BLE vorhanden.

Dazu kommt, wenn über SHU eine CFW geflasht wird, wird lediglich eine DRV auf den Controller geflasht, das Dashboard ist davon überhaupt nicht betroffen.

Somit ist diese Aussage Quatsch und falsch-nichts für ungut.
 
heute 3 s1 gedowngarded ohne cut wobei einer 2 mal errors geworfen hat (bei nicht gesperrten zustnd) nach der sperre problemlos flashbar