Nach Bremsen Scooter Tot

LoL, sehr kreativ gelöst 🤪

• Hilfreich!
Reaktionen: Error808
GENAU extakt GENAU das Problem hatte ich auch .. mit 10% elektro bremse und aufeinmal aus .. lies sich nicht mehr einschalten .. Ps. ich habe nichts aufgeschraubt, sondern den Roller direkt bei Media Markt am 06.08.2020 abgegeben .. bis heute warte ich immernoch mein Scooter zurück zu kriegen .. Kostenvoranschlag von MediaMarkt 330 euro .. da die CFW erkannt wurde Pffffff.. mal schauen was das Problem bei meinem Scooter ist ..

Das ist sau ärgerlich, genau deshalb hab ich ihn auch nicht umgetauscht, weil ich dadurch das er nichtmehr anging auch nicht auf Stock zurück Flashen konnte...
330euro 🔥🙆🏼‍♂️
Du kannst ihn ja einfach so wieder abholen oder wurde er bereits in eine Werkstatt geschickt?

Ich habe die reperatur natürlich direkt abgelehnt und ein zettel (mitte September) ausgefüllt, dass ich den scooter so wie es ist zurück haben möchte .. bis heute warte ich vergeblich, dass es zurück kommt .. morgen soll ich ein Anruf von MediaMarkt kriegen mal schauen ... sobald es da ist werde ich auch mal ein Thread öffnen um zu schauen wie ich ihn repariert kriege ansonsten lass ich mir den von jemanden reparieren wäre auch kein Problem :cry:

Drück die Daumen!! Achwas so schwer ist das nicht das dass jemand anderes machen muss, ich war auch erstmal überfordert. Aber mit lesen, ein Multimeter und die kompetenten Leute hier lösen fast jedes Problem... 💎

• Hilfreich!
Reaktionen: rocky
Es waren die Sicherungen am BMS durchgebrannt. Ich habe die Sicherungen einfach mit Heißluft entfernt und habe Fahrzeug Sicherungen (2x20A) verbaut. Kannst du dir oben anschauen, wenn soetwas jetzt nochmal passiert kann ich einfach die Sicherung tauschen ohne wieder das ganze BMS auszubauen.

Geh sobald du dein Scooter hast mit dem Multimeter hin und mess deine Spannung am XT30 Stecker. Hier auf Seite 1 ist alles nochmal beschrieben 🙂

GENAU extakt GENAU das Problem hatte ich auch .. mit 10% elektro bremse und aufeinmal aus .. lies sich nicht mehr einschalten .. Ps. ich habe nichts aufgeschraubt, sondern den Roller direkt bei Media Markt am 06.08.2020 abgegeben .. bis heute warte ich immernoch mein Scooter zurück zu kriegen .. Kostenvoranschlag von MediaMarkt 330 euro .. da die CFW erkannt wurde Pffffff.. mal schauen was das Problem bei meinem Scooter ist ..
Wie genau war das bei dir passiert, kannst du noch etwas mehr Details schildern? Wie waren die Rahmenbedingungen (z.B. Akkuladung, FW Versionen, CFW drauf und mit welchen Settings)? Bei was für einer Tour und an welcher Stelle der Tour passierte das? Auf welche Weise hast du gebremst? Zum Beispiel: hast du den Bremshebel mehrere male schnell hintereinander betätigt?

Wie genau war das bei dir passiert, kannst du noch etwas mehr Details schildern? Wie waren die Rahmenbedingungen (z.B. Akkuladung, FW Versionen, CFW drauf und mit welchen Settings)? Bei was für einer Tour und an welcher Stelle der Tour passierte das? Auf welche Weise hast du gebremst? Zum Beispiel: hast du den Bremshebel mehrere male schnell hintereinander betätigt?
Hi, also gerade Strecke 0% steigung .. ca. 10% restakuu gehabt, 3-4 mal hintereinander ruckzuck elektro bremse getätigt .. die CFW version war die mit 35 kmh update frisch als es neu rauskam damals im August also 1-2 Tage nach release .. plotzlich zischte etwas und war komplett aus .. kam nach hause hab akuu kabel dran gemacht ging nicht mehr an .. vor ort als es aus ging .. ging es auch nicht mehr an ..

• Hilfreich!
Reaktionen: midede