Moin
Ich bin letztens im Februar mit den Öffis von NRW nach Niedersachsen gefahren. Deutsche Bahn, Nord-West Bahn, Metronom und EVB gestatten die Mitnahme eines zusammengeklappten und zugelassenen E-Scooters.
S-Bahn Hamburg nur außerhalb der Rushhour, die U-Bahn Hamburg hingegen nicht.
Ich vermute viel mehr, das in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen schlicht weg der Platz fehlt, und/oder es Probleme (Unfälle o.ä.) gibt, wenn das Fahrzeug abrupt bremsen muss, das der Scooter dann evtl durch die Gegend fliegt, nicht gesichert ist, andere Fahrgäste verletzen könnte..... Das würde ich in gewisser Weise sogar einsehen.
Bei mir auf der Arbeit hat man auch gesagt, ich dürfe den Scooter nicht mit ins Gebäude nehmen - wegen Brandgefahr des Akkus. Einen Scheiß!!! Die können mich mal!!! An dem Scooter ist alles Original, nichts gefrickelt oder getürkt, kein Billig-No-Name-Ladegerät, das Ding ist zugelassen, sogar TÜV geprüft (in gewisser Weise), da soll mir mal einer vorhalten, der Akku könne anfangen zu brennen/explodieren!!!
Wie ihr sagt, das machen unsere 5 Laptops und 10 Smartphones im selben Gebäude auch nicht. Plus von denen, die zu uns außerplanmäßig kommen, und die Teilnehmer.....da sagt keiner, der Akku vom Tablet könne anfangen zu brennen.....
Die können mich echt mal!!!! Zumal es bei uns auch gar keine Ab-/Verschleißmöglichkeiten gibt....
Grüße
Gido